Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

American Spirit

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
ices
Patriot
Patriot
Beiträge: 1477
Registriert: Okt 2000

American Spirit

Beitrag von ices »

Rauche jetzt seit einigen Wochen Natural American Spirit, seit dem ich den Feuchthaltestein besitze bin ich absolut davon überzeugt, dass es keinen besseren Tabak gibt.

Einfach ein Genuss - Normale Filterzigaretten will ich nimmer rauchen auch wenn sie mir angeboten werden :)
[small]einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen[/small]
IM RHYTHMUS BLEIBEN!

Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

was ist ein feuchthaltestein?

btw, der tabak rockt! viel aromatischer als filterkippen!
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

nach der zweiten packung hing er mir immer zum hals raus..

weiß nich, ne schöne marlboro und wenn noch soviel gift drinnen is, kann nix über.
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

den vorgedrehten american spirit kann ich überhaupt nichts abgewinnen! haben keinen zug, schmecken nicht gut und so..

den tabak hingegen zum selberdrehen kauf ich mir gerne immer wieder
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
bosz_inaktiv

Beitrag von bosz_inaktiv »

Ich liebe diesen Tabak :)
Trotzdem rauche ich ab und zu auch Filterzigaretten (Marlboro)
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

ja hin und wieder gönne ich mir sehr gerne eine packung von diesem tabak... leider verkauft ihn in der nähren umgebung kaum ein laden / tankstelle und jedes mal weit fahren muss auch nicht sein aber wenn ich die gelegenheit habe ihn zu bekommen nutze ich sie doch ganz gerne :) leider is er ja ein wenig teurer aber das macht der gute geschmack weg. :)
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Wtf ist ein Feuchthaltestein?
Kaufe auch ab und an American Spirit (oder Canuma), beide sind mir aber zu trocken.
Eine Apfelscheibe hilft zwar, schmeckt dann aber scheisse :ugly:

Edit:
http://shop.cludi.com/product_info.php? ... cts_id=221
Sowas hier? Und das funktioniert? :ugly:


Edit:
http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de

Da gibbet den original "Pouch Button" und n bedrucktes Gummiband für Ulle :ugly:
Tee
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh ja,

den Rauch ich schon >2 Jahre. Kann anderen Tabaks nichts mehr abgewinnen. Ich dreh mir höchstens mal bei meinem Bruder eine mit Canuma, aber lecker ist der auch net!

War letztens beim Tabakladen, um mir wie gewöhnlich ne Packung zu kaufen und was war? Hatte se nimmer. :/
Dann wollte die Frau mir den roten andrehen.
Ich: "Was ist denn daran anders?"
Sie: "Der ist stärker."
Ich: "Ui, noch stärker. Naja egal. nehm ich."
Sie: "Das macht dann 5,95!"
Ich: "Tschüß"

Ne, das is mir bissl zu teuer. :)

@ices: Was ist son Stein? Beugt der auch die große Menge an Bröseltabak vor?

edit: Dank dir Erdbeer! Gleich mal beides bestellt. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Samstag kam der Pouchbutton an, dazu noch ein breites, bedrucktes Gummiband und ein nettes Werbekärtchen. Ich Depp hab bei der Bestellung angegeben "JA, ich bin bereits American Spirit Raucher" und hab mich somit um meine (eventuelle) Warenprobe vernatzt :ugly:
Der Pouch-Button selbst ist n kleines Metalldöschen mit Löchern, den soll man kurz in Wasser tauchen, abtrocknen und zum Tabak legen, um den Tabak zu befeuchten, umgekehrt entzieht ein trockener Puchbutton dem zu feuchten Tabak wieder etwas Wasser :)
Ich habs grad ausprobiert und muss sagen, sehr empfehlenswert :daumen:
Allerdings sollte man den Tabak nach einiger Zeit umwälzen, da sonst nur eine Hälfte befeuchtet wird.

Tee
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Bei mir is immernoch nichts da. :(

Ob das daran liegt, dass ich nirgendwo Haken gemacht hab? Also "Ich bin einverstandn, dass sie mich für ihre fiesen Statistiken benutzen" usw?
Danach kam trotzdem "vielen Dank für Ihre Bestellung".

Hm. Na mal gucken, evtl. kommt ja noch was. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Bei mir hat's ja auch lange gedauert...
Kann man den Pouch Button theoretisch nicht auch z.B. mit etwas Whiskey beträufeln?
Hab Angst das er dann schimmelt oder so :D
Tee
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Naja,

wenn dann müsste er glaub ich eher bei Wasser, als bei Alk schimmeln.

Nimm halt irgendwas hochprozentiges. Wirkt ja desinfizierend.

Aber ne, ist auch nicht gut. Ab 50% is Alk doch brennbar oder? O_o

Naja, teste einfach mal! :D
(kein Gewähr)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Doch den find ich echt fein und das sag ich als Nichtraucher!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So,
mein Gratiszeug ist vorhin auch endlich gekommen.
Man, das hat aber echt mal gedauert. Für umme werd ich mich aber nicht beschweren. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Kurzer Hinweis noch zum Pouch Button, leg ihn nicht (wie in der Anleitung beschrieben) in Wasser, sondern halt ihn kurz unter den Strahl. Andernfalls wird der Tabak dermaßen feucht, dass das Pape durchnässt wird :(
Tee
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ach da gabs ne Anleitung? o_O

Hab den einfach so unterm Wasserhahn feucht gemacht. und dann ein bisschen abgetrocknet.

Funktioniert auf jeden Fall sehr gut.
Meiner war zwar nicht zu trocken, aber ich habs einfach mal getestet.

Ich muss aber sagen, dass er angefeuchtet nen recht starken Zug vorrausetzt. :D
Also für ausgetrockneten Tabak richtig gut.

Am besten gefällt mir aber das Band. Da kann ich jetzt Tabak, Filter und Papers zusammen unterklemmen und hab ohne in-der-Tasche-wühlen alles auf einmal am Start! :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Auch wenn ich es im anderen Thread (Was und welche Marke raucht ihr) schon gesagt habe, muss ich es hier einfach nochmal rauslassen:
Der Tabak rockt!
1. Musste ich mir letztens Canuma kaufen. Wuarghs, unfassbar viel Gelumpe drin. Geschmacklich gerade noch akzeptabel.
2. Hab ich heute eine Luckies angeboten bekommen und bin mangels Papers auch drauf eingegangen. Hat sich als Fehler entpuppt. Wie kann man so etwas rauchen? Vor ein paar Monaten hab ich noch genau das Gegenteil gedacht, aber inzwischen bin ich wohl echt verwöhnt.
Hat schonmal jemand den "Perique Blend" irgendwo bekommen und getestet?
Tät' mich auch mal reizen, leider gibt's ihn hier nirgendwo :(
Edit: Yay, Klesk :catch:
Tee
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

also wir rauchen seit 2 monaten auch den american spririt (vorher den gelben Drum), und ich find den geschmacklich einfach am besten. total neutral, keine ekligen zusatzstoffe drin, sehr mild......perfekt für grüne zigaretten eben ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Gestern hab ich im Tabakladen meines Vertrauens mal den "organic blend" empfohlen bekommen, preislich ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. Der "normale" AS ist ja schon verhältnismäßig teuer, aber die 6,30 € für 35g sind doch etwas happig.
Najo, dafür hab ich jetzt das gute Gewissen Tabak zu rauchen der "nach den vom amerikanischen Landwirtschaftsministerium festgesetzten strengen ökologischen Kriterien angebaut [wird], ohne Pestizide und künstliche Düngemittel".
Geschmacklich ist er dem Natural sehr ähnlich, allerdings etwas stärker (Werte für "dicke Zigaretten" = 7,2mm Durchmesser): Kondensat 17mg Nikotin 1,5mg bei Papier Typ A.
Ist wohl eher so ne Psychosache für Leute, die auch Bio-Salat kaufen. Ich jedenfalls werde ihn mir nicht mehr holen und auf eine Gelegenheit hoffen den Perique Blend in die Finger zu bekommen :)
Ach ja:
Ich weiß garnicht mehr wie ich bisher ohne dieses unfassbar praktische Gummiband und den Pouch Button ausgekommen bin, echt top :daumen:
Edit: Grad nochmal über den Thread gelesen, unfassbar diese Inflation, Mappel hätte "nur" 5,95 bezahlt, ich zahle einen Monat später gleich mal 45 Cent mehr :gaga:
Tee
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Kanns sein das der Tabak neuerdings feuchter ist?
Hab ganz komisch geguckt als ich meine aktuelle Packung geöffnet habe, der Tabak war tatsächlich recht feucht, hatte ich bei der Marke bisher noch nie oO (der Inhalt ist übrigens nicht kleiner als sonst, wie man bösartigerweise vermuten könnte)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Erdbeertee


Edit:
http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de

Da gibbet den original "Pouch Button" und n bedrucktes Gummiband für Ulle :ugly:
Tee
danke für den link,gleich mal bestellt :daumen: auch wenn ich nix von american spirit halte :ugly:

der rote pall mall tabak schmeckt gut und ist dabei noch n euro günstiger als die anderen marken bei gleicher menge :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
doctr1ne
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Nov 2004

Beitrag von doctr1ne »

Original geschrieben von Erdbeertee
Wtf ist ein Feuchthaltestein?
Kaufe auch ab und an American Spirit (oder Canuma), beide sind mir aber zu trocken.
Eine Apfelscheibe hilft zwar, schmeckt dann aber scheisse :ugly:

Edit:
http://shop.cludi.com/product_info.php? ... cts_id=221
Sowas hier? Und das funktioniert? :ugly:


Edit:
http://www.americanspirit-info.de/services.php?lang=de

Da gibbet den original "Pouch Button" und n bedrucktes Gummiband für Ulle :ugly:
Tee
auch gleich mal bestellt....und werd mir mal n beutelchen american spirit zulegen...kann mich nicht entsinnen den schonmal geraucht zu haben :gaga:
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

gibts eigentlich tabak mit ähnlichen eigenschaften? weil 2 tankstellen hier bei uns haben den AS jetz ausm sortiment genommen und nun gibts den eigentlich nur noch in dem tabak-fachgeschäft und man hat halt nich immer lust extra dahin zu fahren wegen ner packung tabak. jemand ne ahnung?
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
qq~
Daemia
Daemia
Beiträge: 325
Registriert: Apr 2002

Beitrag von qq~ »

drum ist immer meine ausweichmarke gewesen.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Drum ist aber auch mit Zusatzstoffen, ausserdem ist viel Mist mit drin.
Ich hab meinen Pouchbutton letztens weggehauen, hatte ihn im feuchten Zustand im Tabak "vergessen" und erst nach ein paar Tagen wiedergefunden, roch muffig und die Löcher waren schwarz.
Schimmel? o_O
Tee
Bild
doctr1ne
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Nov 2004

Beitrag von doctr1ne »

hab mir nu mal endlich american spirit tabak gegönnt und muss sagen.....der beste den ich bisher hatte.....mild und sanft im geschmack......... :w00t:
kein fieses kraut zwischendurch..alles bestens

mein freestuff von american spirit is immernochnet da :/
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Original geschrieben von sh@dy
gibts eigentlich tabak mit ähnlichen eigenschaften? weil 2 tankstellen hier bei uns haben den AS jetz ausm sortiment genommen und nun gibts den eigentlich nur noch in dem tabak-fachgeschäft und man hat halt nich immer lust extra dahin zu fahren wegen ner packung tabak. jemand ne ahnung?
Es gibt seit kurzem solch einen neuen Zusatzstofffreien Tabak, allerdings schmeckt der extrem widerlich. Blos nicht kaufen. Is auch irgendwie hellblau und so.
Ganz böses Zeug!

Ansonsten frag doch einfach mal an deiner Tanke, ob se den nicht wieder bestellen könnten. Hier gibt es erst AS an den Tanken, seit ich zu jeder hin bin und gefragt hab, ob se den nicht bestellen könnten. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Also hier in der Umgebung gibt es AS nur in Tabakshops, an Tanken hab ich die noch nie jesehn.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hier gibt's ihn sowohl im Tabakladen als auch an Tankstellen bzw. Raststätten. Crossroads soll angeblich auch ganz gut (ohne Zusatzstoffe) sein und, da er anders konserviert wird, besser zu drehen. Werd ich demnächst man antesten :)
Tee
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hab mir heute wieder eine Packung geholt, allerdings riecht der Tabak irgendwie komisch, so als wenn er mit Rum getränkt wäre. Schwer zu beschreiben. Ist auch feuchter als sonst. Hab daraufhin bei der Hotline angerufen, und alles so geschildert. Der Typ dort meinte ich soll die Packung unfrei zum Vertrieb schicken. Noch n paar Zeilen bezüglich Kaufdatum und -Ort, bekomme dann kostenfreien Ersatz :)
Mal gucken was dabei rauskommt.
Tee
Bild
Antworten