Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Keyboard, bloß welches?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Neues Keyboard, bloß welches?

Beitrag von ColdFusion »

Servus!

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht bald ein neues Keyboard anschaffen soll. Ich bin mit meinem alten Casio WK-1300 nicht 100% zufrieden und möchte daher etwas professionelleres anschaffen. Bloß was?

Natürlich springt da sofort Korg ins Auge. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die erste Wahl ist, bzw. welches Keyboard von denen genau.

Wichtig ist:
- überzeugender Klang
- Klaviertasten-Imitation (oder wie man das nennt, dass sich die Tasten nich so einfach runterdrücken lassen)
- sollte nicht allzuteuer sein (nicht über 1000€)
- sollte den Anforderungen einer Rockband stand halten :)

was haltet ihr zum Bleistift von diesem?

gebt mir eure Empfehlungen ;)
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
xraptor

Beitrag von xraptor »

wenn korg, dann vllt das TR-76 mit halbgewichteten tasten? kriegst für etwa 1400, vllt etwas billiger. kann dafür allerdings ein paar sachen mehr als ein stage-piano (mehr sounds, arpeggiator, sequencer...). alternativ das sp-250, welches aber einiges weniger kann.. aber letztendlich hilft wohl nur anspielen, da jede tastatur sich unterschiedlich unfühlt und vllt findest du ja gefallen an dem mehr an effekten/klangmöglichkeiten, die dir bspw ein tr-76 bietet! ansonsten kriegt man für 1000 leider nicht mehr so viel heutzutage :/ vllt ein kurzweil pc1x? gabs für 1199 glaub ich bei musicstorekoeln im angebot... oder die yamaha stage-pianos, die sind auch recht gut, aber wiegesagt kommt auch sehr drauf an was du letztendlich willst.
achja falls dir eine möglichst realistische klaviatur am wichtigsten ist, check mal die kawais aus!
AMD

Beitrag von AMD »

Ich habe gehört Roland und yamaha sollen ganz gute bauen.

(bei yamaha bin ich mir recht sicher das sie auch ein gutes preis/leistungsverhältnis haben.)
Antworten