Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Postbank bucht einfach Geld ab

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Postbank bucht einfach Geld ab

Beitrag von no^mis »

Hallo!

Es ist echt nicht zu glauben. Ich hab bei denen ein angeblich kostenloses Konto angemeldet. Bin aj unter 27, alles kostenlos, sagte die nette Beraterin. Keine Fixkosten, keine Kontoführungsgebühren, gar nichts - viel besser als bei der Sparkasse, hiess es.

Also das Konto neben dem anderen SPK-Konto als Mietkonto genutzt, brav immer 200euro drauf eingezahlt jeden Monat, kein Dispo und gar nichts, Guthaben liegt immer bei 500EURO.
Jetzt guck ich grade nach, ob meine letzte Einzahlung schon drauf ist, was seh ich?
5,90€ Zinsen/Entgelt wurden abgebucht.

was soll das? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jetzt muss ich gucken, dass ich da morgen zum Schalter gehe, voll ätzend die nächste Filiale ist hammer weit weg. Drecksverein.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

vllt mal bei einer postbank-fremden bank geld abgehoben?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Jyne

Beitrag von Jyne »

(Mal gucken ob Simon es merkt, wenn ich ihm unter dem Betreff "Zinsen/Entgelt" 5,90€ abbuche und mich dabei als Postbank ausgebe Bild )
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

sicher dass das geld wegging und nich draufkam?
Bild
masat

Beitrag von masat »

Du hast wahrscheinlich so eine Email bekommen von wegen Kundendaten bestätigen. Haste dann warscheinlig gemacht :catch:

(in dem Fall solltest du dich fragen, ob du ihnen deine Email-Adresse gegeben hast :D )
caphos
Assist
Assist
Beiträge: 5122
Registriert: Okt 2003

Beitrag von caphos »

schlägertrupp mieten, beraterin verdreschen
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

haste ne mindesteinzahlungssumme pro monat?
bei mir müssen 1200,- im monat eingehen damit es kostenlos ist
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

nene bin erst 21 da ist es kostenlos. sonst hätt ich das konto gar nicht erst eröffnet.

hab auch nie geld abgehoben, weiss den pin meiner karte gar nicht auswendig. das einzige was abgeht, ist meine miete per dauerauftrag.
und irgendwo meine daten per email angeben, rofl nein danke ;)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

ich empfehl dir vorsichtshalber nicht dort anzurufen und nachzufragen!
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von p4nDa
ich empfehl dir vorsichtshalber nicht dort anzurufen und nachzufragen!
ja super, noch schnell +1 gesahnt.
heute ist sonntag, wollte nur vorher fragen ob hier jemand ähnliches erlebt hat.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von sim^^on
wollte nur vorher fragen ob hier jemand ähnliches erlebt hat.
Ja, war wirklich sehr traurig.

/E: Um den Anruf (schön auf die Kacke hauen an der Strippe) kommst du wohl nicht herum.
Ja. Hehe.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von sim^^on
ja super, noch schnell +1 gesahnt.
heute ist sonntag, wollte nur vorher fragen ob hier jemand ähnliches erlebt hat.
Ja, ich. Bei mir wurden am 29. auch einfach 1,67 Euro abgebucht mit dem Grund "Zinsen / Entgelt". Mir völlig unklar, was für Zinsen bzw. was für ein Entgelt das sein soll, aber ich werd auch mal dort nachfragen. Bisher hab ich bei der Postbank eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

anrufen und erstmal ganz höflich fragen...wenn sie sich dann quer stellen krawall machen und weggehen von der bank!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
sama

Beitrag von sama »

Ob sie das Geld klauen? :confused:
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

des hat immer eine sehr einfache erklärung
nachfragen würd ich auf alle fälle

meistens sinds so sachen wie kontoauszüge nich ausgedruckt
dann werden die zugeschickt (was kosten verursacht) usw...
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von Thor._.

meistens sinds so sachen wie kontoauszüge nich ausgedruckt
dann werden die zugeschickt (was kosten verursacht) usw...
nicht bei der postbank.
allerdings kosten da überweisungen die nicht per tel oder internet getätigt werden mitlerweile. aber auch nicht 5,xx.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ja, aber das problem ist, ich ahbe weder kontoauszüge ausgedruckt, per post erhalten oder sonstwas. hab keine abbuchungen außerhalb des inets vorgenommen und war noch nie am schalter.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Sparkasse > Postbank
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von Ratmal-2
Sparkasse > Postbank
jio denk ich auch, nur wollte ein zusätzliches konto für meine miete, da ich doch öfters mal durcheinander komme. da dachte ich, komm, scheiss drauf, ist eh umsonst und zum schalter musst du ja nicht, is ja nur onlinekonto.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11553
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Ich habe mit der Postbank auch nur gute Erfahrungen gemacht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich gar nicht bei der Postbank bin... :ugly:
Bild
:ugly:
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

Original geschrieben von Ratmal-2
Sparkasse > Postbank
nicht
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Original geschrieben von Ratmal-2
Sparkasse > Postbank
hvb > spaßkasse

:catch:
wayne
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

deutsche bank > *

quelle
Bild
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

was genau erwartest du hier eigtl? dass wir dir erklären warum deine bank geld abbucht?
warum fragst du nicht deine bank? die wissen das vlt auch... :rolleyes:
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von bad`
deutsche bank > *
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,489935,00.html
:lol:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11553
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Das Beispiel mit "Herrn Meyer" ist Schwachsinn, weil es mittlerweile bei vielen Banken Mechanismen gibt, die gesetzmäßig vorgeschrieben sind, wie z.B. überprüfung von Geldwäsche. und wenn Otto-Normalverbraucher plötzlich 500.000 € auf seinem Konto hat, kann es möglich sein, dass da was nicht stimmt. Das sind oft Automatismen, die nicht unbedingt mit der Bank zu tun haben.
Haben die Dresdener genau so wie viele andere auch...
Bild
:ugly:
EvoK
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Feb 2001

Beitrag von EvoK »

hatte bei der sparkasse ähnliches
wurden auch ~5€ abgebucht
auf nachfrage wurde mir gesagt das es sich um die gebühren für die karte handelt trotz kostenlosem konto
R0ckh0unt
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Dortmund

Re: Postbank bucht einfach Geld ab

Beitrag von R0ckh0unt »

Original geschrieben von sim^^on
Jetzt muss ich gucken, dass ich da morgen zum Schalter gehe, voll ätzend die nächste Filiale ist hammer weit weg. Drecksverein.
Viel Besser als bei der Sparkasse,gelle? :)

@ Topic:

Ich war selber bei der Sparkasse (Mitarbeiter) und habe einige Kunden temporär an die Postbank verloren.
Als diese dann aber festgestellt haben, wie bescheiden die Möglichkeiten der Bargeldversorgung per Automaten usw. waren, kamen die meisten dann zurück.

Denn durch solche Dinge, Entfernungen zu Geschäftsstellen oder Automaten, entstehen Kosten, die meist über den Kontoführungsgebühren einer Sparkasse liegen...
Home of the braves!
Bild
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original geschrieben von sim^^on
ja super, noch schnell +1 gesahnt.
heute ist sonntag, wollte nur vorher fragen ob hier jemand ähnliches erlebt hat.

deren hotline ist 24/7 besetzt...
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

leute, alle banken sind böse ... das liegt doch in der natur der sache ...

Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es keine unrealistisch hohen kredite an hausbesitzer ... es gäbe keine kontoführungsgebüren, da die bank mit deinem geld ja selbst geld verdient ... es gäbe keine zwangsversteigerungen unter wert ... die renditen bei geldanlagen wären höher, da die bank die rendite fairer teilen würde ... usw etc.


mein jüngstes beispiel:
habe mir reisechecks geholt für nicht gerade wenig geld (bei der volksbank) dann im ausland nicht ganz alles geld ausgegeben, 100€ blieben noch übrig ... macht nix, dachte ich, das hole ich mir daheim ... dann zur volksbank, das ding eingelöst und ratet mal was es als dankeschön gab ??? 5€ gebühr ... WTF ??!?!?? ich hbae für diese checks bezahlt, das geld im vornherein der bank gegeben, diese hat in den 4 monaten fleissig damit geschäfte gemacht und als dankeschön bekomme ich dann noch 5% gebühren wenn ich so ein ding einlöse ... ich denke, nichteinmal die bank kann hierfür einen plausieblen grund nennen ... hätte ich mir über diese zeitspanne nämlich 100% geliehen, wäre es billiger gekommen ...

deshalb gibt es kein bank1<bank2 sonder nur bank1=bank2=bank3=zocken dich ab wos geht
Antworten