Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Serien mit dt. Synchro

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
madmonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Sep 2004

Suche Serien mit dt. Synchro

Beitrag von madmonk »

Tag

Guck noch net so lange Animes und brauch mal paar empfehlungen. Allerdings bestehe ich auf ein paar Auswahlkriterien...

1. Muss dt. Synchro haben. Edit: Meine Dubs
2. Am besten ne Serie die nicht trölfmillionen Flogen hat...
Ich sag mal max. 50 tu ich mir an.
3. Die Serie muss ein Ende haben / enden.
4. Keine Kinderkram wie z.B. alles was mittags auf rtl2 kommt
5. Keine Romantikmist

Am besten nenn ich mal paar die ich schon gesehen haben/ ganz gut fand

Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Hellsing, Elfenlied, Last Exile, Speed Grapher (hab leider nur 12 Folgen)

Eher uninteressant / langweilig fand ich:

Gungrave (gähn),
Full Metal Panic (ging grad noch so/Kämpfe hauens raus),
Burst Angel (omg wie die's da mit den Titten übertreiben), Gunslinger Girl (solala mittelding)
.hack//Sign (das langweiligste was ich je gesehen habe)

... warn glaub ich noch en paar aber hab die schon wieder verdrängt
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Falls du mit deutscher Synchro Dubs meinst ist die Auswahl recht eingeschränkt. Nicht dass ich mich da besonders gut auskenne, aber spontan fällt mir nur das ein, was mal bei MTV oder RTL2 gelaufen ist. Spontan empfehlen könnte ich da Vision of Escaflowne, ist Fantasy, hat aber auch ein paar Romantikelemente. Record of Lodoss War ist glaub ich auch mal bei MTV gelaufen, ebenfalls Fantasy, schon etwas älter, was man teilweise auch sieht im Vergleich zu aktuellen Produktionen. .hack//Sign war zwar auch Fantasy, geht aber in eine etwas andere Richtung als die beiden genannten.

Falls du deutsche Subtitles meinst wird die Auswahl wohl etwas größer sein.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Gantz, Ghost in the Shell und Monster empfehl ich mal.
Wobei Gantz glaube ich keinen richtigen Abschluss hat. Der manga läuft jedenfalls noch.
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also Gungrave fand ich richtig geil :P

ansonsten hast du alle gesehen die mir so auf anhieb einfallen würden - darf man erfahren warum es gerade dt. synchro sein muss? find die meistens total scheisse

bei samurai champloo z.b. (hab ich gestern kurz gesehen)

mhh, hack sign fand ich ueberigens auch richtig langweilig :P

und record of lodoss war fand ich sehr gut :>
Bild
madmonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Sep 2004

Beitrag von madmonk »

äh gantz/gits hab ich schon gesehen... vision of escaflowne ebenfalls

Record of Lodoss War & Monster sagt mir nix. mal anschauen.
achja und zu gungrave. mich z.b. hat's tierisch genervt, dass die sich andauernd mit vollem name angesprochen haben
"Brandon Lee"... will gar net wissen wie oft dieser name ausgesprochen wird...

dt. synchro deshalb, weil das japanische gelabber nervt und über so subtitle kommt auch nicht wirklich die atmo auf...
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

dt. synchro deshalb, weil das japanische gelabber nervt und über so subtitle kommt auch nicht wirklich die atmo auf...


Heh, interessant. Ich halte nicht viel von der deutschen (oder englischen) Synchronisation, weil die Sprecher häufig eine gähnende Langeweile verbreiten und mitunter die Stimmung nicht korrekt vermitteln. Deshalb schaue ich mir Animes eigentlich nur im japanischen Original mit englischen Untertitel an, wobei diese natürlich von der Qualität auch stark variieren können.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

jo so seh ich das auch ich glaub de rthread ersteller ist hier der einzige mit der meinung.

wenn du englisch kannst dann kann ich dir das auch nur empfehlen...
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Japanisch > *
madmonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Sep 2004

Beitrag von madmonk »

hab halt kein bock auf lesen...
will enspannt auf der couch liegen und zuschauen+hören
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

wenn man das lang genug macht dann liesst man die texte so schnell
runter das man locker dem bild folgen kann :>
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

nebeneffekt ist allerdings das man wirklich alle untertitel unbewusst liest auch wenn es auf englisch ist und die untertitel zum kotzen :P
naja hat man wahrscheinlich schon vorher, aber nciht so extreme
Bild
charm_quark
Sarge
Sarge
Beiträge: 137
Registriert: Nov 2006

Beitrag von charm_quark »

warum mit deutschem dub? das original is doch qualitativ viel hochwertiger. die deutschen dubs sind doch allesamt vollkommen schlecht synchronisiert. deutsche subs sind aber auch schwul. ich empfehle ganz eindeutig originalsound und englische subs. auf deutsch kommt der anime einfach nich gut rüber. das richtige "feeling" gibts nur mit originalton. kapiert?! :P
i smoke old stooogies, i have found
Antworten