Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dr. Who

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Dr. Who

Beitrag von PascalLeGreat »

Fand hier jetzt keinen Thread dazu:

Habs gestern zufällig auf ITV gesehen (lief wohl eine neue Staffel an oderso, kannte die Serie bisher nur leicht vom Hörensagen).
Bin das nur ich, oder erinnern die Kostüme, die ganze Aufmachung, furchtbar an diese alte, schundige (wenn auch coole :>) BBC Per Anhalter durch die Galaxis Verfilmung? :>
In der wievielten Staffel usw läuft das denn? So wie das in so einem Bericht danach dargestellt wurde, hatte der Kerl vorher eine andere Tussi die er durch Raum und Zeit geschleift hat.




\ð/
Bild
wingert

Beitrag von wingert »

gibt soweit ich weiß 28 staffeln
2005 startete die serie dann neu mit staffel 27
in der staffel hatte er auch eine tuss dabei die er mitnahm
ka was in der staffel danach passiert ist.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

28? :gaga:



\ð/
Bild
wingert

Beitrag von wingert »

ja die serie besteht seit 1963
aber du musst die 26 staffeln nicht alle angucken :ugly:
die serie hatte ja einen neustart, von daher könnte man die 27. staffel auch als 1. staffel bezeichnen, bla bla bla
und sobald der doctor lebensgefährlich verletzt wird, wird er halt in einem neuen körper (schauspieler) wiedergeboren
näheres hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Ah okay, dann gebe ich mir lieber mal nur die neue Version...wieso macht BBC immer so trashige Serien? :> (also, nunja...wenn man sie mal anguckt! :>)



\ð/
Bild
DarkoDeluxe

Beitrag von DarkoDeluxe »

Jo, die Neue Serie ist jetzt in der dritten Staffel.
Man muss die alte Serie nicht kennen, sind nur manchmal so Bösewichte von damals wie die Daleks oder die Cybermen, aber ansonsten Eigenständnig.
Hab die ersten beiden Staffeln gesehen und fand ich Herrlich Trashig.
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

darko, was machst du vogel denn hier?
mir is wurscht ob du außerhalb des allgemeinen ein seriöser user bist, aber durch dein dummes rumposten von völlig banalen threads hast du dich zu einem nervigen haufen buchstaben runtergestuft.
echt jetzt, und jetzt auch noch im filmforum-serien-forum :<

edit: sry für ot.
Bild
proud ac-member!
DarkoDeluxe

Beitrag von DarkoDeluxe »

Original geschrieben von gnuman
darko, was machst du vogel denn hier?
mir is wurscht ob du außerhalb des allgemeinen ein seriöser user bist, aber durch dein dummes rumposten von völlig banalen threads hast du dich zu einem nervigen haufen buchstaben runtergestuft.
echt jetzt, und jetzt auch noch im filmforum-serien-forum :<

edit: sry für ot.
Und sonst so?
Wie lebt es sich mit Akutem Gehirnschaden?

Junge, ich schreib hier Informationen zu der Serie um die es hier in diesem Thread geht und du fickst mich von der Seite an, das ich nur Schwachsinn schreibe, ohne das du selber was zu Dr. Who sagen würdest.

Und zu den Banalen Threads.
Ist schon nicht gut von mir, das ich keine Sinnvollen Threads wie "Was riecht am Besten" oder "Tragt ihr Schmuck" starten kann.
Tut mir Leid, ich geh mal Short News Durchforsten, da lässt sich bestimmt was finden, was du nicht als Banal bezeichnen würdest.
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original geschrieben von DarkoDeluxe
Und sonst so?
Wie lebt es sich mit Akutem Gehirnschaden?
alles soweit in ordnung, keine einschränkungen.

Original geschrieben von DarkoDeluxe

Und zu den Banalen Threads.
Ist schon nicht gut von mir, das ich keine Sinnvollen Threads wie "Was riecht am Besten" oder "Tragt ihr Schmuck" starten kann.
Tut mir Leid, ich geh mal Short News Durchforsten, da lässt sich bestimmt was finden, was du nicht als Banal bezeichnen würdest.
:lol:

du hast das allgemeine nicht verstanden, messias. bring uns das nivo zurück :3
Bild
proud ac-member!
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Hab mir das Doctor Who 2005 auch mal angetan, find es ganz schick. Besonders so Episoden wie "The Impossible Planet" habens mir angetan, so herrlich übertrieben =)
Bin jetzt in der 3. Staffel.
nur schade dass Billie Piper anscheinend nicht mehr dabei ist. Ich fand die sehr süß <3
Bild
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Falls die Serie noch wer guckt, der Typ der unter anderem die Folge "Blink" geschrieben hat, Steven Moffat welcher früher selber mal den Doctor gespielt, ist ab der nächsten Staffel der verantwortliche/Showrunner für die Serie.
Wird sicherlich edel.

Dr. Whos Tochter die in der vorletzten Folge eingeführt wurde ist übrigens mal sehr hot.
Original geschrieben von somebodyshootme
nur schade dass Billie Piper anscheinend nicht mehr dabei ist. Ich fand die sehr süß <3
Die hat man in der ersten folge der 4. Staffel kurz gesehen wie sie den Doctor beobachtet hat, wird vielleicht zurück kommen.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

sie war auch n paar folgen später nochmal auf nem monitor zu sehen wie sie etwas gerufen hat.. das vielleicht kannste streichen ;)
warte schon seit anfang der 4ten season auf die letzten 3 folgen.


und die moffat seasons dürften kuhl werden, aber dauert ja noch bis 2010.. hoffentlich bleibt tennant noch n bissle länger dabei, wär irgendwie seltsam jetzt nen anderen doctor zu sehen..
naja, im diesjährigen weinachtsspecial und den 3 specials die es ja dann nur nächstes jahr geben soll isser ja auf jeden fall noch dabei.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

also wenn die moffat seasons auch nur halb so gut werden wie library/forest dann wird das extrem kremig..
nächste woche sieht ziemlich murks aus und danach gehts auch schon los mit dem finalen 3teiler..
und dann quält man sich bis weihnachten..

irgendwie bin ich ja froh das ich erst ende letzten jahres die ersten 3 seasons gesehn hab.. da war das noch nix mit wartezeit..
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Woohoo, der Thread lebt ja wieder.

Wusste gar nicht wer oder was ein Moffat ist. :ugly:
Aber jetzt nach kurzer Recherche freu ich mich tierisch, hauptsächlich weil "Blink"(S03E10) bislang meine absolute Lieblingsfolge ist.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

irgendwo hatten wir glaub ich schonmal n bissle was übern doctor im forum.. keine ahnung wo..
aber is ja immer nur extrem wenig doctor im jahr und wohl nicht viele hier die es gucken.. also eigentlich keine überraschung das der thread recht inaktiv is..

wieso mussteste gucken was "ein moffat" is? steht doch im post nach deinem ;)
und jo, blink is schon sehr geil, aber fand die neue doppelfolge irgendwie besser, weil sie so extrem viel anteasen und einem doch nix verraten..

confidential gucken is übrigens auch recht nett, jedenfalls meisstens.. wenns auch mit 45 minuten behind the scenes pro folge n bissle overkill is.. aber irgendwie muss man ja aus den 13 folgen pro jahr das maximum rausholen ;)
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Hmm, hab ich wohl überlesen.

Sind die Behind The Scenes Dinges echt sehenswert? Muss ich mal antesten, wenn ja besteht noch einiges an Nachholbedarf bei mir =) Würde mir gut passen gerade.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, wenn du dich für behind the scenes kram im allgemeinen interessierst isses schon recht interessant..
vor allem weil auch die schreiber n bissle zu wort kommen..
aber kein echtes must see.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Hab mir die letzten Tage die Serie reingezogen und bin schwerstens begeistert

Den Daleks könnt ich stundenlang zuhören :ugly:
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wer folge 4x12 noch nicht gesehen hat.. wartet auf jeden fall bis nächsten samstag das season finale draussen is..
oh my god, was fürn übelst fieser cliffhanger.. [vor allem weil man ja eigentlich weiss wie es ausgeht, oder etwa doch nicht?]

ansonsten ziemlich kremige folge, total vollgepropft und voller netter sachen für leute die schon länger gucken..
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von z0m81e.de
wer folge 4x12 noch nicht gesehen hat.. wartet auf jeden fall bis nächsten samstag das season finale draussen is..
oh my god, was fürn übelst fieser cliffhanger.. [vor allem weil man ja eigentlich weiss wie es ausgeht, oder etwa doch nicht?]

ansonsten ziemlich kremige folge, total vollgepropft und voller netter sachen für leute die schon länger gucken..
Amen
Ich weiß nicht wie ichs bis nächsten Samstag aushalten soll, diese Spannung :(
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, is ja schon diesntag :ugly:

und die letzte folge geht 65 minuten, hilft zwar auch nicht wirklich bis weihnachten, aber besser als nix ;)
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Dr. Who the movie hab ich grad von nem Kumpel hier. Lohnt sich das den anzugucken wenn man noch nie was davon gesehen hat? Er meinte ziemlich cool, aber er ist auch mehr so der Fanboy....
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

der von 96? hab ich nie geguckt, erst 2005 mit dem neustart angefangen.
war aber das letzte was man vom doctor sah vor dem restart..
und für gewohlnlich sind die geschichten ziemlich in sich abgeschlossen, sollte also verständlich sein, selbst wenn man noch nie was von gesehen hat.
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

Also für den Film braucht man nicht sonderlich viel vorwissen, man sollte vielleicht wissen dass der Doktor ein Alien ist und bla, aber sonst hat er auch sehr wenig mit der Serie an sich zu tun.
Ist zwar der einzige Auftritt vom achten Doktor, aber vom Schnitt und der Story her fühlt sich der Film imho eher an wie ein 08/15 amerikanischer Actionfilm. (einer von denen die immer sonntags nachmittags auf RTL 2 laufen)
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Jo dat wars dann wohl vorerst, weiß nicht so recht was ich von der Folge halten soll
Hatte seine Momente
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

alles in allem fand ich die folge doch recht gut, vor allem die doctor - donna sache in der tardis war recht witzig. und die letzten 10 minuten waren schon n ziemlich guter abschluss für die ersten 4 jahre.
war zwar nicht ganz so überdreht wie folge 12, aber die war ja auch 20 minuten kürzer...

fands aber gut das sie den cliffhanger "who" typisch innerhalb von n paar sekunden aufgelöst hatten, irgendwie liebe ich das an der serie.

und nu heissts auf weihnachten warten.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

So drüber geschlafen und auch für gut befunden, insbesondere

wie sie die Sache mit Rose gelöst haben, jetzt hat die kleine ihren eigenen, mit ihr alternden Doktor. Der Abschied von Donna war auch gut gemacht.


aber
Original geschrieben von z0m81e.de

fands aber gut das sie den cliffhanger "who" typisch innerhalb von n paar sekunden aufgelöst hatten, irgendwie liebe ich das an der serie.
.
mag ich prinzipiell auch gern, aber das war mir in dieser Situation etwas zu "leicht". Doktor #2 drückt nen Hebel und die ganze Dalek Flotte geht hoch. Wobei das wohl schon seine Richtigkeit so hat wenn man bedenkt was vorher alles passiert ist mit Mr. Smith und diesem Kristall, Martha und dem Code, Doktor #2, Doktor-Donna, etc.
Bei dem was die vorher alles angestellt haben um sie aufzuhalten was durchaus unterhaltsam war kann man über so ein Hebelchen am Schluss schon mal hinwegsehen.
Bild
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

Weiß noch nicht so recht was ich von der Folge halten soll, hatte ja wirklich ein paar tolle Momente:
-Captain Jack
-Donnas Opa
-Verabschiedung von Donna
-Davros war auch cool

aber den Rest der Folge fand ich richtig schwach. Vor allem Sachen wie das zurückziehen der Erde mittels der Tardis (alle anderen 27 Planeten wurden zurückteleportiert, warum die Erde nicht?) und den Abschied von Rose fand ich schwach. Aber immerhin ist sie jetzt in einem Paralleluniversum gefangen, in das man nicht reisen kann. Für immer. Also so "Für immer" halt wie am Ende der Cyberman-Folge und am Ende von Doomsday wo der Doctor sogar selber noch das Loch verschließt.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

sie wollten auch die erde teleporten, aber irgendwas ging doch da dann kaputt [da war aber auch viel los in der scene, schonwieder vergessen was genau da kaputt ging]
deswegen ja auch der kommtar von wegen einer der planeten wurde nicht ge"beamt", ratet mal welcher ;)
und ich fands ziemlich kuhl wie sie alle die tardis geflogen haben.
musste auch sein, damit der abschied danach dann noch n bissle besser wirkt.

den rose abschied fand ich ziemlich gut, so wie es war..
sie liebt den doctor, der doctor liebt sie und er weiss das er nie mit ihr zusammen "glücklich" werden kann, also bekommt sie das nächstbeste.
wie ernst man das "für immer" in dr. who nehmen kann wissen wir ja mittlerweile ;)
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

Original geschrieben von z0m81e.de
sie wollten auch die erde teleporten, aber irgendwas ging doch da dann kaputt [da war aber auch viel los in der scene, schonwieder vergessen was genau da kaputt ging]
deswegen ja auch der kommtar von wegen einer der planeten wurde nicht ge"beamt", ratet mal welcher ;)
und ich fands ziemlich kuhl wie sie alle die tardis geflogen haben.
musste auch sein, damit der abschied danach dann noch n bissle besser wirkt.
Hmm ok, da hab ich dann nicht gut aufgepasst.
den rose abschied fand ich ziemlich gut, so wie es war..
sie liebt den doctor, der doctor liebt sie und er weiss das er nie mit ihr zusammen "glücklich" werden kann, also bekommt sie das nächstbeste.
Das fand ich trotzdem dämlich. Handdoc wird mit der Begründung verbannt, er habe ja einen Rassenmord begangen. Der Original Doc sagt aber in "Dalek" in der ersten Staffel er habe selber im Time War die ganzen Daleks und die restlichen Time Lords gegrillt. Hat er vergessen sich selber zu verbannen oder ist es ok Rassen auszulöschen wenn man dabei versagt und ein paar einzelne übrig lässt? :ugly:
Ausserdem mochte ich Rose nie, da spielt wohl auch ne Menge Antipathie von meinerseite aus dazu dass ich ihr Ende nicht mag. :|
Bild
Antworten