Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verlag gesucht für Fantasy-Skript

Für Leser und Schreiber
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Verlag gesucht für Fantasy-Skript

Beitrag von GuroOtaku »

Hallo,


eine sehr gute Freundin von mir schreibt schon seit Jahren Fantasy Geschichten.
Ihr erstes "Skript" haben wir nun gemeinsam überarbeitet und sie möchte nun eine Leseprobe bei einem Verlag einreichen und, falls sie die Leseprobe gut finden, das komplette Skript hinschicken.

Nun fallen uns aber keine geeigneten Verlage ein, dazu kommt noch, dass wir nicht wissen, wie wir das "Anschreiben" dazu anfertigen sollen.

Könnt ihr uns ein paar Tipps und Adressen von Verlagen geben?

Vielen Dank schon mal :)
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

Schau doch mal in einem Comicladen vorbei welche Verläge Fantasybücher veröffentlichen und frag ggf. das Personal dort.
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Heyne Science Fiction - http://www.heyne.de
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

marvel und dc comics. ;-)
gaertner
Slash
Slash
Beiträge: 662
Registriert: Mai 2001

Beitrag von gaertner »

zum "anschreiben" kann ich dir sagen, dass manche verlaege (geht so die pluralform?) gewisse vorgaben erfordern (schriftart/groesse und solchen kram).
aber ich weiss nicht ob das bereits bei der leseprobe erforderlich ist.
Meine Katze ist fett und das ist gut so!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

axel springer druckt das vielleicht als neue serie "Die Killer-Fantasy-Mörder" in der Bild :gaga:

ruf einfach dieter bohlen an dass er bei seinem freund kai dieckmann etwas für dich rumschleimen soll.
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

also Fantasy im Sinne von Elfen und co.


@Garten?Eden : oh das werde ich ich nacher erstmal sagen :)
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

mir fällt so ganz spontan http://www.blacklibrary.com ein. von denen sind zumindest die warhammer bücher, aber ich kann dir leider nicht sagen ob die auch irgendwo in deutschland sitzen (aber ich nehme es mal stark an) und ob die auch groß was anderes machen als "warhammer-universum".
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

Wenn deine Freundin solche Geschichten schreibt wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch Bücher haben in denen es um Fantasy Zeug geht. Einfach schauen welche Verlage die Bücher rausgebracht haben. Fertig.
U A U A U A U A
suckel

Beitrag von suckel »

1. Thread ---> Literaturforum
2. http://www.federkiel2000.de/frametest.htm
3. http://www.andreaseschbach.de/
4. http://www.autorenforum.de/
5. Mir per PN eine Zusammenfassung zukommen lassen!

Ediths Schwester Judith meinte gerade es würde Verlage heißen.
Dies Irae
Visor
Visor
Beiträge: 2009
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Dies Irae »

klett cotta und so. aber von unbekannten autoren eingesandte manuskripten verlegt ein verlag vielleicht 1-2 im jahr. und die großen bekommen schon 50 +/- täglich.
Bild
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von Illum1nat
Wenn deine Freundin solche Geschichten schreibt wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch Bücher haben in denen es um Fantasy Zeug geht. Einfach schauen welche Verlage die Bücher rausgebracht haben. Fertig.

ja aber wir wollen eine große Auswahl, da sie sicher von den Meisten eine Absage bekommen wird :(
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nKnmephisto »

dtv (alle Herr der Ringe-Sachen), HEYNE (Fantasy/Science Fiction generell) und rororo bzw. Rowohlt (ebenso, Bsp: Illuminatus!-Reihe).
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

http://www.piper-verlag.de/piper/index.php
Habe von denen nen Terry Pratchett im Regal.
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

17:45:58 Sandra: wow
17:46:03 Sandra: danke
17:46:10 Sandra: sind ja einige ganz brauchbare antworten dabei




danke jungs :)
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von GuroOtaku
edit: warum rot wenn der tag abgeschlossen ist?
Sonnenuntergang?
Leseprobe würde mich auch interessieren. Hab mit 13 oder 14 selber mal nen Roman angefangen im Star Trek Universum. Wenn ichs heute lese find ichs für das Alter echt nicht übel... :D

PM plz!
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Die Probe ist gut, sogar sehr gut! Wisse aber, das es
a) Das Mahl gibt, das man zu sich nimmt wenn man Hunger hat und
b) ein Mal gibt, das jemanden als Krieger kennzeichnen kann ;)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Wapaz.

Beitrag von Wapaz. »

ach jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte. Ne jetzt fällts es mir wieder ein: die HP-Trulla hat auch an etliche Verlage geschrieben, ehe sich Bloomsbury erbarmt hat. Also: immer dranbleiben!
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

okay ich stell mal die leseprobe rein :)

danke @ Kaneda :*


die leseprobe :


EDITH sagt :HUCH du hast da ein stueck vergessen!

„Das sind die beiden Helden aus der Sage, die das Land vor der Unterwerfung retten werden. Das seid ihr. Unter den Bildern steht ein Text. Die Legende ist schon sehr alt, deshalb ist er auf Drakanisch geschrieben. Lyna, würdest du ihn uns bitte vorlesen?“, bat Argwin. Sie kannte den Inhalt des Textes bereits. Es war ein Ausschnitt aus den Überlieferungen der Legende. Da er für die Drakaner, so wurde das alte Volk der Heiler genannt, sehr bedeutend gewesen war, hatten sie ihn hier niedergeschrieben. Die Königin hielt es für das Beste, wenn Lyna nicht nur ihren Worten Vertrauen schenken musste. Lyna sah sich den Text genau an. So seltsam es ihr auch erschien, sie verstand diese Zeichen. Sie warf einen Blick zu Arin, dann las sie vor.



„Der Tag wird kommen, an dem ein Mann, von dunklen Absichten getrieben, die Macht an sich reißen wird. Doch Rettung naht. Zwei junge Krieger, welche die Macht besitzen, das Böse zu bekämpfen, werden das Unheil abwenden. Krieger aus Sorcery, mit der Kraft des Schwertes. Krieger aus einer fremden Welt, mit der Kraft der Elemente. Diese Krieger müssen einander treffen und sich verbünden, damit Sorcery befreit kann.“
„Wie du siehst, wurde deine Ankunft schon erwartet. Du bist der Krieger aus der fremden Welt, von dem in der Legende die Rede ist.“, sagte die Königin. Sie spürte Lyna’s Zweifel.
„Du bist glaubst mir noch immer nicht?“
„Bitte verzeiht mir, aber ich kann nicht glauben, dass ich der zweite besagte Held sein soll. Ich bin keine Kriegerin. Ich kann nicht kämpfen. Ich weiß nicht einmal, wie man ein Schwert hält.“, erwiderte Lyna.
„Du trägst eine andere Kraft in dir. Du hast es doch gelesen. Deine Waffe, auf die es ankommt, ist die Kraft der Elemente.“, erklärte Argwin. Lyna schüttelte verzweifelt den Kopf. Es konnte einfach nicht sein. Arin musste innerlich seufzen. Er konnte sie nur zu gut verstehen. Auch er hatte sich anfangs dagegen geweigert. Er erinnerte sich, wie schwer es ihm gefallen war, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Alles was Lyna brauchte, war ein Beweis. Wortlos schob er den Ärmel seines Mantels zurück. Er zeigte Lyna seinen freien Oberarm.
„Siehst du das?“, fragte er. Lyna betrachtete die entblößte Haut.
„Was ist das?“, fragte sie. Auf seinem Oberarm war ein seltsames Mahl.
„Das ist der Beweis dafür, dass ich einer der Krieger aus der Legende bin.“, antwortete er. Lyna verstand nicht, wovon er sprach.
„Danke Arin, darauf wollte ich gerade zu sprechen kommen.“ Argwin lächelte.
„Was du hier siehst, Lyna, ist eines der beide Erkennungszeichen. Unter den Drakanern lebte einst ein sehr mächtiger Seher. Eines Nachts wurde er von einer Vision heimgesucht. Er war es, der die Legende verbreitete.“, erklärte die Königin.
„Und was hat das mit diesem Zeichen zu tun?“, fragte Lyna ungeduldig.
„Lass mich ausreden! Der Seher wusste, dass es äußerst schwierig werden würde, die beiden Krieger zu erkennen. Er wusste wer sie waren, doch er war alt und wenige Generationen später würde die Menschen es vergessen haben. Wie sollten sie die Auserwählten finden? Die Krieger selbst würden nichts von ihrer Bestimmung wissen und müssten selbst noch aufgeklärt werden.“
„Um dieses Problem zu lösen, hatte sich der Seher etwas überlegt. Er schuf zwei Zeichen, welche die Krieger erkenntlich machen sollten.“, ergänzte Arin, der diesen Teil der Geschichte bereits auswendig kannte. Die Königin hatte sie ihm oft genug erzählen müssen, bis er ihr endlich geglaubt hatte. Argwin nickte zustimmend.
„So ist es. Er sprach einen starken Zauber aus, der die Krieger mit diesen Zeichen kennzeichnen sollte, wenn es so weit war.“
„Ich verstehe. Es brauchten nur die Zeichen überliefert werden und die Krieger wären zu leicht zu finden.“ Langsam fing Lyna an zu begreifen.
„Ganz so einfach war es leider nicht. Die Zeichen blieben ein wohl gehütetes Geheimnis. Der Seher weihte nur sehr wenige in dieses Geheimnis ein. Er durfte nicht riskieren, dass die falsche Person davon erfuhr. Es stellte auch eine große Gefahr für die Krieger dar, so leicht erkennbar zu sein. Wäre die Person, welche dieses Land ins Unglück stürzen soll, an diese Information gekommen, wäre es ein leichtes für sie gewesen, den Krieger von Sorcery schon im Kindesalter aufzuspüren. Damit hätte sie verhindern können, dass die beiden Krieger sich treffen, ihre Kräfte vereinen und seine Pläne vereiteln.“
Lyna hörte der Königin aufmerksam zu. Sie merkte, dass sie sich gegen ihren Willen überzeugen ließ, konnte es jedoch nicht verhindern.
„Das Geheimnis der Zeichen wurde nur an ganz bestimmte Personen innerhalb der Familie weitergegeben, bis es nach vielen Generationen schließlich mir anvertraut wurde.“, erklärte Argwin.
Lyna war überrascht. Dann stammte das Königsgeschlecht also ursprünglich von den Drakanern ab.
„Die beiden Zeichen unterscheiden sich von ihrem Äußeren und ihrer Bedeutung. Eines hast du bereits gesehen. Das Zeichen für Kraft, Mut und Hoffnung, das der Krieger von Sorcery trägt. Es ist das Zeichen, dass auf Arin’s Arm abgebildet ist. Er ist der erste Krieger.“
„Ich verstehe, worauf sie hinaus wollen, aber ich habe kein Zeichen, dass mich als Krieger der Legende kennzeichnen könnte.“, sagte Lyna.
„Bist du sicher? Zeig uns deinen Arm!“, befahl die Königin. Lyna streckte den Arm vor. Die Königin strich den Ärmel ihres Pullovers zurück.
„Und was ist das?“, fragte sie. Lyna traute ihren Augen nicht. Auf ihrem rechten Oberarm befand sich ein kleines Mahl.
„Aber wie kann das sein?“, fragte Lyna völlig verwirrt.
„Es überrascht mich nicht, dass du es noch nie zuvor gesehen hast. Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Der Zauber, den der Seher ausgesprochen hat, ist zwar außerordentlich stark, wirkt aber nur dieser Welt. Die Dimension, aus der du kommst, hat mit der unseren nichts gemein, dort existiert dieses Zeichen nicht. Doch in dieser Welt wird es sichtbar. Es ist das Zeichen für Liebe, Reinheit und Magie für den Krieger aus der anderen Welt. Es ist eindeutig. Du bist der zweite Krieger der Legende.“
Lyna brauchte eine Weile, um die ganze Tragweite dessen zu erfassen, was sich gerade ereignet hatte. Es gab keinen Grund mehr an dem zu zweifeln, was sie soeben erfahren hatte. Das war also ihre Bestimmung. Das war der Grund, weshalb sie hier war. Lyna spürte eine plötzliche Leere in sich. Sie fühlte weder Furcht noch Unruhe. Sie ließ sich die Legende noch einmal durch den Kopf gehen, ohne jegliche Empfindung.




Have fun :)
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
tsb_
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Jul 2004

Beitrag von tsb_ »

Original geschrieben von GuroOtaku
Arin’s Arm
:sad:

ansonsten gefällts mir :)
Steffen
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Sep 2002

Beitrag von Steffen »

das ist sprachlich ja nich so pralle
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Hättest das lieber im Literaturforum posten sollen, hier haben die alle keine Ahnung von schriftstellerischen Leistungen ;)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
UeYmiR

Beitrag von UeYmiR »

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverlag

Letztens erst von gehört. Kommt natürlich darauf an, was deine Freundin selber machen kann/will etc.
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

goldmann, heyne oder manhattan wuerde ich sagen.
agra

Beitrag von agra »

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Buch als »Book-on-Demand« zu veröffentlichen.
suckel

Beitrag von suckel »

Original geschrieben von Kaneda.
Hättest das lieber im Literaturforum posten sollen, hier haben die alle keine Ahnung von schriftstellerischen Leistungen ;)
Häh?

Ich finds auch eher uninteressant. Wenn das, was hier als Leseprobe im Thread steht, tatsächlich ein Textauszug ist, dann hats mich schonmal kalt gelassen. Das ist im Endeffekt natürlich nicht Sandras Problem :)

Ich finde das Geschehen ist erstmal sehr default. Auserwählte Helden, die (zum Teil?) aus einer Parallelwelt (Dimension) kommen. Ne Legende, die von ihnen berichtet. Zeichen, die sie kenntlich machen. (Mir ist klar, dass ich aus dem gegebenen keine allgemeine Langeweile ableiten kann.)

Für meinen Geschmack wird in der Leseprobe auch viel zu viel erklärt. So ist das ganze Legendengefasel viel zu ausführlich und erklärend und auch zu besserwisserisch. Da war ein sehr doll mächtiger Seher und der wollte sein wissen bewahren, weil das bestimmt vergessen worden wäre in zwei Generationen und so und dann hatte er eine tolle Idee usw. usf. "Ach so ist das" aber so einfach war das auch nicht und es musste geheimgehalten werden, weil da ja der böse böse Herrscher sonst alles hätte vereiteln können und so durften das nur ganz bestimmte Menschen erfahren... (Kommt es einigermaßen rüber?) Der geneigte Leser weiß um diese Standard-Mechanismen und so brauchen sie ihm nicht erneut explizit unter die Nase gerieben zu werden. Lynas Konflikt von wegen, sie sei keine Heldin ist auch ziemlich ausgelutscht. :(

Wie es formuliert ist, hat mir auch nicht wirklich gefallen, aber auch das ist erstmal mein Problem.

Ich hab dann noch ein paar Kleinigkeiten z.B.:
Lynas Pullover (Lynas Pullover stammt bestimmt aus ihrer Dimension und der Erzähler weiß das, weil er da auch schonmal war oder so? Der Pulli wirkt auf mich wie ein Fremdkörper)
die Überlieferungen der Legende (Legenden sind Überlieferungen)
Vom Essen hat ja u.a. Kaneda schon geschrieben.

Überhaupt wirkt das Geschreibsel ziemlich fehlerbelastet, mit dem einen Satzteil, dem dann ein nicht passendes anderes Satzteil folgt und ähnlichem. Ich gehe jetzt mal davon aus, das sind Flüchtigkeitsfehler, weil das Skript nicht digital vorliegt und aufgrund der Anfragen abgetippt wurde... „Du bist glaubst mir noch immer nicht?“

Möglicherweise aber ist das ganze Thema sowieso nur ein übler Fake, den sich ein bis zwei Teufel ausgedacht haben und ich muss mich fragen, warum ich mich hieran beteilige :ugly:
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

Original geschrieben von suckel

Möglicherweise aber ist das ganze Thema sowieso nur ein übler Fake, den sich ein bis zwei Teufel ausgedacht haben und ich muss mich fragen, warum ich mich hieran beteilige :ugly:

Ist kein Fake keine Angst :p


harte Kritik - aber es ist Geschmackssache. Ich werde diesen Auszug heute nochmal mit ihr überarbeiten. Sprachlich her finde ich es stark gut, da es leicht zu lesen ist, okay eigentlich stehe ich eher auf Goethe und Shakespeare von der Schreibweise, aber der Text kommt so flüssig rüber und wirkt nicht so "gezwungen" auf einem hohen Niveau geschrieben zu sein.
Inhaltlich ist es natürlich Ansichtssache, bildet aber ein gutes Fundament für die anderen beiden, folgenden Teile ( welche ich auch schon durchgelesen habe )
Ich würde zumindest dieses Buch kaufen wollen.
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
GuroOtaku
Anarki
Anarki
Beiträge: 1631
Registriert: Okt 2003

Beitrag von GuroOtaku »

19:46:21 Sandra: und das mit dem mal habe ich schon geändert
19:46:29 Sandra: danke für die info von deinem freund



danke jungs :)

Sandra:

einen großen dank an deine jungs noch mal für ihre hilfsbereitschaft und für das gute featback. und für kritik bin ich offen, auch für harte kritik von suckel ;) ich kann das ab
Bild

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
[666]GodIsDead ChrS mAtze_
<3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

btw "verlage" ftw :)
Bild
Antworten