Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure Jabberaccounts

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Eure Jabberaccounts

Beitrag von Mithrandir »

Angesichts der Diskussion um freie Software startete factorx eine Liste der Jabberaccounts der Forennutzer. Aufgrund technischer Probleme mit der originalen Liste wird diese nun hier fortgeführt.

Ein Denkanstoß aus dem alten Thread, warum man Alternativen zum vielgenutzten ICQ in Betracht ziehen sollte liefern die AGB:
Quelle: icq.com/legal/policy
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Liste der Jabberaccounts Public Keys der Benutzer: Stand 18.12.08 14:45
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
agra

Beitrag von agra »

Edit: gelöscht.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Danke Mithi, gute Idee. :)

Den amessage.de-Account von mir kannst du streichen, der ist nicht mehr in Verwendung. OTR-Verschlüsselung nutze ich übrigens auch, und darf auch gern verwendet werden, wenn mich jemand ansprechen möchte. ;)

Vielen Dank!
Bild
GNU/colo
Biker
Biker
Beiträge: 1238
Registriert: Aug 2005
Wohnort: .at

Beitrag von GNU/colo »

Mein GnuPG Pubkey: http://keyserver.veridis.com:11371/search?q=0x3F0E7282
Verwende ich auch fuer Jabber/XMPP. "colossus@jabber.org" ist deprecated, weil der jabber.org-jabberd leider saugt.
Bild
GNU/Linux - empowering the brightest of minds.

Code: Alles auswählen

 ,= ,-_-. =.     /
((_/)o o(\_))   /  -o)
 `-'(. .)`-'   /   /\\
     \_/      /   _\_V
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

da mir grad langweilig ist post ich hier mal:
caust1c@jabber.team-idiot.de
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

GhOstR|der = schattig
nemesis_

Beitrag von nemesis_ »

hat sich geändert.

neu: nms[aet]jabber[pkt]linuxlovers[pkt]at
knigge852

Beitrag von knigge852 »

goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Hoffe ich kanns hier reinschreiben:
Ich suche nen Jabber-Server mit guter Webseite, ICQ & IRC Transport. Dazu sollte er natürlich stabil sein und GPG und eventuell SSL unterstützen.
amessage scheint interessant zu sein, unterstützt soweit ich das sehe aber kein IRC Transport und ich habe gehört(!) das er ziemlich überlaufen sein soll.

Kann jemand einen Server empfehlen?
colossus
Gebannt
Beiträge: 205
Registriert: Feb 2000
Wohnort: .at

Beitrag von colossus »

Warte noch ein paar Tage. Dann kann ich. ;)
gesperrt wegen diesem post.
uringeller

Beitrag von uringeller »

knigge852

Beitrag von knigge852 »

Original geschrieben von _goto
Hoffe ich kanns hier reinschreiben:
Ich suche nen Jabber-Server mit guter Webseite, ICQ & IRC Transport. Dazu sollte er natürlich stabil sein und GPG und eventuell SSL unterstützen.
amessage scheint interessant zu sein, unterstützt soweit ich das sehe aber kein IRC Transport und ich habe gehört(!) das er ziemlich überlaufen sein soll.

Kann jemand einen Server empfehlen?

jabber.freenet.de
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Inhalt gelöscht
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

gmr [at] jabber [punkt] ccc [punkt] de
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
ToniCE
Mynx
Mynx
Beiträge: 72
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Herne / Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von ToniCE »

Ich glaube, hier stehe ich noch nicht drin. :D

tonice@jabber.ccc.de
:airquote:
uringeller

Beitrag von uringeller »

mein Account ist btw. ElExar@jabber.ccc.de und nicht aElExar@jabber.ccc.de
agra

Beitrag von agra »

agra [at] develog [punkt] com gibt es nicht mehr. Dafür agra (ät) inquake.de
Jyne

Beitrag von Jyne »

Fynnee [ät] googlemail [dot] com
rob2xACCENTGRAVE
Anarki
Anarki
Beiträge: 1530
Registriert: Feb 2002

Beitrag von rob2xACCENTGRAVE »

rob [at] jabber [punkt] ccc [punkt] de
 
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Kann mir jemand eine gutes Jabberprogramm für Windows nennen? (Muss leider auf meiner Arbeit mit Windows arbeiten, deshalb die "blöde Frage"!)

Vielen Dank
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Das beste ist eindeutig PSI.
Weiterhin unterstützen Miranda, Pidgin und Trillian das Jabber-Protokoll, leider aber im Gegensatz zu PSI nicht im gesamten Umfang.
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von factorx
Das beste ist eindeutig PSI.
Wie heißt das Programm genau? Finde bei Google leider nichts unter PSI. Hast du vielleicht ein Link o.ä.?
colo2

Beitrag von colo2 »

Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

thread immer übersehen ._.

mcd@jabber.ccc.de
knigge852

Beitrag von knigge852 »

/* änderung; alte ist inaktiv */

tux1337@jabber.ccc.de

key: http://geigers-site.de/knigge852.asc
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Bananenbieger »

vesper-lynd an jabber punkt org
Bild
mac_mario
Klesk
Klesk
Beiträge: 714
Registriert: Feb 2005

Beitrag von mac_mario »

mac_mario _æt_jabber dot ccc punkt de
Hab auch OTR ;)
Bild

"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
knigge852

Beitrag von knigge852 »

/* änderung von key */

gpg key: http://www.geigers-site.de/gpg/tux1337.asc
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

da ich in letzter zeit viel suse nutze hab ich mir auch maln account angelegt:
dissruptor@headcounter.org
allerdings kenn ich niemanden der das auch nutzt :-(
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Will dann auch mal meinen Jabberaccount hier posten.

paramonov@boxbox.org
Antworten