Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Serie im TV und du bist nicht daheim :D? OTVR!

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten

Nutzt du den OnlineTvRecorder?

Ja klar!
5
50%
Nein, brauch ich nicht.
3
30%
Vielleicht, ich probiers mal aus.
1
10%
Ich versteh kein Wort :).
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Serie im TV und du bist nicht daheim :D? OTVR!

Beitrag von z3r4tu1 »

Hi Leute,
wir hatten das ja schon öfter in diversen Threads -> es kommt eine Serie/Movie im TV und ihr seid nicht daheim oder es kommt zu den unmöglichsten Zeiten -> VOX DCTP Animenight zum Beispiel.
Man sitzt häufig am Pc und hat gar keine Lust den VHS Rekorder zu programmieren oder man vergisst es einfach.
Dann hab ich hier ne Super Lösung(Find ich jedenfalls :) ). Ich selbst nutze Sie seit geraumer Zeit für Naruto und Gundam Wing. Wobei 1. Regelmäßig und 2. ab und an mal ne Folge ;) .
Mir ist nämlich nicht das Glück beschert Tele5 haben zu können :( .
So hier aber endlich die Lösung ;) :
OnlineTVRecorder...
OnlineTvRecorder
Ja klar ich mach nicht ganz uneigennützig Werbung dafür, aber keine Angst, es schadet keinem (bisher jedenfalls *G*, sollte sich da was ändern werd ich den Thread natürlich sofort ändern bzw. löschen).
Es ist keine Kommerzielle Seite (dafür würde ich auch ungern Werbung machen), dafür ist es ein Verein, der für Spenden immer ein Ohr ?! offen hat :D .
Also probiert es mal aus, es ist relativ einfach wenn man es mal raus hat (Einprogrammieren, Datei saugen, decodieren gucken :) ).
Alles legal, da man selbst für seine "Kopie" verantwortlich ist -> was manche über Tauschbörsen saugen ist ja nicht legal ;) .
Sollte man mal eine Sendung verpassen, kann man auch mit anderen seine Aufnahmen tauschen (ziemlich Praktisch). Jedoch gab es des öfteren schon Technische Probleme und damit auch manch eine verpasste Sendung. Jedoch ist die Ausfallquote unter 5% bisher. Ich habe bisher alles bekommen was ich einprogrammiert hatte. Darunter natürlich auch Blockbuster usw.
So ich glaube das reicht fürs erste, warscheinlich sind hier noch andere die die Seite schon laaaang kennen (wär jedenfalls nicht abnormal), die können Ihre Refs ja auch posten, dann bau ich die hier ein (dann können die Leute entscheiden wem Sie 10 Punkte schenken ;) ).
Ich bekomm also fürs Link benutzen (mit Ref) kein Geld. Ich bekomme dafür GWP (GoodWillPoints) mit denen ich dann Traffic verbrauchen kann. Lest euch die FAQ durch und viel Spass beim Aufnahmen :) .
Kaneda
Assist
Assist
Steam: kaneda667
Beitrag von Kaneda »

Hölle sind das viele Smilys. Bisher komm ich auch wunderbar ohne Onlinerecorder aus.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Klump3n
Visor
Visor

Beitrag von Klump3n »

Ich zeichne damit immer die Lupin III Filme auf. Sehr fein, sonst bekommt man die wirklich nirgends mehr :o
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Original geschrieben von Kaneda.
Hölle sind das viele Smilys. Bisher komm ich auch wunderbar ohne Onlinerecorder aus.
Japp ich bin Smilie Weltmeister *G*.
Geb mir jedenfalls größte Mühe ;) .
Wobei das eher schon Automatisch geschieht... aber nun gut is halt bissel bunter ne?
Nimmst gar nix auf oder schaust nur DVD/live?
Kaneda
Assist
Assist
Steam: kaneda667
Beitrag von Kaneda »

Im TV kommt momentan nichts, was sehenswert ist, MTV kann ich nicht
mehr empfangen (kein Plan wieso) und Anime Nights sind rar geworden.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
spid
Doom
Doom
Beitrag von spid »

eines tages...eines tages werden anime-serien auf dvd nich mehr so gottlos teuer sein. und genau an dem tag, werde ich sämtliche meiner cds gegen original-dvds austauschen und mein dvd-regal wird heller glänzen als je zuvor!
mechaXB
Grunt
Grunt

Beitrag von mechaXB »

Muss da eigentlich jeder seine eigene Sendung speichern oder kann man auch auf die Sendung anderer zugreifen? Wie geht das da generell?
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Original geschrieben von mechaXB
Muss da eigentlich jeder seine eigene Sendung speichern oder kann man auch auf die Sendung anderer zugreifen? Wie geht das da generell?
Normalerweise muss jeder selbst Programmieren -> wegen den Urheberrechten usw.
Aber man kann mit Freunden auch Aufnahmen tauschen. Aber nur mit bis zu 5 Personen und diese bleiben auch einige Zeit "feste Freunde" um zu verhindern das man andauernd von fremden Aufnahmen erhält die man einfach zu faul war ein zu programmieren :) .
Generell klickt man Auf EPG und sucht sich seine Wunschsendung(en) raus und klickt auf das Plus. Dann ist die Sendung in der Regel bis 24 Std. später zum DL bereit.
Ansonsten Manuell per "Timer".
Steht auch nochmal alles da im Forum.
Antworten