Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kinder beweisen: Deutsche Politiker keine Ahnung von Computer/Internet

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
jahoomax

Kinder beweisen: Deutsche Politiker keine Ahnung von Computer/Internet

Beitrag von jahoomax »

http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh/ ... m-internet
Mir wäre das unglaublich peinlich. Und diese Flachzangen entscheiden z.B. über Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung. Hmmm... :(
Oder verkünden sie womöglich nur, was irgendwer ihnen vorgeflüstert hat? Nein, das kann nicht sein, niemals!
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Und weiter?

Das ist ne andere Generation... du lebst wohl in einer Traumwelt oder?
Hopie
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Sep 2006

Beitrag von Hopie »

Diese Generation ist halt nicht damit aufgewachsen, so wie wir. Da ist das keine Selbstverständlichkeit.

Und bzgl. der Vorratsdatenspeicherung, solche Gesetze werden von den damit beauftragten Beamten erarbeitet und in Spezialausschüssen bearbeitet, es ist also nicht so, dass sich Leute damit auseinandersetzen, die davon keine Ahnung haben.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

nein die bekommen was vom pferd erzählt von experten und dürfen dann nur mal eben drüber entscheiden...
Wormbo
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Jan 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Wormbo »

Also ich find's schon beängstigend. Immerhin geht's hier um Basiswissen um das fast alle anderen Berufsgruppen nicht herumkommen. Nur eine einige Berufsgruppe, die leider gleichzeitig eine der allerwichtigsten ist, braucht sich offenbar nicht mit sowas zu beschäftigen.

Würded ihr jemanden ein Haus bauen lassen, in dem ihr später wohnen wollt, wenn derjenige noch nichtmal ansatzweise was von Statik versteht? Genauso ist es hier: Die Damen und Herren (und vor allem Rollifahrer) da oben sollen über Dinge entscheiden, von denen sie nicht mal ansatzweise Ahnung zu haben scheinen.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Wormbo
Würded ihr jemanden ein Haus bauen lassen, in dem ihr später wohnen wollt, wenn derjenige noch nichtmal ansatzweise was von Statik versteht? Genauso ist es hier: Die Damen und Herren (und vor allem Rollifahrer) da oben sollen über Dinge entscheiden, von denen sie nicht mal ansatzweise Ahnung zu haben scheinen.

Du kannst dir relativ sicher sein, dass auch diese Leute Zuträger haben, die sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt haben, mal ganz abgesehen davon, dass bei solchen Partikularthemen idR nu die Leute über das Abstimmungsverhalten entscheiden, die auch wirklich wissen, worüber sie da eigentlich abstimmen. Der Fraktionszwang hat auch seine guten Seiten, bzw. er kann sie haben.
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ströbele und Struck sind 68 und 64. Fragt mal eure (Groß-) Väter, welche Browser es so gibt. Mein Vater ist 61 und hat früher auch einige Computerkurse belegt. Trotzdem kann der im Prinzip nur mit Word umgehen. Glück für mich, dass mein Bruder der Fachmann in der Familie ist. Sonst müsste ich ihm ständig irgendwas erklären. :D

Mich wundert ja sogar schon, dass jemand wie Rex*Cramer hier mit dem Forum zurecht kommt. Der geht schließlich auch schon steil auf die 40 zu. :ugly:



Übrigens finde ich diesen Kinderreporterquatsch ziemlich lächerlich. Aber nicht ganz so schlimm wie den Kommentar dieser 12jährigen bei den Tagesthemen ...
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von elzet
Mich wundert ja sogar schon, dass jemand wie Rex*Cramer hier mit dem Forum zurecht kommt. Der geht schließlich auch schon steil auf die 40 zu. :ugly:
Du kommst Dir wohl sehr witzig vor, was? :D

Abgesehen davon, daß das noch viele Jahre hin ist, ist es besser als auf die 30 zuzugehen, denn bei der 40 droht wenigstens nichts. Außerdem bin ich schon seit C64-Zeiten dabei, also von der Pike auf gelernt, Du newbie! :ugly:

Was machst Du überhaupt um 09:14 Uhr im Forum bei dem Wetter? Tztztz, als ich in Deinem Alter war, haben wir um diese Zeit schon die ersten Strandhasen eingecremt und mehr gemacht ... :catch:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Du kommst Dir wohl sehr witzig vor, was? :D
Um ehrlich zu sein schon, ja. :D
Original geschrieben von Rex*Cramer
Was machst Du überhaupt um 09:14 Uhr im Forum bei dem Wetter? Tztztz, als ich in Deinem Alter war, haben wir um diese Zeit schon die ersten Strandhasen eingecremt und mehr gemacht ... :catch:
Ich trainiere meine Computer-Skills. Will später mal Politiker werden. :ugly:
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von elzet
Ich trainiere meine Computer-Skills. Will später mal Politiker werden. :ugly:
Oh, dann solltest Du aufpassen, daß Du nicht so oft mit Linux arbeitest. Ist zwar nichts dran auszusetzen, man hat Combjuderviren vom Hals, aber stattdessen ist die Gefahr groß, mit diesem merkwürdigen Reflex infiziert zu werden, überall sofort Blödsinn und Beleidigungen loslassen zu müssen, wo die Worte Windows und Linux in einem Strang stehen - wie man hier im Forum leicht beobachten kann. Das ist quasi das Tourettesyndrom beschränkt auf ein ganz bestimmtes Thema, aber dafür umso heftiger. Sehr gefährlich. Solltest Du Dich anstecken und es rauskommen, wird das sofort gegen Dich verwendet werden, womit Deine Laufbahn vorbei wäre.

Sowas kann man natürlich in Deinem Alter noch nicht wissen, denn dazu braucht man langjährige Erfahrung, um solche Klippen sicher umschiffen zu können.

:gaga:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Also ich habe meinem Vater (71) zum Geburtstag nen PC geschenkt und er schreibt und empfängt E-Mail, er spielt online Lotto, schaut Nachrichten per Stream, hat ne Lieblingssite wo er Schach spielt, holt sich tonnenweise Infos über Master Studiengänge raus, mit denen er mir dann unglaublich auf den Sack geht... also unmöglich ist das nicht. Und der Mann hat jetzt nicht zu viel Zeit oder sowas, sondern arbeitet von Mo-Sa von 9:30 - 19:00.

Ich denke schon, dass es auch ein Stückweit Ignoranz der Politiker ist...
Sicherlich gibts aber auch einige Gegenbeispiele. Frau Merkel hat da bestimmt Plan von, könnte ich mir vorstellen.
Antworten