Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinungen zu Handy und PDA - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten

Was soll ich tun

Umfrage endete am 26.10.2010, 08:12

HTC Desire kaufen
7
88%
HTC HD 3 kaufen
1
13%
erst mal abwarten, ob das HTC Desire HD bei O2 irgendwann erhältlich ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Original geschrieben von badct|iceman
gibt die hier zur auswahl :P
nö, stimmt nicht.
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

omg ice :P

du siehst noch immer aus wie vor n paar jahren ;)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von NTR
omg ice :P

du siehst noch immer aus wie vor n paar jahren ;)
Von Dir hab ich aber auch schon länger keins mehr gesehn :D
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von EviLsEyE
Von Dir hab ich aber auch schon länger keins mehr gesehn :D
das ist ... nicht tauglich für die allgemeinheit :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von NTR
das ist ... nicht tauglich für die allgemeinheit :ugly:
PM! :catch:
Ich hoffe doch, Du hast mittlerweile Bartwuchs? :ugly: ²
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Re: Eure Meinungen: Suche guten Handheld

Beitrag von iceman »

da ich selber ein n95 hab kann ich dir das berichten:

- Einen Terminkalender (in den man Termine eintragen kann, er muss sich melden, wenn ein Termin ansteht, er muss Termine wiederholen können [jeden Mittwoch; alle 2 Tage; irgendwie sowas] und übersichtlich sein [dh. zwischen Tages-/Wochen- und Monatsansicht hin und herswitchen können])
terminkalender vorhanden und taugt auch was. lässt sich problemlos mit outlook und mac calendar syncen. man hat seine wichtigen ereignisse immer im blick bei aktivem standby (alle wichtigen sachen erscheinen direkt auf dem hauptbildschirm und man muss nicht erst durch ein menü)

- Synchronisierbar mit einem Computer sein (Ob Windows oder Linux, Outlook oder Thunderbird, Quake oder Counter Strike ist egal)
das n95 lässt sich ohne probleme mit windows syncen und über isync mit dem mac. linux dürfte auch kein problem sein. syncen geht auch ohne anstecken via bluetooth oder eben über das mitgelieferte usb kabel

- Es sollte über WLAN ins Internet gehen können (mehrere WLAN-Verbindungen nacheinander [nicht gleichzeitig] handeln können: zu Hause, Firma, Freundin, etc), auch WPA/WEP-Verschlüsselung sollten keine Hindernisse darstellen
man kann sich einfach zugangspunkte definieren(muss einmal gemacht werden) dann braucht man die WEP/WPA passwörter nicht mehr eingeben und man ist mit einem knopfdruck im gewünschten wlan. surfen ist auch kein problem dank guter browser enginge, die welche fast alle seiten gut darstellt und einigermaßen schnell ist. dank wlan nutze ich das handy auch mit sipgate zusammen um kostenlos übers inet zu telefonieren

- Man muss Notizen machen können
notizblock ist auf dem gerät vorinstalliert. geht halt über t9 und die handy tastatur.

- Man sollte eine GPS-Antenne anschließen können bzw. das Gerät sollte eine interne Funktion haben, dass man es als Navigationsgerät einsetzen kann
das n95 hat ein internes gps, das dank A-GPS sehr schnell die position findet. vorinstalliert hat man schon kartenmaterial, so das man gleich loslegen kann. bei der orginalsoftware zahlt man nur für die sprachanweisungen, aber die meisten n95 nutzer nehmen sowieso nicht das nokia naviprogramm. spielereien wie kompass und zurückgelegter weg kann man sich natürlich auch anzeigen lassen.

- PDF, DOC, MP3 (inkl. Kopfhörer also), Videos und Fotos abspielen/anzeigen können
acrobat reader und quickoffice ist vorinstalliert, also machen die gängigen formate kein problem. für videos wird der vorinstallierte realplayer genutzt und funktioniert auch recht flott. videos kann man sich im landscape modus auch in ner ordentlichen quali anschaun. music player für mp3s is auch dabei. der lässt sich durch die extra tasten schnell bedienen und man kann jedes headset/kopfhörer nutzen, dank 3.5mm stecker.

- Das eine oder andere Desktopspiel (Solitär, Minesweeper...) sollte spielbar sein
gibt genug s60 3rd edition spiele, da wird sowas sicher dabei sein. dank 320x240 auflösung machen die spiele auch ganz gut spaß.

- Diktierfunktion
ist dabei und die aufnahmelänge nur durch speicher begrentzt. mit nem 3rd party programm lassen sich auch telefongespräche aufzeichnen.

- im allergeilsten Fall ein ICQ-Clone handeln
gibt einen guten messaging clone, der alle gängigen sachen wie aim, icq und msn emuliert und funktioniert über wlan auch gut.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

Hat das N95 eigtl. nen Touchscreen und ne QWERTZ/Y Bildschrimtastatur?
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von EviLsEyE
PM! :catch:
Ich hoffe doch, Du hast mittlerweile Bartwuchs? :ugly: ²
:ugly:

ich hab den immer abrasiert und werd den immer abrasieren du pfeife :ugly:

edith sagt: schau in deine pms btw :ugly:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
hunTa2

Beitrag von hunTa2 »

alles was du suchst kann der ameo problemlos. verkauf dein handy bei ebay, kauf dir bei ebay einen NEUEN ameo mit RECHNUNG und lass das gerät von t-mobile kostenlos freischalten!
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Original geschrieben von hunTa2
alles was du suchst kann der ameo problemlos. verkauf dein handy bei ebay, kauf dir bei ebay einen NEUEN ameo mit RECHNUNG und lass das gerät von t-mobile kostenlos freischalten!
Der Ameo ist Müll. Bitte nicht empfehlen, wenn Du ihn noch nicht mal in der Hand hattest (oder hattest Du ihn und findest ihn ernsthaft gut? :D ).
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Ich find das Thema recht interessant - mal Sticky gemacht.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Ich glaube mit dem Verschieben ist der Thread aber gestorben :gaga:
Bild
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nKnmephisto »

Aber echt O_o

/Edit
Wo ist der O _ o -Smilie hin? So sieht das Posting voll ernst aus :ugly:
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von hahahehehahahehe
Ich glaube mit dem Verschieben ist der Thread aber gestorben :gaga:
das war nicht ich :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Hat jemand schon den razr v8? Würde gerne wissen wie der so ist bevor ich ihn mir kauf.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von squirt junky
Hat jemand schon den razr v8? Würde gerne wissen wie der so ist bevor ich ihn mir kauf.
Optisch sehr gut,
leider kein UTMS :(
Bisher noch keins reklamiert - ergo gut :)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

/kann gelöscht werden
Ston3d

Beitrag von Ston3d »

Original geschrieben von =ReSpawN=
Hier mal ein kleiner Bericht zum Nokia 6230i welches ich seit einem Jahr besitze.

Die Verarbeitung des Handys ist gut die Menüs sind ordentlich strukturiert und die Displayschärfe ist sehr gut. Über das Design kann man sich streiten ich zb. mag keine Klapphandys.

Zu den Multimediafunktionen: der MP3 Player suckt weil es keine Möglichkeit gibt Playlisten selbst zu erstellen ausser über die mitgelieferte Software allerdings auch darüber nur in vereinfachter Form. Der Klang über das mitgelieferte Headset ist nicht besonders gut aber es reicht halbwegs. Andere Kopfhörer lassen sich nur über einen Zusatzadapter anschliessen welcher nicht mitgeliefert wird. Desweiteren fiel mir negativ auf das das Handy mit AAC Dateien nicht besonders gut klar kommt, es springt manchmal einfach während der Wiedergabe einen Titel weiter (ich tippe da allerdings auf ein Firmwareproblem). Bei MP3s tritt der Fehler recht selten auf. Videos können mit max. 15FPS wiedergegeben werden und vor- und zurückspielen ist nicht möglich (bei MP3s funktionierts problemlos), also nix für Leute die sich gerne mal Folgen ihrer Lieblingsserien unterwegs anschauen möchten. Der Datenaustausch per Bluetooth funktioniert mit neueren Handys problemlos allerdings hatte ich mit Handys der ersten Bluetooth Generation anderer Hersteller öfters mal Probleme was die Verbindungsgeschwindigtkeit angeht. Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus 1,3 Megapixel (1280x1024). Die Bilder leiden unter leichter Unschärfe und leichtem Farbrauschen je nach Lichtverhältnissen. Bei Dunkelheit und Nacht ist die Kamera unbrauchbar aufgrund des fehlenden Blitzes. Speicherkarten (RS-MMC) werden offiziell bis 512Mb unterstützt allerdings lassen sich auch 1Gb Karten betreiben wenn man sie vorher im PC formatiert (konnte ich allerdings nicht testen weil ich nur ne 256Mb Karte besitze).

Sprachqualität und Akkulaufzeit: Die Sprachqualität ist gut und die Akkulaufzeit variert je nach Nutzung des Handys. Wenn man wenig telefoniert und selten MP3s hört oder Videos schaut hält der Akku ca. 4 Tage bei häufiger Nutzung ist der Akku nach 2 Tagen platt. Die Ladezeit beträgt ~2h

Fazit: Wer ein einfaches, übersichtliches und günstiges Handy mit mittelmaßigen Multimediafunktionen sucht ist mit dem Nokia 6230i gut bedient. Note 3
Ich habe das 6230i nun 2 Jahre. Vor ca. einem Monat fing es an Probleme zu machen. Zuerst krachte es gewaltig beim Vibrieren, und nun kann ich auch kaum noch ein Wort verstehen wenn ich telefoniere. Aus diesem Grund habe ich mir gestern, ein Motorola V3i geholt. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden!

Edit: Ich muss aber sagen, der MP3 Klang beim Nokia war um einiges besser!
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

noch aktuell oder schon was gefunden?

sonst würd ich den mda vario empfehlen. allerdings haut das mit gps nicht hin ;)
Bild
blah2k

Nokia E65

Beitrag von blah2k »

Nenne seit gut 3 Wochen ein Nokia E65 Handy mein Eigen und will mal eine Einschätzung der Dinge zum besten geben:

Menü:
Wie von Nokia gewohnt ein sehr einleuchtendes und einfach zu bedienendes Interface. Ohne Probleme hab ich sofort und auf Anhieb sämtliche Einstellmöglichkeiten dort gefunden, wo ich sie erwartet habe (wohlgemerkt, mein letztes Nokia war ein 6210...).
Trägheit: Leider habe ich den Fehler gemacht und die Standard-Firmware durch ein neue, offiziell noch nicht unterstützte Version ersetzt. Es brachte eine Besserung beim VoIP Client mit sich. Der Nachteil hier war jedoch, dass im gleichen Atemzug die Trägheit der Menüs zugenommen hat. Das Gerät braucht, subjektiv erfahren, länger, um die Untermenüs zu öffnen. Hier muss jeder für sich Prioritäten setzen. Meine Empfehlung z.Zt. wäre, auf ein Firmware-Update zu verzichten, wenn man auch auf VoIP verzichten kann.
Ein definitiver Bug in der Software ist das Menü, wenn man eine Kurzmitteilung bekommt und diese dann öffnen will. Hier dauert es zeitweise 4-5 Sekunden, bis die Nachricht auf dem Display zu sehen ist. Hier ist Nokia in der Pflicht. Mal schauen, ob das in einem der nächsten Releases gefixt wird.

Speicher:
64MB intern - MicroSD-Slot vorhanden. Habe jetzt eine 2GB Karte für knappe 20 Öcken bestellt und bekomme es vermutlich morgen geliefert; laut diversen Erfahrungsberichten kommt das Gerät im Allgemeinen damit klar. Andere Stimmen (vor allem im Bekanntenkreis), die in der Mehrzahl ein Gerät der N-Serie besitzen, berichten davon, dass die Trägheit des Menüs ab dem Moment zunahm, als die Karte verbaut wurde; unabhängig davon, ob auf die Karte selber zugegriffen wird oder nicht. Hoffe, es ist beim E65 nicht der Fall. Erfahrungsbericht diesbezüglich folgt.

Mobilität:
UMTS, Bluetooth und WLAN vorhanden. Vor allem letzteres hab ich jetzt schon in der kurzen Zeit _sehr_ zu schätzen gelernt. Es kann problemlos eine WLAN-Verbindung, auch verschlüsselt, aufgebaut werden, die auch äußerst stabil ist. Mit UMTS und Bluetooth hatte ich bis dato nichts zu tun.

Organizer:
Da das Telefon eher für den Businessbereich ausgelegt ist, wurde hier an nichts gespart: Mail-Client (POP3/IMAP4), Synchronisazion mit Outlook (Software wird mitgeliefert), einfach zu verwendende Kalenderfunktion, Notizblock, PDF-Reader (Adobe Reader LE), Office Viewer für Word/Excel/Powerpoint Dateien sind standardmäßig mit dabei und funktionieren einfach. Toll! :)

Dateimananger:
Tut.. mehr gibt's zu dem nicht zu sagen. Da als Betriebssystem Symbian S60 3rd Edition eingesetzt wird, ist hier die Fülle an Software überwältigend und es ist für (fast) jeden Wunsch etwas dabei: ich habe schon z.B. einen Client für Webradio sowie einen DivX-Player installiert.
Angesprochen werde sollte noch die Standardeinstellung des Geräts, dass es erstmal unsignierte Software nicht installieren mag. Das Problem hierbei ist, dass es viele Freeware-Programmier gibt, die sich die Signierung schlicht und einfach nicht leisten können und als folge dessen sich das Telefon weigert, Programm xy zu installieren. Mit einem Kniff lässt sich auch dieses Problem umschiffen: einfach im Ordner Prg.-Installationen das Menü Optionen/Einstellungen aufrufen und den Punkt bei Software-Installationen auf 'alle' setzen und die Online-Zertifikatsprüfung ausschalten.

Multimedia:
- Cam: 2 Megapixel. Es wird HQ-Freaks natürlich nicht zufriedenstellen, aber für ein paar Schnappschüsse ab und zu ist es mehr als ausreichend. No further comments.

- Media Player: RealPlayer ist vorhandnen. Leider sind die Optionen fast gäntlich weggelassen worden. Zum einfachen abspielen tut's aber.
Der Musik-Player ist ebenfalls ein wenig optionsarm, tut es aber auch, wenn man einfach nur ein paar Tracks anhören will.
Die Soundqualität ist überraschend gut. Bässe und Höhen kommen für ein Telefon wirklich super rüber.

Tjoa.. Fazit: bin zum Großteil sehr zufrieden mit dem Teil. Negativpunkte sind die Lags in den Menüs. Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu bemängeln.
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Orbit oder Orbit2..

letzterer ist aktueller und hat mehr Ram!

Nokias 95'er würde ich sein lassen:

- Wackelslider

- Geringe Akkulaufzeit

- Sehr billige Plastiktastatur

- Symbianbetriebssystem (ist aber Geschmacksache)
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Testbericht: Nokia 6500 classic

Bild

Vor 3 Tagen ist es angekommen und ich schreibe einfach mal meine Eindrücke, was mir so auffällt.

Technische Daten:
Kann man bei handy-mobile.de nachlesen.

Display:
Das 5,08 cm große TFT-Display ist ausreichend groß und gibt die Inhalte scharf und deutlich bei 240x320 pixeln und 16,7 Millionen Farben wider.

Menu:
Das Menu reagiert prompt und ist übersichtlich strukturiert. Zudem kann man sowohl in den Favoriten als auch im Menu die Anordnung nach seinen Bedürfnissen gestalten. Auch die Navigationstasten kann man ganz nach seinen Wünschen belegen.

Software:
Mit Dabei sind alle Gimmiks, die man so von Nokia kennt: Recher, Wecker, Notizen, Aufgaben, Kalender (wie bei alten Nokias aufgebaut), Spiele wie Snake, Golf und Sodoku, uvm. Auch eine Opera mini Version zum Surfen ist dabei. Was mich extremst stört ist das vorinstallierte »Yahoo go«, welches man weder löschen noch einfach aus den Favoriten entfernen kann.

Kamera:
Die 2 Megapixel (1600x1200) lassen es schon ahnen, dass die Kamera an sich nur für Schnappschüsse zu gebrauchen ist. Für den Urlaub würde ich doch eher zu einer echten Cam greifen. Dennoch muss ich sagen, dass bei Tag die Bilder ganz passabel geworden sind. Bei Dunkelheit lässt die Qualität nach. Auslöser ist schnell. Außerdem bietet Nokia seinen Kunden hier einige integrierte Funktionen wie ein LED-Blitzlicht, Weißabgleich, verschiedene Farbeffekte und einen Selbstauslöser. Beispielbilder: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Akku:
Nach drei Tagen muss ich das Gerät zum ersten mal laden. Tag 1 und 2 habe ich das Menu und die Funktionen getestet und auch Kotakte via Bluetooth hinzugefügt. Tag 3 habe ich dann ca 6 bis 7 Stunden MP3s über den Lautsprecher gehört, was wohl ziemlich am Akku zerrt. Genauere Standby Zeiten werde ich nacheditieren. (Akku auch über USB aufladbar)

Gewicht und Größe:
Nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau richtig. Die Größe ist auch super. So dünn, dass es in der Hosentasche nicht mehr auffällt, dennoch stabil. Wenn ich danach mein altes Handy wieder in die Hand nehme kommt es mir schon ziegelsteingroß vor.

MP3 Player:
Vorinstalliert sind 4 hübsche Skins. Reagiert schnell und ist sofort startbereit. Tolle Menuführung: man kann sich alle Titel sowohl nach Albumtitel, Interpreten, Genres anzeigen und abspielen lassen. Leider ist kein Radio mehr integriert, aber das habe ich früher eh nie benutzt.

Anschlüsse und Mobilität:
WAP, GPRS, UMTS, USB Anschluss und Bluetooth sind vorhanden. Was auffällt ist, dass es bei dem Gerät nur noch einen Anschluss für Headset, Ladegerät und USB Kabel gibt (Akku auch über USB aufladbar). Dieser ist von einem Gummikäpsel bedeckt, welcher schon den Eindruck macht, bei unüberlegter Handhabung abzureißen.

Speicher:
Der Speicher ist leider nicht erweiterbar. Integriert sind aber 1 GB, was für meine Bedürfnisse (MP3s) völlig ausreicht.

Headset: (HS-82)
Gute Klangqualität. Stöpsel passen sich gut dem Ohr an und bleiben drin. Tasten: Rufannahme/auflegen/Schnellwahltaste (doppeltes Klicken) Lautstärke. "Nächster Titel" geht nicht. Man muss also jedes mal, wenn man einen Titel weiter machen möchte sein Handy aus der Tasche kramen.

Fazit:
Abgesehen von dem nicht erweiterbaren Speicher, das auf viele wohl abschreckend wirkt und der etwas schwacheren Akkuleistung (?) ist es ein Topgerät.


Nachtrag 11.12.2008
Nach gut einem dreiviertel Jahr Testphase :ugly: muss ich sagen, dass der Akku auf die Dauer wirklich nervt. Nicht nur, dass man ihr alle 2 bis 3 Tage aufladen muss, sondern auch weil das Handy öfters mal einfach ausgeht und dann auch nicht mehr angeht, bevor man es an die Steckdose hängt. Früher konnte man ja noch warten und es nochmal kurz einschalten um wenigstens ne sms zu verschicken. Hier geht aber gar nix. Ziemlich ätzend, wenn man morgens bevor man das Haus verlässt sieht, dass der Akku leer ist und somit das Handy für den Tag unbrauchbar ist.
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Mich1
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Apr 2007

Nokia 5700 Express Music

Beitrag von Mich1 »

Habe das Nokia 5700 jetzt seit ca nem halben jahr. Benutze es hauptsächlich für smsen, telefonieren und halt mp3 player, vielmehr tu ich nicht :ugly:
find es bisher sehr gut, ist sehr gut gestaltet alles, bisher ist mir noch kein nennenswerter Fehler aufgefallen. Sogar die Drehfunktion der Tastatur funktioniert fehlerfrei, hatte da am Anfang bedenken. Stabil ist es auch, ist mir schon einige male schwungvoll runtergefallen und hat alles weggesteckt wie nix :-D. Das einzige Problem war, dass ich auf die Speicherkarte keine Simpsonsfolge laden konnte, aber ich geh einfach mal davon aus dass das an mir lag ;)
Bin zu faul jetzt noch viel zu schreiben, kann es euch jedoch nur empfehlen!

Lg, Micha
Dayton
Gorre
Gorre
Beiträge: 442
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Dayton »

Original geschrieben von hunTa2
alles was du suchst kann der ameo problemlos. verkauf dein handy bei ebay, kauf dir bei ebay einen NEUEN ameo mit RECHNUNG und lass das gerät von t-mobile kostenlos freischalten!
Original geschrieben von hahahehehahahehe
Der Ameo ist Müll. Bitte nicht empfehlen, wenn Du ihn noch nicht mal in der Hand hattest (oder hattest Du ihn und findest ihn ernsthaft gut? :D ).
Bin grad dabei mein nächstes Smartphone auszuwählen und der Ameo ist in der engeren Auswahl, da er einer der wenigen ist der alles hat/kann was ich mir einbilde. Kann dazu noch wer was bissl genaueres sagen? Hunta scheint ja einen zu besitzen ...

Ich hoff mal hier schaut mal alle paar Wochen jemand rein. :ugly:
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Habe seit etwa 1 1/2 Jahren das sony erricson w810i und bin sehr zufrieden damit.

Die Bedienung ist kinderleicht, es ist gut verarbeitet und mitlerweile auch für 150 euros zu haben (früher 250)

einzige kritikpunkte sind, dass keine klappe vor der linse vorhanden ist und dass diese dadurch eventuell beschädigt werden kann, wenn man es z.b mit schlüsseln in der hosentasche trägt.

der andere punkt ist, dass das kabel für die kopfhörer öfters nicht richtig drin sitzt und da öfters dran rumgerüttelt werden muss, bevor es richtig fest sitzt.

ansonsten wie gesagt top, hatte keine probleme damit.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
masat

Beitrag von masat »

Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren mein k610i und kann wirklich nicht meckern. Ich hab es für 20-30€ beim Vertragsabschluss gekauft. In den meisten Punkten stimme ich voll mit six überein:

Akkulaufleistung ist immernoch gut (bei meiner nicht sehr umfangreichen Nutzung gut 1 Woche) und das Aufladen geht wie schon gesagt schön schnell. Was mich aber etwas stört ist dass das Handy manchmal beim reinstecken des Ladegerätsteckers komischerweise ausgeht...

Menüs finde ich super, man kann wichtige menüs schnell über das Steuerkreuz erreichen und eines davon selbst konfigurieren. Auch die Navigation ist meiner Meinung nach sehr intuitiv worauf ich großen Wert lege.

Die Kamera ist wirklich nicht sehr prall aber das war auch überhaupt kein Kriterium für mich; ich hätte mir auch eins ohne Kamera geholt.

Vor ca. 1 Monat ist das Handy eine Woche lang ca. 1x täglich ausgegangen, das ist aber wieder weg. Keine Ahnung was das war, vielleicht ein Wackelkontakt am Akku.

Insgesamt kann ich das Handy weiterempfehlen (wird es so überhaupt noch verkauft? :ugly: ) und werde mir wohl wieder ein Sony holen, viele in meiner Clique haben welche und sie sind alle genau so gut verarbeitet und gut bedienbar. Also die Handys :p
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

kann mir jemand was über das Nokia N95 sagen ?
oder zum Sony Errcison c902 ?
:)
prowLer
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Nov 2000

Beitrag von prowLer »

habe seit Mai ein Nokia N95-1

Positiv ist, das es viel gute Zusatzsoftware dafür gibt und man extrem viel machen kann.

Das extreme Manko an dem Handy ist aber, das es sehr instabil läuft.
Mit der neusten Firmware geht es zwar, aber ich habe seit dem Sommer das problem, das es nur noch abstürzt.

Ich kann keine 30s ein Video gucken ohne das es abstürzt.
habe schon oft nachrecherchiert und viele andere haben ähnliche probleme.
Die Tage schicke ich es zur Reparatur.


Mein Tipp: Lasst die Finger vom N95 -> viel zu unausgereift.
Vielleicht wird das mit dem N96 besser.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

hab das c902

kurze infos:
Technische Details
# Maße: 108.0 x 49.0 x 11.0 mm
# Gewicht: 107.0 g
# Bildschirm: 240x320 pixel, 262,144 color TFT QVGA
# Speicher: Memory Stick Micro (M2) support, Phone memory 256MB, Der tatsächliche freie Speicherplatz kann je nach Voreinstellung variieren
# Netze: EDGE, GSM 850, GSM 900, GSM 1800, GSM 1900, UMTS 2100, HSDPA
# Kamera: Autofokus, BestPic, Bildstabilisator, Blitzlicht, Digitaler Zoom - 16-fach, Kamera - 5 megapixel, Photo fix, Rote-Augen-Korrektur, Video light, Video-Stabilisierungsfunktion, Videoaufzeichnung
# Musik: Album art, Bluetooth-Stereo (A2DP), Media Player, Mega Bass, Musiktonunterstützung - MP3, AAC, PlayNow, TrackID
# Internet: RSS-Feeds, WAP, WAP 1.2.1, Zugriff auf NetFront-Webbrowser
# Unterhaltung: 3D-Spiele, Java, Media, Radio - FM radio RDS, Video-Anzeige, Video-Streaming
# Konnektivität: Bluetooth-Technologie, Modem, PC-Synchronisierung, PictBridge, USB-Massenspeicher, USB-Unterstützung
# Messaging: E-Mail, Instant messaging, Picture Messaging (MMS), Textnachrichten (SMS), Tonaufzeichnung, Worterkennung
# Kommunikation: Freisprechanlage, Polyphone Klingeltöne, Vibrationsalarm
# Design: Animierte Hintergrundbilder, Auto rotate, Hintergrundbild, Navigationstaste
# Organizer: Aufgaben, Flight Mode (Flugzeugmodus), Kalender, Notizen, Rechner, Stoppuhr, Telefonbuch, Timer, Wecker
bedienung ist wie bei se gewohnt leicht...es gibt diesmal auch keine taste mit der man direkt ins internet kommt, was ich sehr gut finde...

sachen wie telefonieren und sms schreiben funktionieren natürlich top...die fotos sind an sich gut und vorallem die videos haben mich überrascht...640x480px auflößung und netter sound...

auch die soundqualität beim mp3 hören ist gut...

bin bis jetzt zufrieden damit...
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

momentan besitz ich das k800i bin relativ zufrieden ausser das mein pc immer abstürzt wenn ich daten übertrage :ugly:

im dezember darf ich mir wat neues rauslassen bei vertragsverlängerung oder wechsel und liebäugle mit nem nokia n95 8gb oder n 96 kann mir da jemand tipps geben wofür ich mich am besten entscheide?

ich bin vor dem k800i sehr überzeugte nokia userin gewesen und will zurück...
und mir gefällt die nserie vom aussehen her generell ganz gut
hab von den problemen der "alten" n95 gehört aber wie is das beim 8gb und dem 96?

danke schonma für infoooooos
Bild
Antworten