Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo Aktien kaufen ?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Wo Aktien kaufen ?

Beitrag von netro »

Ich hab leider kaum erfahrung, deshalb auch ne nubbige frage:

- ich nehme an ich kann aktien bei einer bank (vr bank, sparkasse) kaufen, aber nur welche aus ihren sortiment oder jede x-beliebige ?

- wie sieht es mit aktienerwerb übers internet aus ? zb http://www.flatex.de ,http://www.CortalConsors.de


Mein Ziel: Eine Anlage von 1000 € innerhalb eines Zeitraumes von ca 6 Monaten max. zu vergrößern (riskante Aktien): Habt ihr Tipps für bestimmte Aktien
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

du kannst jede aktie, die an einer börse gehandelt wird kaufen. banken haben in dem sinne keine "pools", aus denen sie dir aktien verkaufen. vielmehr bieten sie dir zugang zu verschiedenen börsen und market makern, wie z.b. xetra, nasdaq, tradegate, euwax und lang&schwarz. dabei variieren die transaktionskosten (je weiter im ausland, umso teurer, so als faustregel). erkundige dich vorher, an welchen börsen du mit deiner bank handeln kannst, die deutschen dürften aber gebührenmäßig die einzig interessanten sein. ich bin selbst schon länger bei consors, die sind gut, keine klitsche wie flatex und e*trade.