Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schufaeintrag so gefährlich?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Action-Jackson

Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von Action-Jackson »

Hallo erstmal, bin neu hier.

Als Einstand habe ich gleich mal eine Frage, ich habe vor meinen laufenden Vodafonevertrag nicht mehr zu zahlen weil ich ihn nicht mehr möchte.
Hab denn mal so aus Spaß meinen Kumpel gefragt was da passieren könnte und der meinte: "du bekommst einen Schufaeintrag"
Und das sei wohl extrem uncool weil man denn keine Verträge mehr abschließen kann, was mir aber egal ist. Ich hasse Verträge.

Was meint ihr kann mir noch alles passieren außer einen Schufaeintrag?


Danke im voraus!
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

Wenn du ne Wohnung suchst wollen dich die Vermieter nicht mehr haben, haha!
Bild
cgv

Re: Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von cgv »

Dann viel Spass im Leben, ohne Verträge läuft da nämlich nichts.
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

ich würde sagen ein permanent ban im Reallife, denn ohne verträge kriegst du NIX!
BildBildBild
it's so fluffy
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Ok.

Aber ich möchte unbedingt aus dem Vertrag heraus treten weil es für mich nicht mehr finanziell Tragbar ist.
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Wenn du ein Handy mit Vertrag hast, dann hast du schon einen Schufaeintrag. Bist du bei Ebay angemeldet - hast du einen Schufaeintrag. usw...
Bild
kostjan87
Angel
Angel
Beiträge: 558
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von kostjan87 »

Original geschrieben von Action-Jackson
Hallo erstmal, bin neu hier.

Als Einstand habe ich gleich mal eine Frage, ich habe vor meinen laufenden Vodafonevertrag nicht mehr zu zahlen weil ich ihn nicht mehr möchte.
Hab denn mal so aus Spaß meinen Kumpel gefragt was da passieren könnte und der meinte: "du bekommst einen Schufaeintrag"
Und das sei wohl extrem uncool weil man denn keine Verträge mehr abschließen kann, was mir aber egal ist. Ich hasse Verträge.

Was meint ihr kann mir noch alles passieren außer einen Schufaeintrag?


Danke im voraus!
wenn du bei der schufa einen eintrag kriegste kannste später auch kredit bei der bank für z.b. eigenes haus vergessen. also hättest den handyvertrag einfach recvhtzeitig kündigen sollen und wenn du nicht schuld bist versuch die verlängerung abzuwenden, ansonsten hilft nur namensänderung und konto bei neuer bank eröffnen ohne denen bescheid zu sagen..sicherheitshalber noch umziehen :D
cgv

Beitrag von cgv »

Original geschrieben von Action-Jackson
Ok.

Aber ich möchte unbedingt aus dem Vertrag heraus treten weil es für mich nicht mehr finanziell Tragbar ist.
Das hättest du dir vorher überlegen müssen.
kostjan87
Angel
Angel
Beiträge: 558
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von kostjan87 »

Original geschrieben von | C= |
Wenn du ein Handy mit Vertrag hast, dann hast du schon einen Schufaeintrag. Bist du bei Ebay angemeldet - hast du einen Schufaeintrag. usw...
den eintrag kriegste erst wenn du den vertrag nicht mehr bezahlst oder so, also der eintrag kommt nicht automatisch bei geburt oder vertragsunterzeichnung. deshalb machen die banken teilweise ja auch nur die abfrage bei der schufa ob ein eintrag existiert.. und solche kreditanfragen oder eröffnungen werden dann sofort eingetragen
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Ich habe mir überlegt, mein ganzen Erspartes zu nehmen und die restliche Grundgebühr für die noch vorhandenen Monate zu zahlen.

Würde das gehen?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mit etwas glück findest du einen der deinen vertrag übernimmt. aber auf kulanz seitens eines telefonanbieters solltest du lieber nicht hoffen, die bluten dich lieber wegen 15 euro aus einfach weil du dafür unterschrieben hast.
Bild
kostjan87
Angel
Angel
Beiträge: 558
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von kostjan87 »

ja warum nicht, aber selbst wenn die nicht zustimmen kannste die karte einfach rausnehmen aus dem handy, prepaidkarte kaufen und halt die grundgebühren abbezahlen bis der vertrag zuende ist
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

Original geschrieben von kostjan87
den eintrag kriegste erst wenn du den vertrag nicht mehr bezahlst oder so, also der eintrag kommt nicht automatisch bei geburt oder vertragsunterzeichnung. deshalb machen die banken teilweise ja auch nur die abfrage bei der schufa ob ein eintrag existiert.. und solche kreditanfragen oder eröffnungen werden dann sofort eingetragen
du musst zwischen negativem und "normalem" eintrag differenzieren, ohne schufaeintrag kommst du erst garnicht an einen handyvertrag ran, als beispiel.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Original geschrieben von kostjan87
den eintrag kriegste erst wenn du den vertrag nicht mehr bezahlst oder so, also der eintrag kommt nicht automatisch bei geburt oder vertragsunterzeichnung. deshalb machen die banken teilweise ja auch nur die abfrage bei der schufa ob ein eintrag existiert.. und solche kreditanfragen oder eröffnungen werden dann sofort eingetragen
Es gibt auch positive Schufa-Einträge. Wenn Du ein Handy mit Vertrag besitzt und regelmässig zahlst, dann steht das also ebenfalls in der Schufa.

Wenn Du also nicht zahlst, bekommst Du erstmal n negativen Schufa-Eintrag und dazu kommt noch, dass Vodafone die ungefähren Kosten ausrechnet, die bis zum Ende der regulären Vertragszeit entstanden wären und diese musst Du dann zahlen... ob Du willst oder nicht.
hoq

Re: Re: Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von kostjan87
wenn du bei der schufa einen eintrag kriegste kannste später auch kredit bei der bank für z.b. eigenes haus vergessen.
nicht nur kredit, unter umständen bekommt er sogar kein neues konto mehr, liegt an der einstellung der bank (ausser sparkasse, die muss erst mal jedem ein konto geben). aber um beim thema kredit zu bleiben: da muss nicht mal ein schufaeintrag vorliegen, es reicht teilweise schon die adresse, um den kreditwunsch zu zerschmettern bzw nur mit horrenden finanzierbar zu machen ;)
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Ich würde das echt gerne mal wissen was ich für Eintrage habe, aber 7,80€ist es mir nicht Wert. Muss man auch zahlen, wenn man bei denen persönlich vorbei geht?
Bild
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

du hast vielleicht vorstellungen, vertrag nicht mehr zahlen weil du ihn nicht mehr willst
sorry, aber das hört sich ziemlich kindisch an

ich weiß ja nicht um was für summen es da geht, aber schon mal was vom gerichtsvollzieher gehört?
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Re: Re: Re: Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von Amiga »

Original geschrieben von hoq
nicht nur kredit, unter umständen bekommt er sogar kein neues konto mehr, liegt an der einstellung der bank (ausser sparkasse, die muss erst mal jedem ein konto geben)
Warum müssen die das?
Bild
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Original geschrieben von Gang1
du hast vielleicht vorstellungen, vertrag nicht mehr zahlen weil du ihn nicht mehr willst
sorry, aber das hört sich ziemlich kindisch an

ich weiß ja nicht um was für summen es da geht, aber schon mal was vom gerichtsvollzieher gehört?


Kannst du in die Zukunft sehen? Weiß du ob du deine Verträge noch in den nächsten 1 bis 2 Jahren zahlen kannst? Wusstest du das schon als du den Vertrag abgeschlossen hast? Nein!
hoq

Re: Re: Re: Re: Schufaeintrag so gefährlich?

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von | C= |
Warum müssen die das?
weil die sparkassen öffentlich-rechtliche banken sind, die quasi zum staat gehören und somit erst einmal jeden kunden annehmen müssen.
volksbanken und andere banken sind quasi privatbanken und können sich ihre kunden aussuchen und tun das auch mehr oder weniger. bei der volksbank wird aber zb noch weniger stark selektiert als zb bei der deutschen bank. aber wenn die schufa dann doch schon ein paar seiten lang ist, hast du auch bei ner volksbank keine chance mehr!
oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

Das delikate ist das die Schufa auch ein Piratunternehmen ist...
Jagged
Keel
Keel
Beiträge: 2584
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Jagged »

Original geschrieben von Action-Jackson
Ich habe mir überlegt, mein ganzen Erspartes zu nehmen und die restliche Grundgebühr für die noch vorhandenen Monate zu zahlen.

Würde das gehen?
Musste mit denen aushandeln. Sofern du ruhig bleibst und denen deine Situation genau erklärst könnten sie darauf eingehen. Aber meistens wollen die, die restlichen Grundgebühren haben und ne "Abfindung" wegen vorzeitiger Vertragsauflösung.

Ruf einfach an und frag nach ob die sich drauf einlassen :-)
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Original geschrieben von | C= |
...Bist du bei Ebay angemeldet - hast du einen Schufaeintrag. usw...
Das gilt nur für Ebay User die sich nach 2003 dort angemeldet haben.
Einen Eintrag bekommt man in der Schufa, sobald jemand für Dich in finanzielle Vorleistung gegangen ist. Alles andere ist nicht rechtens.

Und aus Mobilfunkvertrag rauskommen: Vertrag / AGB nachsehen - Sonderkündigungsrecht.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Fatal
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Fatal »

Original geschrieben von Action-Jackson
Ich habe mir überlegt, mein ganzen Erspartes zu nehmen und die restliche Grundgebühr für die noch vorhandenen Monate zu zahlen.

Würde das gehen?
Ehrm - ja natürlich.
Du schreibst einfach jetzt sofort per Post (nicht E-Mail!) eine Kündigung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" und zahlst solange noch deine Rechnungen.

Negative Schufaeinträge sind dein Tod. Das würde ich um alles in der Welt versuchen zu verhindern. Das bringt extreme Probleme mit sich, weil du nur noch der sein wirst, der seine Rechnungen nicht zahlt. Und mit so jemandem will keiner etwas zu tun haben. Kein Vermieter, keine Bank, kein Mobilfunkanbieter, kein Internetprovider usw.
promenadenkater

Beitrag von promenadenkater »

Original geschrieben von Action-Jackson
Kannst du in die Zukunft sehen? Weiß du ob du deine Verträge noch in den nächsten 1 bis 2 Jahren zahlen kannst? Wusstest du das schon als du den Vertrag abgeschlossen hast? Nein!
du verstehst nicht was er meint, es geht nicht darum, ob du kannst, willst, oder nicht..
fakt ist, dass du einen vertrag abgeschlossen hast und dem vertragsgegenüber dein geld rechtlich zusteht was bedeutet: egal ob dus nunzahlen willst/wirst oder nicht, die holen sich dein geld.. da wirste nix gegen machen können.

deshalb: zahl einfach die grundgebühr ab und telefonier nicht
Action-Jackson

Beitrag von Action-Jackson »

Ok, ihr habt mich zur Vernunft bringen können. Es bringt alles nichts, aus Fehlern lernt mann.
Chev Chelios

Beitrag von Chev Chelios »

Sofern der Eintrag unberechtigt erfolgt ist lässt du ihn dann halt einfach löschen. Man muss sich nicht zum Spielball der Konzerne machen lassen :)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

RAuskaufen. Zahlste nicht -> musste eh Grundgebühr bis zum ende blechen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Antworten