Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

New York: Was tun?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Der Spießer

New York: Was tun?

Beitrag von Der Spießer »

Guten Morgen, pq-ler,

Ich habe mir vom 29.08 bis zum 03.09 ein paar Tage New York spendiert und wäre jetzt für Tipps dankbar, was man dort unbedingt anschauen oder machen sollte oder auch, was man tunlichst unterlassen sollte.
Im Voraus schonmal vielen Dank für alle nützlichen Hinweise.
Larry.oi
Angel
Angel

Beitrag von Larry.oi »

da fällt mir spontan nur chinatown ein.

bringt bitte net "twin towers" oder so.
Haekelschwester
Defense
Defense

Beitrag von Haekelschwester »

du solltest unbedingt in der oeffentlichkeit rauchen und trinken, das sorgt fuer viel neid!

Beitrag von Duke-aw »

vor allem als Deutscher unter 18 kannst du angeben das du schon Bier gesoffen hast, aber guck mal im Museum of Modern Art vorbei da gibts eine große Ägypten ausstellung und Kunst bis zum Erbrechen++* http://moma.org/
DynAmiC
Cadavre
Cadavre

Beitrag von DynAmiC »

Besuch aufjedenfall Liberty Island! :D
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von Duke-aw
vor allem als Deutscher unter 18 kannst du angeben das du schon Bier gesoffen hast, aber guck mal im Museum of Modern Art vorbei da gibts eine große Ägypten ausstellung und Kunst bis zum Erbrechen++* http://moma.org/
Also wenn du dich wirklich für Kunst interessierst, dann gehst du gegenüber vom moma in die Nationalgalerie. Da steht alles was sich die Amis so über die Jahre erbeutet haben ;) - Wirklich geniale Sachen. Moma ist ganz witzig aber wirklich kein muss. Was da rumsteht und als "Kunst" bezeichnet wird...naja...(oder war das mit dem ++* gemeint? :ugly: )

Naja, die Standardsachen würde ich trotzdem machen: Times Square (bei Tag/Nacht), Blick von Brooklyn rüber nach Manhattan bei Nacht, einmal mit dem Schiff um Manhattan rum, einmal auf`s Empire State Building, eine Runde im Park chillen ;) , ...
Sind auch viele kleine Dinge die mir damals vorkamen wie im Film. Einfach mal an den Straßenrand stehen und ein Taxi rufen zb. (wenn 9 von 10 Autos Taxis sind kein Problem).
Ich war damals nicht in einer dieser Broadway Vorstellungen, weiß aber auch nicht ob mir das gefallen hätte. Hmjo mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt aber sicher noch viel ;)

Unterlassen: Falls du Weiß bist bei Nacht durch Queens/Bronx zu latschen :/ Das ist schon bei Tag nicht besonders angenehm....
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

Was man eben so kennt: den Timessquare, die Freiheitstatue, Chinatown und natürlich die Weltausstellung mit dem weltgrößten Globus und den zwei Ufos aus Men in Black :D
Bild
raNdaLL3
Uriel
Uriel

Beitrag von raNdaLL3 »

guck dir n paar echte Brüder an, fo shizzledizzle
Bild
:/
pq since 04
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Du kannst so Busrundfahrten machen.
Am Timesquare wird dafür Werbung gemacht. Weiss nicht mehr wie der Anbieter heisst auf jeden Fall haben die aber rote Doppeldecker.
Du kannst an verschiedenen Stationen aussteigen und wenn du willst in den nächsten Bus einsteigen. Die Tour geht durch fast ganz Manhatten.

Des weiteren:
Time Square bei Tag und Nacht
Empire State Building besteigen (Am besten so dass du bei Einbruch der Dunkelheit oben bist und coole Fotos machen kannst)

Bsp:
Bild ;)

Chinatown
Little Italy
Central Park
Ne Broadway show
Nach Liberty Island (Musst aber fast nen ganzen Tag dafür einplanen)
Weltausstellung
Diverse Museen
Und unbedingt einmal U-Bahn fahren ;)

mfg
Das ist die Signatur von Boozy the clown
cptn^dyna
Uriel
Uriel

Beitrag von cptn^dyna »

ground zero.
C++0x
Saladbowl
Assist
Assist

Beitrag von Saladbowl »

Vielleicht ne broadway show anschauen?
Radio City Music Hall oder so...
Mit der Staten Island Fähre mal rüber fahren und dann wieder zurück zur Stadt. Am besten nachts, auch wenn man tagsüber bessere Bilder machen kann. Alternativ (besser vermutlich aber auch teurer) die Circle Line nehmen.
Guggenheim Museum hat mir gut gefallen. Man sollte allerdings Zeit und keine quängelnden Frauen mitbringen.
Zu Fuß auf die Brooklin bridge.
Es gibt da son Restaurant wo man oben in ner drehenden Kuppel isst. Hab aber vergessen was das war.
Empire State, Museum of Sex, Madison Square, Central Park...

Gewohnt hab ich das letzte mal in Chelsea. Ist ein schwulen Viertel, aber sehr freundlich und das hostel was ich da hatte lag direkt gegenüber von ner großen Polizeistation.

Von Vorteil ist es auch einmal das Straßen System zu verstehen. Macht das Leben viel leichter.

Avenues verlaufen von Norden nach Süden und Streets von Ost nach West. An der Fifth Avenue teilt sich Manhattan in East Side und West Side.
Wenn man das einmal raus hat ist es sehr einfach sich zurecht zu finden, da ja alles schön gleichmäßig und eckig angeordnet ist. Mit Taxifahrern sollte man vorher über den Preis reden, in der U-Bahn auf Rapper und Artisten gefasst sein, die auf winzigem Raum Überschläge und weis Gott was machen.
Generell ist die Stadt mittlerweile super sicher und man braucht eigentlich keine Angst haben. Respekt aber schon. Am besten nicht immer mit dem Kopf im Nacken irgendwelche Wolkenkratzer beglotzen und die Kamera auch nicht unbedingt um den Hals hängen..

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Viel Spaß.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

- Zur Freiheitsstatue solltest Du auf keinen Fall am Wochenende hin. Werktags vormittags am besten, sonst stehst Du da ewig an.
- Broadway Musical lohnt sich. Direkt am Times Square gibt es einen Kartenvorverkauf, wo man rund die Hälfte sparen kann gegenüber den Preisen an den Veranstaltungsorten. Da geht man am besten hin, wenn es gerade regnet, sonst muß man auch mit langen Schlangen rechnen.
- Empire State Building ist ein Muß.
- Ein kleiner Marsch durch den Central Park kommt auch gut.
- Was schon gesagt wurde.
- Du solltest Deinen Urlaub verlängern, denn die paar Tage sind für NYC nicht genug.
- Mehr evtl. später. :)
Original geschrieben von Saladbowl
Von Vorteil ist es auch einmal das Straßen System zu verstehen. Macht das Leben viel leichter.
:daumen:
ddd
Anarki
Anarki

Beitrag von ddd »

- Aufs Empire State Building
- Central Park
- Times Square (am Abend)
- Wenn du an CDs und/oder DVDs interessiert bist: Unbedingt in den Virgin Megastore. Ist direkt am Times Square und kann man nicht verfehlen.
- Wenn du nen Burger essen willst: "Paul's Place" in der 2nd Ave. Der Kerl hat so ziemlich jede erdenkliche Burgerkreation die es gibt, falls man doch ne Idee hat die nicht auf der Karte steht einfach so bestellen wie man den Burger will. Das war der beste Burger den ich jemals hatte :w00t:
Bild
Der Spießer

Beitrag von Der Spießer »

Erstmal danke für eure Antworten:

Noch ein paar Fragen:

zum Essen: "Paul's Place" in der 2nd Ave werde ich mal aufsuchen. Gibt es noch anderes fast food, das man mal probiert haben sollte? Ich beabsichtige nämlich nicht, in Restaurants zu dinieren..

Transport: Kann man noch bis vor Mitternacht die U-Bahn bedenkenlos vom Zentrum zum Central Park Upper Westside benutzen? Und sicherlich gibt es vom JFK-Airport auch günstige öffentliche Verkehrsmittel nach Manhatten?
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Hey, ich bin in der zeit auch in NY! (25.8. - 1.9.)

Vielleicht kann man sich ja mal treffen :)
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Am Rande des Central Park (nahe des grossen Sees) liegt ein groesseres Museum, dessen Name mir gerade entfallen ist. Das kann man angenehm verbinden, nachmittags durch den Park und dann am Spaetnachmittag in das Museum.

Das Sex-Museum wurde ja schon genannt. Man ist dort allerdings auch relativ schnell durch. Trotzdem interessant. Schade, dass du alleine dort bist. Mit einer Gruppe kann man sehr viel Spass im Lucky Cheng's haben, eine lustige Drag-Queen Bar. Alleine wuerde ich eher in die Museen und nach Chinatwon gehen.
ddd
Anarki
Anarki

Beitrag von ddd »

Original geschrieben von gbrchlchkt
Am Rande des Central Park (nahe des grossen Sees) liegt ein groesseres Museum, dessen Name mir gerade entfallen ist. Das kann man angenehm verbinden, nachmittags durch den Park und dann am Spaetnachmittag in das Museum.
Das müsste das American Museum Of Natural History sein. Allerdings kann da ein Nachmittag ziemlich knapp werden wenn man alles sehen will. Wir waren da 4 - 5 Stunden drin obwohl wir relativ zügig durch sind.
Original geschrieben von Der Spießer
Transport: Kann man noch bis vor Mitternacht die U-Bahn bedenkenlos vom Zentrum zum Central Park Upper Westside benutzen?
Wir sind auch nach Mitternacht noch U-Bahn gefahren und es gab keinerlei Problem, allerdings waren wir zu dritt. Ich weiss nicht inwiefern das nen Unterschied macht. Aber es war auch nie so, dass wir allein mit den übelsten Gangstern in der U-Bahn gesessen haben, waren immer jede Menge Leute drin.
Bild
digitus
Uriel
Uriel

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von slyght
Hey, ich bin in der zeit auch in NY! (25.8. - 1.9.)

Vielleicht kann man sich ja mal treffen :)
Bin auch grad hier in NoHo in nem netten Appartment noch bis 21.8.

Nach 3 Tagen Sightseeing und Shopping kann ich nur sagen: Viel Geld mitnehmen (den starken Euro ausnutzen) und auf Manhattan beschränken. Zu empfehlen ist der NFT-Guide (kleines schwarzes Büchlein, "Not For Tourists" mit Karten jedes Stadtteils und so ziemlich allen empfehlenswerten Restaurants usw.). Laptop kann man mitnehmen, in fast jedem Coffee-Shop und auch sonst gibts freies WLAN.

Das Museum am Central Park ist btw "the Met" (The Metropolitan Museum of Art, metmuseum.org).

Grad heute waren wir in "Tom's Restaurant" das immer in Seinfeld zu sehen ist (heißt da nur anders), das Essen ist spitze und recht günstig. Restaurants sind durchaus bezahlbar, würde mich nicht auf Fast-Food beschränken.

Bei Macy's (das riesen Kaufhaus in Midtown) gibts übrigens 11% Discount für alle Besucher.

SoHo hat mir bisher am besten gefallen, da gibts klasse Läden und da laufen auch schonmal paar Berühmtheiten und ne Menge Models rum.

Achja, wer einen Mac sein Eigen nennt könnte hier hin wollen: http://img171.imageshack.us/img171/903/img3101go6.jpg (59th St. , Süd-Ost Ecke des Central Parks, Daneben ist auch das Kaufhaus mit den riesigen Klaviertasten auf dem Boden zum draufspringen).
Bild
RuRu
Slash
Slash

Beitrag von RuRu »

Original geschrieben von gbrchlchkt
metropolitan museum of art?

guggenheim kann ich sehr empfehlen.
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von Der Spießer
Und sicherlich gibt es vom JFK-Airport auch günstige öffentliche Verkehrsmittel nach Manhatten?
ich bin damals (so vor 6 jahren) mit nem normalen linienbus von JFK nach Port Authority gefahren. das ist der riesige busbhf ganz in der nähe vom timesquare. also ist man dann sehr zentral und teuer war das auch nicht.
Antworten