Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[ZhongDe Waste Technology AG] Steigt ihr mit ein?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten

Steigt Ihr mit ein?

Ja ich werde einsteigen.
1
14%
Bin schon investiert.
0
Keine Stimmen
Nein habe nicht vor mitzumachen.
4
57%
Keine Ahnung, vielleicht mal später.
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

FerdiFuchs_inaktiv

[ZhongDe Waste Technology AG] Steigt ihr mit ein?

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Die ZhongDe Waste Technology AG ist ja nun seit Freitag als erstes chinesisches Unternehmen im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Was haltet ihr davon? Wollt Ihr auch noch einsteigen oder seid ihr schon mit dabei? Ist es ratsam am chinesischen Wirtschaftswachstum (da über 8% ja ziemlich ungesund zu sein scheinen) teil haben zu wollen?

Ich werde voraussichtlich Montag mit einem für mich hohen Betrag Aktien des Unternehmens kaufen, vorallem wegen der niedrigen Courtage gegenüber Wertpapieren die nur in China gelistet sind. ;)

Hier nochmal ein vielleicht nützlicher Link.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

bei abn kannst den hang seng direkt handeln. ist aber schwierig, weil sehr volatil. ein 5% einbruch bei den großen indizes kommt einem crash gleich. und nur weil eine chinesische aktie jetzt im prime standrad gelistet ist macht sie das noch lange nicht zu eine kaufempfehlung, oder irre ich mich. übrigens: der dax hat in letzter zeit auch sehr starke renditen gezeigt. warum in die ferne schweifen, wenn das gute ist so nah?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

naja grundsätzlich ist die idee mit china nicht schlecht
langfristig gesehen zumindest

aber ich würde da weniger eine einzelne aktie empfehlen
lieber nen fonds
auch wenn ich fonds nicht unbedingt bevorzuge
aber für ausländische aktien find ich fonds einfach vorteilhafter

und prime standard is mal sowas von wayne


Thorns muss ich vollkommen recht geben
deutsche aktien laufen recht gut und es sieht auch für die zukunft nicht so schlecht aus
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Seh ich ja auch so, dass man nicht unbedingt in fremde Gewässer gehen muss. Deutsche Aktien sind auch bei mir das Hauptaugenmerk, aber wenn sich schonmal so eine Chance bietet, nicht über Fonds mit China an Geld zu kommen, dann ergreife ich sie. :)

Der Dax läuft doch eh im Moment seitwärts und wird wahrscheinlich nicht über 8500 Pkte kommen oder denk ich da total falsch? =)
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

An der Börse in Shanghai gabs aber auch schon kräftige Schwankungen. So habe ich selbst, auch gerade mal 2 aus der Region im Portfolio. Momentan geben auch die deutschen Indizes genug her. Auch der Dax wird sich noch etwas bewegen. Insbesondere da sich der Nasdaq in den letzten 3 Monaten auch mal auf die Strümpfe gemacht hat. :D

Wie auch immer ... es muss ja jeder selbst wissen wo er investieren möchte.
Antworten