Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bleach kommt nach Deutschland, vermutlich VOX

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
krokounleashed

Bleach kommt nach Deutschland, vermutlich VOX

Beitrag von krokounleashed »

Vergangene Woche vermeldete der Spielehersteller SEGA den Release zweier Games zu »Bleach« für die Nintendo-Konsolen Wii und DS in Deutschland. Auch von einer europaweiten Ausstrahlung des Animes in diesem Jahr war in der Meldung die Rede.

Laut Dr. Joachim Kaps, Verlagsleiter von Tokyopop Deutschland, bei der die gleichnamige Mangavorlage von Tite Kubo publiziert wird, ist eine Ausstrahlung der Animeserie in Deutschland sicher. »Allerdings ist der Sender noch nicht offiziell«, so Kaps im Tokyopop-Verlagsforum.

Auf Nachfrage von Anime-Nachrichten.de bei RTL II teilt der Pressesprecher Frank Nette mit, dass man die Ausstrahlungsrechte zu »Bleach« nicht besitze.
Auch bei dem Musiksender MTV plant man laut Pressesprecher vorerst keine weiteren Animeserien
Quelle: http://www.anime-nachrichten.de
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Vox wirds wohl nicht als Serie senden sondern eher als Anime Night mit Untertiteln.
Wäre mir auch lieber, ich kann mir vorstellen wie die Serie im Kinderprogramm auf RTL2 aussehen würde...
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, Rtl2 darf einfach keine Animes mehr bekommen, die verstümmeln Animes von Jahr zu Jahr mehr und mehr
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von Kaneda.
Vox wirds wohl nicht als Serie senden sondern eher als Anime Night mit Untertiteln.
Das erinnert mich an vergangene lange aber sehr unterhaltsame Nächte...
Bild
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

ich glaub nich das vox das senden wird. wenn dann ehr
tele5 oder Animax.
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

tele5... bitte nich. bei denen is alles immer mit kompressionsartefakten zugekleistert. würd gern ma wissen was die für ne behinderte kompression benutzen. sieht irgendwie nach single pass divx/xvid mit max 500kbits aus :>
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Wann hatte Tele5 das letzte mal eine Brandneue Serie? 1996?
Vox bringt es 100% nicht als Anime-Night. Das sind zuviele Folgen.
suckel

Beitrag von suckel »

Ich glaube ja das die Serie hier erstmal gar nicht läuft. Wo soll Vox das denn unterbringen? Da hat sich animetechnisch gar nichts etabliert außer die Nächte und für die hats zu viele Folgen. Es kann natürlich sein, dass es wie bei der Kozure Okami TV-Serie läuft, diese wurde aber auch auf DVD rausgebracht. Wenn MTV und RTL2 Bleach nicht bringen, dann macht das hier in Deutschland (außer Animax) wohl kein Sender. Wenn doch wär das eine große Überraschung. Wahrscheinlich ist es egal. Bin mal auf die Pressemitteilung gespannt.

@schattig
Wie bist du auf VOX gekommen?
Original geschrieben von Jo Kaps [quelle]
207: Die Koordination der TV-Rechte von Bleach liegt in den Händen von VIZ. Natürlich sind wir über den Stand der Verhandlungen informiert. Bach unserem Informantionsstand ist es sicher, dass der Bleach-Anime nach Deutschland kommen wird, allerdings ist der Sender noch nicht offiziell. RTL2 hat ja bereits veröffentlicht, dass die Serie dort nicht laufen wird, also muss es wohl ein anderer Sender sein.
Eigentlich bleibt nur Animax :(
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von Peyre
Das erinnert mich an vergangene lange aber sehr unterhaltsame Nächte...
Frag ma, für mich gibt es nichts besseres als Anime Nächte!

Wenn ich an damals denke... hach :D
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Und wenn sie nur Animax sendet ist es mir auch egal, hauptsache die DVDs kommen jetzt hier endlich mal annen Start. Ich schätze mal das VOX es bringen wird ganz normal einmal in der Woche a 2 Folgen, wie Samurai Champloo. Kann mich da auch irren. Time will tell ;)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Wo wir schonmal dabei sind, schade dass MTV keine Anime mehr
sendet, fand Gits, Arjuna (und damals Golden Boy) immer sehr geil
anzusehen auf MTV.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Re: Bleach kommt nach Deutschland, vermutlich VOX

Beitrag von mki »

Original geschrieben von schattig
bei RTL II teilt der Pressesprecher Frank Nette mit, dass man die Ausstrahlungsrechte zu »Bleach« nicht besitze.
Gott sei Dank!! und nochmals!
Nachdem die schon Naruto so verkrüppelt haben, wäre ja von Bleach gar nichts mehr zu senden gewesen...
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Original geschrieben von schattig
Und wenn sie nur Animax sendet ist es mir auch egal, hauptsache die DVDs kommen jetzt hier endlich mal annen Start. Ich schätze mal das VOX es bringen wird ganz normal einmal in der Woche a 2 Folgen, wie Samurai Champloo. Kann mich da auch irren. Time will tell ;)
Samurai Champloo wurde an zwei aufeinander folgenden Freitagen gesendet. Jeweils in der Nacht auf Samstag von 0000-0500Uhr. Bin am ersten Freitag gegen 0400 eingeschlafen und weiß bis heute nicht was in den beiden Folgen passiert ist...
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von DeLaiken
Samurai Champloo wurde an zwei aufeinander folgenden Freitagen gesendet. Jeweils in der Nacht auf Samstag von 0000-0500Uhr. Bin am ersten Freitag gegen 0400 eingeschlafen und weiß bis heute nicht was in den beiden Folgen passiert ist...
dann hols mal nach..ist wirklich verdammt geile anime, muss man mal gesagt ham. ;)
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Also Animax fällt (vorerst) raus. Die vier neuen Serien die im September starten sind: He is my Master, DearS, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex und Fist of the North Star. Allerdings heißt das noch nicht das Bleach dann im Winter dort starten könnte, allerdings glaube ich das nicht, weil neue Serien "meistens" im Herbst starten. Was spricht eigentlich gegen Kabel 1? Außer das dort noch nie Animes liefen <:
Und sendet Giga noch Animes? Die wollten doch mal als Experiment die Harlock Saga ausstrahlen und je nach Erfolg weiter Animes.
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Original geschrieben von schattig

Und sendet Giga noch Animes? Die wollten doch mal als Experiment die Harlock Saga ausstrahlen und je nach Erfolg weiter Animes.
jo bis vor 1-2 wochen haben se die animes Captain Harlock, Aika & Slayers Excellent gezeigt. jetz haben se alle folgen von den serien ausgestrahlt und nu läuft da kein anime mehr.
giga könnte aber auch in der tat ein kandidat für bleach sein.
_Shenks_

bleach^^

Beitrag von _Shenks_ »

Sehr geehrter Herr Wagner, Vielen Dank für Ihr Interesse an Animax! Ihre Rückmeldung, dass Sie gerne "Bleach" auf Animax sehen würden, habenwir zur Kenntnis genommen. Wir danken Ihnen für diesen Programmvorschlag.Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Ausstrahlung dieser Serie allerdings nichtin Planung. Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnenweiterhin viel Spaß mit Animax! Herzliche Grüße, Ihr Animax-Team seal1985@hotmail. de To 12/01/2008 13:52 animax_germany@spe.sony.com cc Subject Bleach

das hab ich von dem sender Animax/Sony zurück bekommen
sie sagen zumjetztigen zeit punkt zeigen sie nich da kann man nur hoffen das sie irgendwann zeigen da es der beste anime sender deutschlands ist^^

oh mann was habt ihr immer mit RTL2 der sender ist nicht mal wert das man ihn überhaupt noch nennt^^

und auserdem steht es schon lange fest das rtl2 bleach nicht zeigt is ja nix neues mehr^^

besucht unsere hp http://www.helden-kaserne.de
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Würde mich eher freuen wenn der Manga in die Läden kommt.
Bild
/ruffle
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von bugfix2
Würde mich eher freuen wenn der Manga in die Läden kommt.
ähm, http://www.tokyopop.de/buecher/manga/bleach/index.php
nur so nebenbei ;)
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von z0m81e.de
ähm, http://www.tokyopop.de/buecher/manga/bleach/index.php
nur so nebenbei ;)
Nur bin ich durch die 20 Bände schon 3mal durch .<
Bild
/ruffle
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wieso willste dann das die bände hier im laden stehen sollen, was sie ja schon tun? macht irgendwie nicht viel sinn, oder?
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Er meint sicher, alle die bereits in Japan verfügbar sind. Was allerdings ja nicht geht :F
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von schattig
Er meint sicher, alle die bereits in Japan verfügbar sind. Was allerdings ja nicht geht :F
schattig hat's erfasst ;) Von den Releasedates halt was soweit verfügbar ist, sprich Band 20:
Japan: 02.12.2005
Deutschland: Feb 2008

Hängt ein wenig zurück, ne ;> Aber ist jetzt nicht ganz so schlimm solang man die Zeit immer mit Scanlates überbrücken kann :) Man muss sich ja überhaupt schon freuen wenn son Manga in die Läden kommt, viele Perlen werden da ja wohl leider nie landen :(
Bild
/ruffle
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, so hat man wenigstens nen geregelten "auswurf" an mangas.. und zur zeit kommt ja auch jeden monat n neuer band, viel besser gehts nun wirklich nicht.

und das die deutschen verläge lieber warten und nicht gleich jeden dreck einkaufen sollte verständlich sein, was man so hört verlangen die ja nicht grad wenig für die rechte und liefern dann wohl scheinbar nicht immer das beste ausgangsmaterial.
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Ju, du ärgerst dich viel mehr, wenn es so wie bei Battle Angel Alita: Last Order kommt und der deutsche Manga auf den japanischen warten muss :F
ramenlover

Beitrag von ramenlover »

vox und anime serien sind immer so ne sache, die zeigen das doch eh höchstens 1-2mal die woche, da kriegen die die story doch nie durch O_o
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Original geschrieben von ramenlover
vox und anime serien sind immer so ne sache, die zeigen das doch eh höchstens 1-2mal die woche, da kriegen die die story doch nie durch O_o
Nach kurzer Rechnung brauchen sie bei 2 Folgen pro Woche ca 2 Jahre und 10 Monate. Wäre also gewissermaßen ein Dauerbrenner ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

die machen doch bestimmt wieder so anime abende...also, 5-6h am stück. so wars doch mal bei rolw.

sonst würde es sich ent so wirklich lohnen.
Bild
ramenlover

Beitrag von ramenlover »

Original geschrieben von Mafutrct
Nach kurzer Rechnung brauchen sie bei 2 Folgen pro Woche ca 2 Jahre und 10 Monate. Wäre also gewissermaßen ein Dauerbrenner ;)
wobei man beachten muss dass die zeichner in japan ja auch nicht sschlafen und ständig neue episoden releasen ^_^^ (auch wenn es filler sind)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Original geschrieben von ramenlover
vox und anime serien sind immer so ne sache, die zeigen das doch eh höchstens 1-2mal die woche, da kriegen die die story doch nie durch O_o
vox würde wohl eher donnerstags von 0 bis 4 uhr 8+ folgen ausstrahlen. dummerweise ist um die uhrzeit keine arbeitstätige person wach ausser schichtarbeitern oder leuten die extrem wenig schlaf benötigen. ich würde wetten, daß vox wesentlich mehr einschaltquoten bei anime-marathons hätte wenn sie diese mal zu tages- und nicht nachtzeiten ausstrahlen würden.
Original geschrieben von _Shenks_
oh mann was habt ihr immer mit RTL2 der sender ist nicht mal wert das man ihn überhaupt noch nennt^^
ich mag rtl2. die zeigen zwar viel müll, aber auch einige gute dinge die den müll aufwiegen.
Antworten