Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dr. Who

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von Zenull
..Das fand ich trotzdem dämlich. Handdoc wird mit der Begründung verbannt, er habe ja einen Rassenmord begangen. Der Original Doc sagt aber in "Dalek" in der ersten Staffel er habe selber im Time War die ganzen Daleks und die restlichen Time Lords gegrillt. Hat er vergessen sich selber zu verbannen oder ist es ok Rassen auszulöschen wenn man dabei versagt und ein paar einzelne übrig lässt? :ugly: ..
es ging dem doctor glaub ich eher darum das sich der halbe timelord nicht erst bemüht hat das ganze anders zu lösen.. den friedlichen weg wählen, und nur wenn es wirklich nicht anders erst zu den drastischen methoden greifen.
so war er ja früher auch, bevor er rose kennengelernt hat. deswegen schliesst er ihn ja auch mit ihr zusammen ein, damit sie ihn ändern kann [und sie ihren doctor hat]
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

und, schon erste gedanken zum neuen doctor?
http://www.imdb.com/name/nm1741002/

zwar schade das tennant aufhört, aber naja, mal gucken wie sich der neue macht.. und is ja noch knapp ein jahr bis man ihn dann wirklich sieht ;)
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Tennant zu toppen wird schwierig(ungmöglich
Mal gespannt...

Hat btw jemand das Christmas Special gesehen? Fand ich ziemlich schwach muss ich sagen

edit: ich seh da nix von wegen neuer Doktor, da müsst es ja bestimmt drölftausend Einträge im Forum unten geben
Bild
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

/push

Schon jemand das Easterspecial gesehen?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

fands irgendwie n bissle seltsam...
eigentlich typische russell t davis "folge".. also ne menge lustiger dialoge, ne ganz interessante idee, aber die auflösung lässt irgendwie immer zu wünschen über..

aber der trailer zu the waters of mars sah ziemlich kuhl aus.
nur verdammt schade das die erst im herbst kommt und es dann bis weihnachten warten heisst für die letzten beiden specials und somit auch tennant folgen
Zenull
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Zenull »

Staffel 4 fand ich mies. Sehr mies. Das Finale war meiner Meinung nach absolut miserabel.
Dann kam die Weihnachtsfolge, auf die ich mich sehr freute. Diese war meiner Meinung nach allerdings so verdammt mies, dass es schon nicht mehr feierlich war.

Dementsprechend hab ich mir nicht viel von Planet of the Dead erwartet, aber ich muss sagen, die Folge war... nett. Fast schon sehr nett. Vorallem die Atmosphäre in der ersten Hälfte hat mich total an Midnight erinnert, was meine absolute Lieblingsfolge aus S4 war, als dann die Fliegen auftraten hab ich mir schon gedacht "So, wie in der Weihnachtsfolge... erste Hälfte gut, zweite beleidigend schlecht", aber ich fand sie trotzdem weiterhin okay.

Zwei sachen, eine etwas kleinere und eine größere haben mich gestört.

Zuerst das kleinere:
Was hat Herr Davis für einen komischen Tieralien-Fetisch :ugly: ? Mal ehrlich, alle paar Folgen kommen Alien die aussehen wie aufrechtgehende Tiere. Toll. Aber, wie gesagt, so schlimm fand ich die Fliegen hier nicht, von daher war das nicht weiter schlimm für mich.

Dann das größere:
Der Doctor hilft einer Verbrecherin bei der Flucht, soweit so gut, ist ja noch ok. Diese Verbrecherin flieht in einem getunten Bus, der fliegen kann und auf Alientechnologie basiert. Vor den Augen von UNIT. UNIT ist dafür da, dass so ein mist nicht passiert ffs! Da fliegt jetzt eine Verbrecherin in Alientechnologie herum! Das ist so, als würden die einem Massenmörder ein Dalek-Case geben oder eine Cyberman Phew-Phew Waffe. Was sollte der Mist? :\


Und selten hab ich so nen nichtssagenden Trailer gesehen oO
Also ist Wasser auf dem Mars in ner Hanfplantage. Und das ist keine so ne coole Sache, anscheindend. Wahnsinn! :ugly:
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von Zenull
Staffel 4 fand ich mies. Sehr mies. Das Finale war meiner Meinung nach absolut miserabel.
Dann kam die Weihnachtsfolge, auf die ich mich sehr freute. Diese war meiner Meinung nach allerdings so verdammt mies, dass es schon nicht mehr feierlich war.

so mies?

Ich fand vor allem "Silence in the Library" + "Forest of the Dead" und "Blink" sehr geil.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

blink war doch season 3, oder? ;)

bin echt gespannt wie sehr sich die neue season ändern wird jetzt wo davis weg ist und moffat die kontrolle übernimmt. sind ja immer highlights gewesen die folgen die er geschrieben hat.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ok, stimmt Blink ist Season 3

trotzdem sind Library + Forest für mich eine der besten Who Folgen.

(und "The Doctors Daughter" weil sie hot ist :D )
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

ich hol den einfach mal hoch, weil zu weihnachten und neujahr quasi ne finale doppelfolge ausgestrahlt wurde.

ich mag die serie. hübsche effekte, angemessene drama/humor/pseudotrash-mischung... und dazu halt noch passende stories. fein fein.

allerdings kann man rückwirkend sehen, dass die dramamäßig immer weiter aufgebaut haben ... ich hatte angst, dass der neue doctor auch direkt in das emoschema des späten tennant ( der hat übrigens ein ausgezeichnetes warface :ugly: ) passen muss um noch mehr endzeitstimmung zu verbreiten. aber die letzten sekunden warn doch eher auf nen neuanfang ausgelegt


ps: [x] UK-Serien-Forum!
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, dass das ende des 10en doctor etwas düsterer werden sollte war ja bekannt, und hatte sich in waters of mars schon angekündigt..

the end of time fand ich ziemlich geil. der erste teil gefiel mir aber n bissle besser.. irgendwie bekommt davis keine guten enden hin, der aufbau dahin is aber irgendwie immer ganz geil.
die lange abschiedstour hätte auch nicht unbedingt sein müssen, auch wenns ganz nett war und somit wirklich alles bereit ist für den neuanfang.

matt smith als doctor.. kann man nicht viel drüber sagen, nach den paar sekunden, aber ich glaub damit kann ich mich anfreunden, auch wenns schade is das tennant jetzt weg ist, die scene in der er mit sich selbst "kämpft" fand ich sehr gut.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

z0m81e.de hat geschrieben:irgendwie bekommt davis keine guten enden hin, der aufbau dahin is aber irgendwie immer ganz geil.
.
In der Tat, besonders die Schlussszene vom ersten Teil fand ich zemlich toll

http://www.youtube.com/watch?v=yRbBPlZxBeU
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Heut gehts weiter, mal auf den neuen Doctor gespannt

:catch:
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

oh 3 posts in folge, sry

1. folge fand ich reichlich unspektakulär
aber der neue doctor ist wenigstens nicht unangenehm aufgefallen und der neue companion ist ne ziemlich süße

das previw am ende macht auf jeden fall lust auf mehr. daleks, cybermen und nazis, yay
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

mit ihren Haaren offen, ist Amy sogar recht hot :ugly:

Den Witz dem Essen fand ich etwas zu sehr in die Länge gezogen, aber gut DW ist nunmal ne Show für die Family, und da muss man halt auch mit einigen Witzen leben die stark an Kinder gerichtet sind.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Finde den neuen Doctor nicht so toll. Sein Gesicht wirkt einfach zu sehr wie eine Maske. Dafür ist seine Begleiterin recht hot. Kann gerne öfters mehr Bein zeigen.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

die folge war ja bis auf die letzten 5 minuten sowas von mau....

aber nächste woche mit den daleks sieht vielversprechend aus
Bild
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

mjoooar.

bunte plastikdaleks, doctor mit plastikgesicht, jeder gedanke muss zichfach erklärt werden...
sind die sarah jane adventures abgesetzt oder was soll der scheiß?
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, folge war n bissle schwach..

dafür sah nächste woche extrem geil aus, und dann auch noch doppelfolge..
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

Diese Engel machen mir Angst, die Folge kann ich nur mit Licht an sehen :(
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Omfg..in der Folge wird einem wieder bewußt wie dumm manchmal seine Gegenspieler sind. Die heißen Vampiremädels zeigen ihm mal einfach so ihre Zähne und lassen ihn dann einfach entkommen!!! Hallo, wie doof muss man eigentlich sein, dass die nicht mal einfach hinterherlaufen. Und für wie doof müssen die den Zuschauer halten, dass der sowas einfach schluckt???
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Ja, als Dalek hätte ich ihm schon lang eine vor den Latz geknallt

Was die Staffel bisher angeht: find ich schwach
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Na endlich isser weg, er hat gerade angefangen zu nerven.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wer ist weg?
ich versteh dich nicht, der Doctor ist doch die ganze Zeit nur mit Amy rumgereist ;)

btw. die letzten Folgen waren aber echt schwach (Venedig, Traum, und jetzt diese Doppelfolge wo 5 Hinterwäldler in nem verschlaffenen Kaff mal eben eine Rekordbohrung machen....)

an dieser Doppelfolge war eigentlich nur das "WTF?" Ende gut, beim Rest kriegt man langsam das Gefühl Moffat bringst irgendwie nicht, wenn er Folgen nicht selbst geschrieben hat.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

So, die neuen Folgen bringen es auch nicht so. Wobei mir die Folge mit Vincent gefiel, da lag es aber mehr an Vincent ;) . Der neue Doc bringt es einfach nicht um kommt an seinen Vorgänger nicht ran. Fehlt mir doch ziemlich :( .
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, der neue doctor is schon toll.
fand auch die folgen jetzt nicht soo schlecht.
folge 11 war auch mal n bissle was anderes.. nur die auflösung war n bissle komisch.

nächste woche wird ausgesetzt, dann hat man den fiesen cliffhanger nicht ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Ich bin langsam wirklich etwas enntäuscht von Moffat, und jetzt haben wir denn Doc auch schon 2 mal fast nackt gesehen, man könnte meinen RTD is noch am Ruder .

Irgendwie haben sich "11th Hour", "Beast below", ja selbst "Victoy of the Daleks" und der Angels 2-Teiler "much much much grander" angefühlt, als die Vampire und die kleinen englischen Dörfer die danach kamen.
Der 2te Teil dieser Staffel fühlt sich auch irgendwie mehr wie Torchwood an (kaum sichtbares Budget, wenig SF), ist aber deswegen nicht so gut wie Torchwood.

Aber wenigstens war es diesesmal unterhaltsam. Man sollte aber meinen der Doc ist nachdem er inzwischen sicher schon Jahrhunderte auf der Erde verbracht hat, nicht mehr ganz so völlig Banane in sozialen Interaktionen.

So kann ich der Episode noch 3/5 geben.

Kurz ne Plotanmerkung:
Fands seltsam dass der Doc offenbar gar nicht rausfinden wollte, wer diese "Tardis" gebaut hat.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Hmm, die einzige Folge der Staffel die mir bisher einigermaßen gefallen hat war die mit Van Gogh
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Jup, auch mein Favorit, aber wie schon gesagt, lag es mehr an Van Gogh und Amy, als am Doctor.
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Zwar ein Doppelpost, aber die gestrige Folge war mal wieder arg merkwürdig. Das Ende war wie ein großes Familientreffen :>
Aber ich habe keine Ahnung, wie die das (sinnvoll) lösen wollen. Am Ende war das alles nur ein Traum von Amy oder soetwas.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses leicht trashige mag, die Allianz, der riesengroße Cliffhanger, das Ende des Universums. Das ist alles so "over-the-top", und so trashig, dass es eigentlich schlecht sein sollte. Aber ich mags.
Antworten