Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Klimawandel hat Auswirkung auf den Bierpreis

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
HolstenAmDollsten

Klimawandel hat Auswirkung auf den Bierpreis

Beitrag von HolstenAmDollsten »

Hab heute was interessantes gelesen. Weil es so trocken diesen Frühling ist, könnten Ernten ausfallen und das wiederum könnte sich auf den Bierpreis auswirken...
http://www.regen-fuers-bier.de.vu/


Meint ihr da ist was dran?
AnXxT
Mynx
Mynx
Beiträge: 53
Registriert: Nov 2006

Beitrag von AnXxT »

na warum sollte da nichts dran sein?! es is sautrocken seit wochen überall und bei so manchem bauern wird die ernte wohl schlecht ausfallen (zumal es seit ich glaube 1976 oder so nich mehr so trocken war, hab ich im tv gehört) und wenn die gerste auf den feldern jetzt nich ordentlich wächst bzw. der weizen, was ja im allgemeinen für die herstellung von bier recht wichtig ist, dann könnte sich das bestimmt auf den preis am ende ausschlagen.....
was allerdings verdammt traurig wär :(

aber ich denke, wenn das gemüse etc. teurer wird, juckt das viele leute nich aber beim bier wird das volk hellhörig werden :lol:
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Ja hab ich auch schon gehört. Ey wieviel soll ich denn noch für ne Kiste Krombacher bezahlen?



Bild
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original geschrieben von KoD666
Ja hab ich auch schon gehört. Ey wieviel soll ich denn noch für ne Kiste Krombacher bezahlen?



Bild
Na wer sowas trinkt darf auch ruhig mehr zahlen :D
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Original geschrieben von Scareangel
Na wer sowas trinkt darf auch ruhig mehr zahlen :D
Was solln das heißen?? :p
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von KoD666
Was solln das heißen?? :p
Dass du Oettinger trinken sollst :gaga: :catch: :ugly:
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Original geschrieben von Ce1eX
Dass du Oettinger trinken sollst :gaga: :catch: :ugly:
Erschiesst ihn! Er hat das böse Wort gesagt!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Es ist zwar böse, gehört aber hier ins Forum :/
Antworten