Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bierkühlung am Bollerwagen

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Hopie
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Sep 2006

Bierkühlung am Bollerwagen

Beitrag von Hopie »

In genau zwei Wochen steht er vor der Tür, der gute alte "Vattatag".

Da es an diesem Tag meist (und hoffentlich) warm und sonnig ist, stellt sich die Frage, wie man das Bier auf dem Bollerwagen am besten kühl hält.

Wir haben immer einen Eimer mit kaltem Wasser dabei, in dem Eiswürfel aus 1 Liter Eispackungen schwommen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
HolstenAmDollsten

Beitrag von HolstenAmDollsten »

Ja ne dicke Schüssel mit Eis und dann noch Salz darauf. Das kühlt zusätzlich nochmal!
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

es gibt da so riesige styroporbehälter.dar passt locker nen kasten rinn.

Das mit den salz ist grundsätzlich ne gute idee.,da die mischung salz-eis bis zu ca -20°c wird darfste nicht zu viel salzen sonst gehn dir die flaschen flöten.
Ich glaub wir haben pro kilo eis so 100g reingeschmissen.genau weiß ich das aber auch net mehr :gaga:
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Original geschrieben von DP-Bl00dy
es gibt da so riesige styroporbehälter.dar passt locker nen kasten rinn.

Das mit den salz ist grundsätzlich ne gute idee.,da die mischung salz-eis bis zu ca -20°c wird darfste nicht zu viel salzen sonst gehn dir die flaschen flöten.
Ich glaub wir haben pro kilo eis so 100g reingeschmissen.genau weiß ich das aber auch net mehr :gaga:
Du alter Mythbusters gucker! :) Bis du Himmelfahrt in Uftrungen? Wenn ja, bring 10 Stiegen Bier mit!! Bild
DP-Bl00dy

Beitrag von DP-Bl00dy »

Original geschrieben von KoD666
Du alter Mythbusters gucker! :) Bis du Himmelfahrt in Uftrungen? Wenn ja, bring 10 Stiegen Bier mit!! Bild
zufällig bin ich angehender beinahe fast chemikant und da lernt man sowas.
und das wurde gleich umgesetzt.war dieses we schon einige male ziemlich warm

und nein,ich bin himmelfahrt wahrscheinlich nicht da.die 10 stiegen bekomm ich kostenlos.und eh ich in ufftrungen bin sind die leer:saufen: :saufen: :saufen:
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

tauch ein Handtuch in das eisgekühlte Slazwasser und wickel es locker (!) um das Bier. Dann kommt zusätzlich auch noch Verdunstungskälte hinzu. musst nur aufpassen dass das Handtuch nicht über die Zeit trocknet.

hf
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
Antworten