Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinungen zu Handy und PDA - Fragen hier rein!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten

Was soll ich tun

Umfrage endete am 26.10.2010, 08:12

HTC Desire kaufen
7
88%
HTC HD 3 kaufen
1
13%
erst mal abwarten, ob das HTC Desire HD bei O2 irgendwann erhältlich ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Blackberry Frage

Beitrag von Angelsson »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Blackberry zuzulegen. (das "alte" Curve 83xx)

Ich würde es gerne bei eBay oä kaufen und mit meiner eigenen SIM nutzen.

Kann ich so dann auch die Internet und Push E-Mail Funktionen nutzen?

Vielen Dank schonmal.
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

eigentlich folgt der blackberry einem einfachen prinzip: jedes gerät hat eine ID, hier halt PIN genannt.
damit identifiziert sich der BB gegenüber dem BIS (normalerweise verwenden provider wie die telekom, orange etc. BIS) bzw. dem BES (das ist eine firmenversion des BB servers, gibts auch kostenlos für privatanwender).

die PIN ist üblicherweise auf den letzten benutzer registriert und solange das der fall ist, hast du keine chance auf push e-mail. das lässt sich aber natürlich ändern.

http://blackberryfaq.com/index.php/Buyi ... y_off_eBay

üblicherweise tuts ein anruf beim provider, das sollte aber der verkäufer machen. wenn der BB noch auf einen provider gelockt ist, dann kannst du das auch ändern, hier findest du mehr dazu:

http://www.horizonwirelessonline.com/

(seite sieht trashig aus, die jungs sind aber zuverlässig und fix)

wenn das alles geklappt hat, dann kannst du auf der webseite des providers deine PIN registrieren und mit deinem account verknüpfen - dort trägst du dann alle mailadresse ein und diese werden ab dann auch von deinem blackberry empfangen. merke: alte mails werden NICHT abgerufen, dazu müsstest du die mails an dich selbst forwarden.

und beachte bitte eines: ein normaler "datenflat"-vertrag reicht nicht - um den BB voll zu nutzen, MUSST du einen BB-vertrag haben. das musst du unbedingt im laden erwähnen, sonst hast du einen vertrag, der den BB nicht annähernd ausreizt.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von NTR
eigentlich folgt der blackberry einem einfachen prinzip: jedes gerät hat eine ID, hier halt PIN genannt.
damit identifiziert sich der BB gegenüber dem BIS (normalerweise verwenden provider wie die telekom, orange etc. BIS) bzw. dem BES (das ist eine firmenversion des BB servers, gibts auch kostenlos für privatanwender).

die PIN ist üblicherweise auf den letzten benutzer registriert und solange das der fall ist, hast du keine chance auf push e-mail. das lässt sich aber natürlich ändern.

http://blackberryfaq.com/index.php/Buyi ... y_off_eBay

üblicherweise tuts ein anruf beim provider, das sollte aber der verkäufer machen. wenn der BB noch auf einen provider gelockt ist, dann kannst du das auch ändern, hier findest du mehr dazu:

http://www.horizonwirelessonline.com/

(seite sieht trashig aus, die jungs sind aber zuverlässig und fix)

wenn das alles geklappt hat, dann kannst du auf der webseite des providers deine PIN registrieren und mit deinem account verknüpfen - dort trägst du dann alle mailadresse ein und diese werden ab dann auch von deinem blackberry empfangen. merke: alte mails werden NICHT abgerufen, dazu müsstest du die mails an dich selbst forwarden.

und beachte bitte eines: ein normaler "datenflat"-vertrag reicht nicht - um den BB voll zu nutzen, MUSST du einen BB-vertrag haben. das musst du unbedingt im laden erwähnen, sonst hast du einen vertrag, der den BB nicht annähernd ausreizt.
Wow, vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Der letzte Punkt bereitet mir aber gerade Kopfzerbrechen. Gibt es (deutsche) Provider, die BB Tarife anbieten, ohne dass sie einem gleich ihr BBs aufzwingen wollen?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ja ist meistens einfach nur ne option (kannst dann ja die datenflat weglassen wenn es dir nur um mails geht z.b.).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
ja ist meistens einfach nur ne option (kannst dann ja die datenflat weglassen wenn es dir nur um mails geht z.b.).
richtig, es geht dabei NUR darum, dass dein provider dir BIS gibt. :)

von einem BB ohne datenflat würde ich aber doch stark abraten. :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von NTR
richtig, es geht dabei NUR darum, dass dein provider dir BIS gibt. :)

von einem BB ohne datenflat würde ich aber doch stark abraten. :)
Alles klar.

Dann muss ich mich mal schlau machen. Vielen Dank euch beiden schonmal.
Bild
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Noch eine Frage:

Diese ganzen Probleme mit benutzter PIN usw habe ich ja sicher nicht wenn ich mir über eBay ein neues BB kaufe, nehm ich an?!

Muss ich dann auf etwas achten außer, dass es nicht Net- und Simlocked ist?
Bild
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Original geschrieben von NTR
richtig, es geht dabei NUR darum, dass dein provider dir BIS gibt. :)
Und ggf. für irgendwelche benötigten APNs freischaltet...
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Angelsson
Noch eine Frage:

Diese ganzen Probleme mit benutzter PIN usw habe ich ja sicher nicht wenn ich mir über eBay ein neues BB kaufe, nehm ich an?!

Muss ich dann auf etwas achten außer, dass es nicht Net- und Simlocked ist?
die annahme ist richtig und du musst dann auf sonst nichts achten. :)

@über mir: richtig, ich denke nur nicht, dass er sowas brauchen wird. du hast aber absolut recht. :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
zweibeinigeSense
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Jul 2002

Nokia 5800

Beitrag von zweibeinigeSense »

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem Handy??
Wäre für ein paar Infos dankbar.

THX
:w00t: :jumpy: :w00t:

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake."
"Hab ich doch gesagt."
"Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Willst es dir wegen Vertragsverlängerung holen oder nur so? Nokia hat nämlich bei der Verarbeitung, wie so oft, scheisse gebaut->

http://handy.t-online.de/c/17/86/92/44/17869244.html

Nicht nur die Lautsprecher machen probleme, auch die Software(Welche ja noch Teststadium hat) und die Knöpfe.


Ansonsten ist das Handy ok, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes.
Würde aber noch warten, bis die Mängel beglichen sind. Hoffe konnte dir helfen ;) Sonst einfach nochmal nachfragen


Edit: Hier nochn Test:

http://www.areamobile.de/tests/Nokia_58 ... teil_I.php
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

kumpel von mir hat das, ich finds irgendwie schneller als die samsung, LG, sachen mit touchscreen die ich kannte.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Kannst auch hier schauen:
http://www.inside-handy.de/handys/nokia ... emein.html

Oben gibts den Reiter "Test & Erfahrungen".
zweibeinigeSense
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Jul 2002

Beitrag von zweibeinigeSense »

Wollte esmir bei einer Vertragsverlängerung holen.

Danke für die Antworten, werde mir jetzt mal links zu gemüte führen.
:w00t: :jumpy: :w00t:

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake."
"Hab ich doch gesagt."
"Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Tada, es wurde ein Blackberry Curve 8310, zu dem ich jetzt allerdings noch die eine oder andere Frage habe.

Kennt ihr Seiten, auf denen es gute, kostenlose (!) Themes gibt?

Wie installiere ich Applikationen (.jad Dateien) auf dem BB? Hab da mal was von OverTheAir oder so gelesen aber verstehe das nicht so richtig.

Vielen dank schonmal.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

XDA Orbit 2 Frage

Beitrag von American Fucking Psycho »

wenn ich das Hintergrundbild bei win mobile ändere, liegt es hinter so einem weiß-grauen schleier der aber kein richtiger halbdurchsichtig-effekt ist sondern viel mehr graues pixel, pixel vom bild, graues pixel, pixel vom hintergrundild und so weiter. hab auch schon versucht das home menü auszuschalten, hintergrundbild sieht immernoch grütze aus. auch ein anderes skin zu nehmen hat nix gebracht, sobald man ein eigenes bild reinmachen will siehts scheiße aus. weiss da jemand abhilfe? eine transparenzeffekteinstellugn kann ich nirgends finden, und am home menü oder den skins scheints auch nicht zu liegen :/
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Lad Dein Hintergrundbild mal hoch, dann probier ich es an meinem Gerät (habe auch den Orbit 2) mal aus und mach nen Screenshot davon.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

http://www.microsoft.com/windowsmobile/ ... wallpapers

wollte eins der beiden wallpaper mit dem masterchief nehmen, aber jedes andere in der auflösung (240x320 pixel) was ich versuche macht das selbe grauschleierproblem, egal mit welchem skin, egal ob mit oder ohne home menü...

ich nehm an du hast momentan auch nur das default O2 hintergrundbild?

ich lad gleich mal ein bild hoch wie der kack aussieht

¤:

normales standardskin
Bild

mit anderem bild:
Bild

Bild

hintergrundbilder sollten eigentlich so aussehn:

Bild

Bild

selbst bei den andern hintergrundbildern die schon im orbit drin sind macht er diesen grauschleier :mad:

hab auch schon von mobile 6 auf 6.1 geupdatet, selbes problem

meine letzte idee wäre, anstatt normal ein bild auszuwählen eins direkt in ein skin einzubinden, aber dazu bräucht ich ne anleitung zum skin runterziehn, bild ändern, wieder draufschieben, weil kein peil wie man sowas macht.
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von Angelsson
Tada, es wurde ein Blackberry Curve 8310, zu dem ich jetzt allerdings noch die eine oder andere Frage habe.

Kennt ihr Seiten, auf denen es gute, kostenlose (!) Themes gibt?

Wie installiere ich Applikationen (.jad Dateien) auf dem BB? Hab da mal was von OverTheAir oder so gelesen aber verstehe das nicht so richtig.

Vielen dank schonmal.
http://www.blackberryfaq.com

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Tadaaaaaaaaaaaaa!

Alles kein Problem, durchatmen! ;)

Bei der Einrichtung des Hintergrundbildes kann man die Transparenz einstellen. Die steht default auf 50%, wenn man es auf 0% runterregelt, sieht es aus wie im Anhang. :)
Dazu einfach das Bild im Dateiexplorer aufrufen und anzeigen lassen -> Menü -> "Hintergrundbild für Heute..." -> Transparenz.

Viel Spaß! :)

Gruß
moris
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16705
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ah sehr gut danke! bei einstellungen -> home menü -> hintergrundbild oder direkt rechtsklick -> als hintergrund zeigt er die option garnicht an.

:saufen:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Sony Ericsson C510

Beitrag von cts »

nachdem ich das samsung u800 nun doch nicht haben will, hab ich als nächstes das Sony Ericsson C510 ins auge gefasst... hat das jemand und kann was dazu schreiben?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

*merge*

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Wenn wir wissen worauf du Wert legst schon.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

will eigentlich nur ne allgemeine meinung von jemand der es hat
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »


''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

blackberry?

Beitrag von Nomschta »

tach. nein das soll kein beknacktes topic sein, mir es vollkommen ernst :ugli:

als ich damals das i550(symbian) von troglo gekauft hab ( :wave: ), hab ich langsam angefangen, meine termine per outlook zu verwalten und mit dem handy zu syncen. inzwischen ist es keine spielerei mehr für mich, sondern routine und "must-have".
naja jedenfalls überleg ich mir, als nächstes handy einen blackberry mit tasta zu kaufen, da ich immer gehört hab, das seien die besten geräte im businessbereich.

nun würden mich eure meinungen zu blackberry im allgemeinen interessieren und evtl erfahrungen. was gibt es für modelle? wie sieht es mit email-empfang etc aus? gute datentarife? icq/msn?
lohnt es sich überhaupt, oder glaubt ihr das symbianhandy reicht?

ich denke, ob outlook sync funktioniert, brauche ich nich fragen.

¤: und überhaupt: wie telefoniert essich?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Ich komm gut damit zurecht. Ich hab ein Pearl, weil es nicht ganz so riesig ist, sondern normale Handygröße hat.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Re: blackberry?

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von -mäk monschta-
tach. nein das soll kein beknacktes topic sein, mir es vollkommen ernst :ugli:

[red] besser wärs [/red]

als ich damals das i550(symbian) von troglo gekauft hab ( :wave: ), hab ich langsam angefangen, meine termine per outlook zu verwalten und mit dem handy zu syncen. inzwischen ist es keine spielerei mehr für mich, sondern routine und "must-have".
naja jedenfalls überleg ich mir, als nächstes handy einen blackberry mit tasta zu kaufen, da ich immer gehört hab, das seien die besten geräte im businessbereich.

[red] stimmt [/red]

nun würden mich eure meinungen zu blackberry im allgemeinen interessieren und evtl erfahrungen. was gibt es für modelle? wie sieht es mit email-empfang etc aus? gute datentarife? icq/msn?
lohnt es sich überhaupt, oder glaubt ihr das symbianhandy reicht?

[red] durchweg gut, e-mails kommen sofort und werden auch schnell verschickt (hotmail, gmail, yahoo, blackberry inbox), tarife sind ok, musst halt drauf achten, dass du einen spezifischen blackberry-vertrag nimmst. ICQ / MSN gibt es zwar auch umsonst, beejive ist aber zu empfehlen - die 20$ rentieren sich sehr. ich mag symbian nicht... [/red]

ich denke, ob outlook sync funktioniert, brauche ich nich fragen.

[red] stimmt, synct mit fast allem...außer itunes :ugly: [/red]

¤: und überhaupt: wie telefoniert essich?

[red] sprachqualität gut, bedienung gut

(meine meinung bezieht sich auf blackberry bold und storm)[/red]


''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

da fällt mir ein - http://www.blackberryfaq.com/ ist eine exzellente quelle. heute morgen vergessen, zu posten.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Antworten