Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dr. Who

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

also ich fand die Folge trotz Plotholes (wieso gibt es noch ein Foto von Rory in Amys Haus?) sehr geil. Vor allem natürlich die Endmontage.
Tja und nachdem die Tardis explodiert ist, Amy tot und das Universum gerade zerstört wurde, muss es einfach eine Deus Ex Machina Lösung geben. (Vielleicht River mit dem Time Vortex Manipulator?)
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Das Ende mit der Hochzeit war gut, ansonsten wars irgendwie chaotisch. Aber gefallen hats mir trotzdem.
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

joar, langsam wirds ansehbar..
aber es gibt noch genug sachen, die mich da stören.. zusammenarbeitende bösewichte seien da genannt.
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

tjo unterhaltsam war es ja, aber selbst für Doctor Who Verhältnisse waren diesesmal Logik und Nachvollziehbarkeit ziemlich abwesend. Der Doc war mir auch nicht Ernst genug für die Situation.
Rorys Geschichte war aber cool
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Die erste Folge der sechsten Staffel war verdammt gut, gerade River mochte ich sehr. Die zweite Folge allerdings war viel zu schnell, es wurden einige Dinge nicht geklärt. Aber dennoch, es macht Lust auf mehr.
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

"Demons run when a good man goes to war,
night will fall and drown the sun,
when a good man goes to war.
Friendship dies and true love lies,
night will fall and the dark will rise,
when a good man goes to war.
Demons run but count the cost,
the battle's won, but the child is lost."


There are no ponds. The only water in the forest is the river.


Und wie er sich gefreut hat. Einfach nur awesome.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Beim Anfang der Folge "A Good Man Goes To War" bin ich jetzt etwas verwirrt. Warum werden in der Rückschau Szenen gezeigt die in den Folgen davor nicht vorkamen (Amy hat bereits ihr Baby, Krieg gegen die Cybermen)? Hab ich da was verpasst?
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Nein, hast du nicht. Es war mehr ein Schnelldurchlauf der Ereignisse, als eine Rückschau.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Ja, ist nicht das Erste Mal das Moffat "viel später" in ne Folge einsteigt und man das Gefühl hat eine Folge verpaßt zu haben (siehe Episode 2 dieser Staffel)

Heftig fand ich übrigens (fürs Kinder-TV) die mehr als deutliche Anspielung bei der Silluranerin und ihrer Butlerin:
(Silluranerin zu ihrer Butlerin: "I don't know why you put up with me". Kurz danach betäubt sie einen Soldaten mit ihrer 3-Meter langen Zunge worauf die Buttlerin zweideutig lächelt.)
Aber Kinder verstehen die Implikation wahrscheinlich eh nicht.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

irgendwie kann ich mit dem neuen dr. und der neuen staffel überhaupt nix anfangen
moffat hat unter davies geniale folgen geschrieben aber mit ihm als showrunner werd ich einfach nicht warm
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

also ich fand das "halbfinale" gut. auch wenns eigentlich nicht sooo die überaschung am ende war, vor allem als man wusste das amy ihr kind melody nennt.

das tolle bei den moffat staffeln bisher is, mmn das man die vorherigen folgen sich nochmal durch den kopf gehen lassen kann und ne menge ganz witziger zusammenhänge herausfindet.
so stirbt river beim ersten zusammentreffen mit dem doctor und, wenn es nicht noch nen twist im finale geben wird, tötet river den doctor, und beobachtet sich selbst dabei... :ugly:
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Was für ein blöder Start in die zweite Hälfte. Wusste gar nicht zu gefallen.
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Soo, ich hol das hier einfach einmal hoch. :ugly: Bald isses ja Zeit fürs Christmas Special, hier ein Trailer: Exclusive DOCTOR WHO 2011 Xmas Special Trailer - YouTube

Ich mag's generell gern, wenn's in der Vergangenheit auf der Erde spielt. Bin gespannt!
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

und ich genau gar nicht
aber das letzte Christmas Special kann man wohl (im negativne Sinne) sowieso nicht toppen...
und wollte der Doc jetzt nicht in den Hintergrund treten (weil die Geschichte ja denken "muss" er ist tot)... wieso stellt er sich dann erstmal gleich wieder als "The doctor" vor?
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

mei, es ist halt das christmas special, das sollte man evtl von der serie etwas abgehoben sehen
dieses jahr fand ich eher meh :/
der anfang war ganz vielversprechend, aber spätestens als jeder in dem wald gelandet ist gings steil bergab
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, irgendwie komisch, aber der matt hats für mich noch mal rausgerissen..
ansonsten wirklich nichts tolles..
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7880
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

bis jetzt ja echt super aber: eine singularität die alles "einsaugt"... (s2f10). oh bitte!!!
bleib trozdem dran. :D
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Tu es, es ist ziemlich gut. Und es gibt so manche Perle zu entdecken. "The Girl in the fireplace" oder auch "Blink". Lohnt sich.
daTast0rm
Phobos
Phobos
Beiträge: 42
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Hessen

Beitrag von daTast0rm »

Wiederbelebt für Staffel 7.

E01 Asylum of the Daleks war spitze!

Gibt wenige Serien, die mich die nächste Folge noch während der Aktuellen kaum erwarten lassen.
Admiral Al Calavicci: [notices a sexy woman passing by on the street] This isn't fair. Sam, a beautiful body like that and I'm just thinking pure thoughts? Damn it!
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Schon erstaunlich wie oft die Daleks mal eben vernichtet werden aber immer wieder in Massen neu auftauchen
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Naja die Dalek Powerrangers wurden ja in Season 5 erschaffen, und dank "time&space" könnten für ie Zehntausende Jahre seit den Ereignissen seit der Erschaffung vergangen sein. Genug Zeit um neue Dalekrasse zu züchten
Ich fand eher bescheiden dass der Doc, gar nicht überrascht war...

Folge 2..... ololololo was für ein Müll :(
daTast0rm
Phobos
Phobos
Beiträge: 42
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Hessen

Beitrag von daTast0rm »

Mal abgesehen von der Reiten-auf-einem-Dino Szene war Folge 2 unterhaltsam imho.
Admiral Al Calavicci: [notices a sexy woman passing by on the street] This isn't fair. Sam, a beautiful body like that and I'm just thinking pure thoughts? Damn it!
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Aber die neue Companiondame erst in der achten Folge oder so einführen? Ich will die jetzt, die sah nett aus.
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

No John, you are the Daleks.

Ich fand die erste Folge geile, zweite ging so.,..
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Grandioses Finale. Und John Hurt!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, aber irgendwie wars ein bissle wie n prequel zum 50er special.. (1 tag vor meinem burtstag, noch so lang hin... aber wenigstens gibts 1 monat später gleich das christmas special))

muss aber sagen so langsam komm ich bei der river story durcheinander, hatten sie ihr erstes und sein letztes treffen schon?
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Nein, nur sein erstes und ihr letztes.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

so, das wars dann also für matt...
irgendwie ne komische folge. zwar alle losen enden nochmal aufgegriffen und irgendwie auch erklärt, aber hab mir irgendwie mehr erhofft.
aber das is ja manchmal so ein problem das moffat hat, viel aufbau und spannung erzeugen und am ende machts *puff* und alles is vorbei.

mal schaun was der capaldi dann so aus dem doctor macht.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Also kommt da endlich ein neuer Doc?! Ich fand Smith einfach nur schrecklich. Wirkt wie auf Ecstasy und wirbelt wild mit seinem Stab rum. Aber David Tennant war eh unschlagbar :( .
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Ja, mäßiger Doktor und kack Christmas Special
Ich muss aber schon sagen, dass mir die Jubiläumsfolge recht gut gefallen hat
Bild
Antworten