Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Katerfred!

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten

Wie aeussert sich die Sauferei bei euch am Tag danach?

leichter Kater, aber alles in kalkulierbaren Grenzen.
9
28%
starker Kater, Freitod zur Verkuerzung der Schmerzen wird wuenschenswert.
2
6%
mittlerer Kater, unangenehm aber doch durchzustehen.
10
31%
kein/kaum Kater, alles in bester Verfassung
11
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Der Katerfred!

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Heyho,
Ich wollte mal ne kleine Diskussionsrunde zum Thema "Alkoholkonsum und die dadurch bedingten Folgen am Tag danach" initiieren.
Verursacht Alkohol bei euch einen Kater, oder habt ihr das durch Gegenmassnahmen soweit im Griff, dass man am Tag danach von keiner merklichen Beeintraechtigung der Maschinerie sprechen kann?
Also ich fuer meinen Teil hatte schon lange keinen richtigen Kater mehr, weil ich meist den Abend ueber nur Getraenke mit hohem Wasseranteil (Bier) trinke, harte Sachen meide und vor dem Einschlafen noch eine gewisse Menge an Wasser (meist so 1 Liter)
zu mir fuehre. Nach dem Aufstehen ist dann meist noch etwas mehr Wasser und ein fettig/salzhaltiges Fruehstueck angesagt, bei starkem Nachdrehen auch ein Konterbier (dadurch wird das Drehen ertraeglicher :ugly: ) und groessere Mengen an Kaffee.

So saufe ich schon seit Monaten katerfrei und wundere mich immer wieder, warum meine Kollegen nach einem Saufgelage immer so ueber die Nebenwirkungen des Alkohols klagen muessen...
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Hmm...

habe eigentlich nie einen Kater auch wenn ich es echt manchma um einiges übertreibe beim saufen. Vom wodka ist manchmal am nächstes tag ein wenig komisch im bauch, aber nichts schlimmes oder so. Ist normal nach einem warmen essen weg. Hab eher Probleme mit dem rauchen. Wenn ich weggehe übetrreibe ich es manchmal etwas und davon habe ich dan Kopfweh am nächsten tag. Aber auch nichts schlimmeres, was man nicht mit einer Aspirin wegbekommt.

Naja.. Kampftrinker oO ;-)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Kommt ganz drauf an wieviel ich trinke und ob ich mich raffen kann vor dem einschlafen noch ne Sprudelflasche zu leeren. Meist ist der Kater aber auszuhalten. Ich muss schon (für meine Verhältnisse) sehr viel gesoffen haben, dass ich am nächsten Tag dann zu ner Aspirin greife - sonst lass ich es über mich ergehen. Ich hab mal mittlerer Kater angeklickt.
Bild
Hopie
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Sep 2006

Beitrag von Hopie »

Ich habe eigentlich sehr selten einen Kater, also Kopfschmerzen.

Aber ich fühl mich wie geschlaut, da is gleich der ganze Tag im Arsch.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

also nach meinem schlimmsten exzess hatte ich nen dreitägigen kater.. das war echt nichtmehr schön.




die selbe menge wasser zwischen jeder alkoholischen einheit, dann gehts klar.
Bild
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

Jetzt wo ich drüber nachdenke.Nen Kater hat ich ewig nicht mehr.Ich glaub ich muss noch mehr saufen^^
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Kater, egal wieviel und was ich getrunken habe, mir ist am nächsten Morgen n bisschen schwindelig oder so, aber nach ner Flasche Wasser ist alles wieder im Lot. Komisch irgendwie...Potentieller Alkoholiker...
Bild
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

also ich hab nur sehr selten einen kater
und da muss ich am vortag schon sehr sehr viel getrunken haben :>
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

Hätte erst den Thread lesen sollen bevor ich vote. Hab "starker Kater" angekreuzt weil ich normalerweise _immer_ einen kriege, selbst wenn ich nur 2 Bierchen getrunken hab. Da ich aber immer nen Liter Wasser vor dem pennen gehen trinke bleibt mir dies idR erspart.
Hätte ich diese Form der Prävention nie kennen gelernt wäre ich vermutlich schon längst Antialkohiliker.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ein zwar leichtes, aber auf seine ganz spezielle art doch sehr unangenehmes drücken im kopf. kommt auch drauf an wie hart man gefeiert hat, meistens trink ich so viel dass aufgrund des ganzen restalkohols erst garkein kater entsteht bei dem man nen konterschnaps bräuchte.
Bild
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

da ich zu faul bin vorab irgendwelche gegenmaßnahmen zu treffen, erwischt es mich zumindest immer ein bischen. alles jedoch im erträglichen rahmen. also kein grund zum mimimimimimi.... :D
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Hab meistens nur nen leichten Kater, außer es war sehr ausfallend.
Einfach noch einen Liter Wasser (stilles, ist zwar Geschmacksache, aber Kohlensäure ist in dem Fall nicht unbedingt das Beste ;) ) trinken, bevors ins Bett geht und gut ist. :daumen:
Antworten