Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue Evangelion Filme

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
masat

Beitrag von masat »

ich find ihn super :) ist halt wie death & rebirth nur eben grafisch um einiges aufgepusht und irgendwie generell besser erzählt. Freu mich auch schon tierisch auf das 3. Ende :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, denke mal die keine untertitel "option" hält einen doch schon vom kauf der dvd ab..
aber nu da ich weiss das der ja schon raus is könnte man ja mal gucken ;)

finds übrigens immernoch extrem kacke das es end of eva nichtmehr auf dvd gibt.. blöde piss, verkaufen den nur für 2 wochen und dann isser wech, scheiss
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Original geschrieben von krokounleashed
Ders so mies das sich keiner mehr drum bemüht hat.
wtf? :ugly:

Ich weiss schon... Geschmäcker hin oder her... aber MIES is doch ziemlich hart.

Ich find Evangelion 1.01 ziemlichst derb und hab ihn schon ziemlich oft geschaut. Wenn Transformers mal so toll umgesetzt worden wäre...

Also für mich passt da so ziemlich alles. Es fehlt etwas tiefe, aber dafürhab ich immer noch die Serie im Regal stehen.

Und bei Evangelion 2.0 wirds ja mal so derbst abgehen...

Noch so lang :/
naja, denke mal die keine untertitel "option" hält einen doch schon vom kauf der dvd ab..
aber nu da ich weiss das der ja schon raus is könnte man ja mal gucken
Gibt online schon n Bootleg für 9€ mit Subs :ugly:
Bild
masat

Beitrag von masat »

Original geschrieben von z0m81e.de
finds übrigens immernoch extrem kacke das es end of eva nichtmehr auf dvd gibt.. blöde piss, verkaufen den nur für 2 wochen und dann isser wech, scheiss
Ich habs da, willstes ausleihen? :) Kannst dir ja dann eine (legale) private Sicherungskopie machen!
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Ist schon bekannt, wann man Evangelion 1.01 - you are (not) alone in Deutschland kaufen können wird?
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

In der Animania soll mal angekündigt worden sein, dass ein dt. Publisher die Rechte geholt hat und dass der noch dieses Jahr kommen soll... aber wer nun genau und ob... keine Ahnung.

Hat den denn hier sonst noch keiner gesehn? Is ja beschämend :D
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Ich hab ihn geschaut und fand ihn ganz gut, haut nicht vom Hocker, aber hat mich auch nicht großartig enttäuscht. Hoffe der kommt demnächst auch auf bluray. :)
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von [qS]Jiaom
Ich hab ihn geschaut und fand ihn ganz gut, haut nicht vom Hocker, aber hat mich auch nicht großartig enttäuscht. Hoffe der kommt demnächst auch auf bluray. :)
Wäre gut, die ganzen solala subs atm mag ich mir nicht unbedingt angucken :/ Ansonsten wäre die DVD ja natürlich auch ne Überlegung wert, aber ohne subs und schlimmer noch weil ich fürchte dass früher oder später ne collectors ed kommen wird °_°
Bild
/ruffle
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hatte ihn mir zwischenzeitlich auch angeguckt, aber ehrlich, wenns letzte mal gucken der serie schon n bissle her is merkt man glaub ich absolut keinen unterschied..
wann kommtn der zweite ins kino und dann auf dvd?
Original geschrieben von bugfix2
Wäre gut, die ganzen solala subs atm mag ich mir nicht unbedingt angucken :/
waren doch ordentlich..[jedenfalls die englischen subs die ich hatte] und viel anders is der text ja nicht als in der serie, also kommt man da schon mit zurecht ;)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

kein unterschied? bezogen auf inhalt oder optik?

teil 2 soll wohl ende 2008 in japan starten... ich hoffe noch auf einen release im sepember wie bei teil 1
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, kam mir schon so vor das der grossteil des films halt genau wie die serie aussah, nur halt breiter. ;) genauo ihnaltlich, 1-2 sachen wo es son bissle anders war, aber sonst wars halt wie die serie [was ja auch so gewollt war]

aber is nun auch schon länger her das ich die dvds im player hatte.. vor allem was die qualität der animationen angeht vergisst man ja immer sehr schnell und erinnert sich dann "besser" dran :ugly:

also jeweils n jahr zwischen den filmen? naja, zum glück weiss ich ja schon wie es weitergeht ;)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

BildBildBild

;)

(alleine der neue Ramiel is doch n optischer Organusmus pur :x )

Und inhaltlich gab es schon diverse Änderungen... alleine die Sache mit Kaworu am Ende :x

Und du weisst bestimmt nicht, wie es weitergeht :p

Neuer Charakter, 2 neue Evas, und so weiter...

Eva06 vom Mond :x

Bild
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

sagte ich schon schon, sieht genauso aus wie die serie, nur halt jetzt in breiter.. und den ersten autritt von unit 01 fand ich im movie irgendwie schlechter, da hat man in der serie ja mehr gesehen ;)

die inhaltlichen veränderungen mögen ja noch kommen, aber bisher waren sie wirklich sehr minimal, da ändert auch die scene am ende nix dran.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

seh ich das richtig, das die jap. dvd keine subs hat?

bei yesasia gibts ne hk-version mit engl. subs... die dürfte eigentlich legal sein?! is ja auch nix anderes wie die hk-dvds von anderen filmen die ich hier rumfliegen hab und nich so codefree-billig-boot wie sie bei ebay zu finden sind
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... 011081746/

siehst du richtig... die jap. fassung hat keine subs

die hong kong scheinbar schon... obs mit der alles so richtig echt und so is... kein plan. is aber recht teuer :x

und der filmstreifen fehlt :P
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

find den preis ok... bei nem realfilm hätte ich keine bedenken wegen bootleg, bei anime is das aber so ne sache :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
suckel

Beitrag von suckel »

hihi

Evangelion 1.0 You are [not] alone
Weil die Ankündigung erst gestern oder so aufkam, denk ich mal ist die Angabe 1.0 statt 1.01, also DC, noch nicht wirklich festgeschrieben. Genauso wie der Preis übrigens :) Das ganze kommt von UFA. 20.10.2008.

Eine Neuauflage der Serie kommt auch. 13.10.2008

Jetzt fehlen nur noch die beiden schon vorhandenen Kiofilme (End of Evangelion und Death and Rebirth) in einem hübschen Doppel-DVD-Set, mal sehen.

Stehen tut das ganze bei http://www.animania.de/ oder auch im Cinefacts-Forum
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

OMFG yeah!

Also von Evangelion 1.01 kommt definitiv noch die dt. DVD ins Haus...

Die neue Auflage der Serie eher nicht... ich hab die Platinum DVDs und die beiden Filme von Panini... wenn die nochmal neu aufgelegt werden würden, könnte ichs mir überlegen.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hmm, die platinum müsst ich mir mal komplett zulegen, hab nur die alte ova-box und die ersten beiden dvds der platinum, bildunterschied is schon gewaltig...

eoe hab ich ne uk-dvd, reicht auch
death&rebirth brauch ich nich unbedingt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
suckel

Beitrag von suckel »

Cover-Art und Info zur Veröffentlichung (Steelbook und ~35 Min Bonusmaterial) entweder direkt bei UFA-Anime oder auch bei AHT oder Anisearch. Woher das Bild ist steht drauf. Amazon.de

Bild
Amy
Sarge
Sarge
Beiträge: 112
Registriert: Apr 2004
Wohnort: München

Beitrag von Amy »

Wen's interessiert "Evangelion- you are (not) alone" wird auf dem Fantasyfilmfest '08 gezeigt werden.... im Originalton mit englischen untertitel.

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... gramm.html <-- unter focus Asia, sind auch so immer tolle Filme bei
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

wann kommt eigentlich endlich Teil 2?
masat

Beitrag von masat »

Oh, direkt mit dub sogar! Das ging ja schnell im Gegensatz zur Serie :D Nicht dass das meine Kaufentscheidung beeinflussen würde!
Wird halt Pflichtkauf werden :daumen:
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Steelbook? Alter was soll der Scheiss? Ne ordentliche Special Edition mit Pappcover über dem Amaray sieht viel edler aus.
Werd die DVD vermutlich trozdem kaufen, obwohl ich die Sprünge in der Geschichte bescheiden finde. Man sieht doch sogar das die springen ... <:
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Original geschrieben von promenadenvater
Bild
fake!

Bild
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Bin auf Juni gespannt. ._.
psy2
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psy2 »

mal was anderes: weiß jemand wo man die End of Evangelion (und evtl Death: Rebirth) auf DVD günstig herbekommt? Amazon hat nur exorbitant hohe Preise, ebay ebenfalls.

Falls jemand noch die Ultimate Tin Box Edition der Serie kaufen möchte, die gibts auf amazon.co.uk grad für 43 Pfund :)
Antworten