Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cortal-Consors 5% Zinsen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
boese_kuh

Cortal-Consors 5% Zinsen

Beitrag von boese_kuh »

https://aktionen.cortalconsors.de/sommer_07/

Hi,
da einige hier mehr ahnung vom thema haben wollte ich euren rat suchen und hätte ein paar fragen zum obigen angebot von cortal-consors.
5% klingt an sich ganz fabelhaft nur die bedingungen werden mir nicht ganz klar. zinsanleihe gefällt mir gar nicht. da steht zwar dass alles 100% sicher ist aber ob nun so ist kA. was sagt ihr dazu, wie stehen die chancen dass ich wirklich mit 5% gewinn nach einem jahr aussteigen kann?
oder funkioniert das so, dass ich die 5% sicher bekomme jedoch die eingentlich anleihe erst nach und nach verkaufen kann und so vllt doch verlust mache.

falls ihr momentan noch bessere/sichere anlage möglichkeiten kennt bitte posten. (keine turbos/hebel/aktion/fonds blubb) gewünscht ist ein tages/festgeldkonto mit einer laufzeit von max. 1jahr mit guten zinsen und 100%sicherheit. thx.

bitte hier lassen, im finanzforum antwortet ja niemand außer thorn.
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Schick einfach genau diese Frage an deren Support, ich denke nicht das hier wer bei CC sein Geld angelegt hat.
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Wie hoch ist die Verzinsung der Anleihe?
Die BNP Paribas - Cortal Consors Zinsanleihe mit Bonus bietet eine garantierte Verzinsung Ihres Kapitals deutlich über den aktuellen Marktzinsen im vergleichbaren Laufzeitbereich. Darüber hinaus nutzen Sie die Chance auf einen Bonus-Kupon in Abhängigkeit von der Entwicklung der Aktienmärkte. Zum Ende der nur 12-monatigen Laufzeit der Zinsanleihe mit Bonus erhalten Sie am Fälligkeitstag (08.10.2008) den vollständigen Nennwert und einen garantierten Kupon von 5% für 12 Monate Pro Zertifikat werden also in jedem Fall 105,- € ausgezahlt.

der faq nach kriegst dein geld und die 5% auf jeden fall. und mit etwas glück (und dem richtigen verlauf an der börse) gibts nochmal 0,25% extra. das steht übrigens alles in der faq ;)

wenn du allerdings tagesgeld willst, ist das nichts, denn die anleihe hat 12 monate laufzeit!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Re: Cortal-Consors 5% Zinsen

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von boese_kuh


bitte hier lassen, im finanzforum antwortet ja niemand außer thorn.

was soll das dann heißen ?
:)
boese_kuh

Beitrag von boese_kuh »

das ich den fred im allgemeinen erstellt habe.
Sahnezauber
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Okt 2001

Re: Re: Cortal-Consors 5% Zinsen

Beitrag von Sahnezauber »

Original geschrieben von |glp|Hauer
was soll das dann heißen ?
dann kann man sich ja die antwort sparen und eben aus dem cc account ausloggen :daumen:
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Die Frage nach besseren Anlagemöglichkeiten erübrigt sich wenn man ein minimales Risiko wünscht.
Kannst halt nur noch mal die Inflation von etwa 2% dagegenhalten, somit kannst du dir ausrechnen was dir am Ende bleibt.

Es gibt auch noch Daxsparbücher welche sich an der Performance des DAX orientieren. Da hat man halt nur den Basiszins und der Rest ist Risiko. Fällt der Dax bekommt man halt nur den Basiszins, steigt er bekommt man einen Bonus.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Wie sieht's aus mit Finanzierunsschätchen? :)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von Bass-T
Wie sieht's aus mit Finanzierunsschätchen? :)
bin nicht mehr so in der praxis drin, aber war das nicht das mit dem mindesanlagebetrag ?
:)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Hol dir das Tagesgeldkonto bei CC, gibt 4,5% Zinsen fest für 6 Monate.
Im Übrigen ist es ein ganz normales Tagesgeldkonto. --> Tägliche Verfügbarkeit

Tagesgeldkonto bei Cortal Consors.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von |glp|Hauer
bin nicht mehr so in der praxis drin, aber war das nicht das mit dem mindesanlagebetrag ?
http://www.deutsche-finanzagentur.de/cl ... a_bobl.pdf
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

unter 2500€ anlagesumme musst du 1,95€ kontogebuehren pro monat bezahlen, wobei die anleihe unter das sparplan-kriterium fallen koennte und somit von den kontogebuehren befreit sein koennte, unabhaengig vom hinterlegten kapital. (da muesstest du nochmal bei consors nachfragen). die anleihe scheint es ab 02.10. auch an der boerse zu kaufen zu geben. dabei kann der wert schwanken (also auch unter dem bezahlten nennwert), die 105€ gibt es erst im oktober 2008 garantiert. wenn du dein kapital nicht mindestens ein jahr binden willst, ist das keine empfehlenswerte anlage. der unterschied zum tagesgeld-zinssatz ist marginal, dafuer hast du eine wesentlich niedrigere flexibilitaet.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
boese_kuh

Beitrag von boese_kuh »

Bei Bundesschatzbriefen bekommt man die gesam. Zinsen am Ende aufeinmal ausgezahlt korrekt? Wäre natürlich supoptimal, da man dann dick den freibetrag sprengt und ordentlich steuer auf das zinsgeld zahlt.
Antworten