Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Visa karte

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Lucky69
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Jan 2006

Visa karte

Beitrag von Lucky69 »

ich benötige fuer einen auslandsaufenthalt in den usa eine visa karte.
gibt es da ne gute übersichtsseite?
eigentlich such ich eine, mit der ich ohne gebühren bezahlen kann. ist das überhaupt von bak zu bakn unterschiedlich oder immer gleich?
was habt ihr fuer ne karte?
lamm
Klesk
Klesk
Beiträge: 703
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Dayton, OH

Beitrag von lamm »

Ich habe eine Visa Gold Karte, aber auch nur wegen den Zusatzleistungen.
Und Ja - jede Bank bietet andere Konditionen, geh doch einfach mal zu deiner Hausbank, die helfen dir da gerne weiter.
Und du zahlst für jeden Auslandseinsatz 1% Gebühren, das gibt es auch nicht kostenlos.
€: anscheinend, laut psycco doch kostenlos :) Aber gut, diese 1% machen jetzt ja nich so extrem viel aus.

Kostenlos gibts eine bei einem Konto bei comdirect oder der dkb Bank. Oder bei einem entsprechenden Jahresumsatz.
Bild
He has a pimp cane. Don't fuck with him.
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich hatte früher 'ne VISA und hab jetzt 'ne MasterCard. Macht aber meiner Erfahrung nach null Unterschied.

Kostenlos gibt's die auch bei der Karstadt-Quelle-Bank. Allerdings würde ich auch zur Hausbank raten, weil man da schneller den Draht zu hat.
Bild
psycco
Patriot
Patriot
Beiträge: 1422
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Kiel/Würzburg

Beitrag von psycco »

in einer der letzten ausgaben der test oder finanztest (weiss ich nicht mehr), war ein vergleich verschiedener anbieter drin. afaik war auch einer dabei, wo man auch im ausland gebuehrenfrei abheben/bezahlen konnte ... such doch mal auf test.de :)
Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
hoq

Beitrag von hoq »

wäre mir neu, dass bei währungsumrechnungen keine gebühren anfallen, die müsste eigentlich so ziemlich jede bank erheben.
Original geschrieben von Acrylium
Ich hatte früher 'ne VISA und hab jetzt 'ne MasterCard. Macht aber meiner Erfahrung nach null Unterschied.
kommt auf die nutzung an ;) für jemanden, der viel reist, macht ne mastercard mehr sinn, da dort noch diverse versicherungsleistungen enthalten sind wie reiserücktrittsversicherung, auslandskrankenversicherung und auch ne unfallversicherung, wenn du zb nen mietwagen mit der karte gezahlt hast. macht in vielen fällen schon sinn. daher geht die mastercard eigentlich auch wesentlich besser weg als visa-karten.
Original geschrieben von psycco
afaik war auch einer dabei, wo man auch im ausland gebuehrenfrei abheben/bezahlen konnte ... such doch mal auf test.de :)
würde mich zumindest wundern, da die banken, bei denen man abhebt, sogar im inland eine gebühr von 6 oder 10 euro erheben, bin mir gerade nicht sicher. das wird im ausland auch nicht gerade günstiger sein, da glaube ich kaum, dass eine bank diese gebühren komplett tragen würde, es sei denn, dass ein hoher geldeingang oder kontostand für die kreditkarte überhaupt mal erforderlich ist.
psycco
Patriot
Patriot
Beiträge: 1422
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Kiel/Würzburg

Beitrag von psycco »

Die Visa Tui Card Classic (auch
Gold) von der Commerzbank ist die einzige
Karte ohne Gebühr für den Einsatz
außerhalb der Euroländer. Den Jahrespreis
können regelmäßige Tui-Kunden
durch Rabatte für Reiseleistungen wie
zusätzliche Ausflüge wieder reinholen.
Weltweit kostenlos Bargeld am Automaten
gibt es mit der Visa Card der DKB und
der ING-Diba. Auch mit der Mastercard
und der Visa Card Flexx (auch Gold) der
Citibank geht das, wenn direkt vom
Girokonto der Citibank abgebucht wird.
auf anfrage gibts den kompletten artikel als pdf bei mir ;)
Bild

BildBild
ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD
Antworten