Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

portfolio für action jackson

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
p1nt

portfolio für action jackson

Beitrag von p1nt »

Soll für die Uni ein Portfolio (100.000€) erstellen. Anleger is reich, risikofreudig und will einfach nur maximale Rendite. Zeitraum is flexibel.

Wie geh ich an sowas ran? Kann ja schlecht sagen "alles auf einen hedgefonds setzen, bin fertig mit der Arbeit"

Gibts irgendwo Beispielportfolios für bestimmte "Risikogruppen"?
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Ich würde mit max. 1 Woche Zeitspanne planen.
seit wann geben fonds die höchste Rendite? Das glaube ich nicht.
C++0x
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Bei dem Geld würde ich Pokern ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
p1nt

Beitrag von p1nt »

Original geschrieben von cptn^dyna
Ich würde mit max. 1 Woche Zeitspanne planen.
seit wann geben fonds die höchste Rendite? Das glaube ich nicht.
war jetzt nur ein beispiel. aber intuitiv würd ich sagen das mit dem meisten risiko hat auch die chance auf höchste rendite.
gibts was riskanteres als sein ganzes geld auf nen einzelnen hedge fond zu setzen? :)
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Ja, bei einer finanzierung über Wertpapierkredite :ugly:
C++0x
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Richtig 07, kannst aber auch eine menge Geld in den Sand setzen. Suche dir halt nen Analysten Ticker und ein paar ratings. Du nimmst nicht zufällig am Börsenspiel der Schweizer Unis teil?
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

50.000€ in FDAX-Kontrakte, den rest zum nachkaufen, falls es runtergehen sollte. viel spass :ugly:
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Antworten