Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was verdient der Durchschnitts-PQler?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten

Wo liegt dein (Brutto-)Jahresgehalt?

<10.000€
148
39%
10.001€-20.000€
58
15%
20.001€-25.000€
27
7%
25.001€-30.000€
33
9%
30.001€-35.000€
26
7%
35.001€-40.000€
24
6%
40.001€-45.000€
24
6%
45.001€-50.000
6
2%
50.001€-60.000€
9
2%
>60.000€
28
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 383

arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

12€/Stunde netto als Werkstudent (Software-Entwicklung)... arbeite zwischen 40 und 70 std/monat, außer wenn ich lernen muss, wie jetzt gerade :/
Bild
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Kthxwell hat geschrieben:was verdient ihr bitte alle für kohlen. bei manchen wärs noch interessant zu wissen, wie lange sie jetzt schon im job sind, gerade ausgelernt o.Ä.

liege als gerade ausgelernter systemkaufmann (der allerdings nicht im vertrieb sondern im technischen service arbeitet weil vertrieb = ätzend) bei knapp über 20k / jahr :/
ende des jahres gibts neue gehaltsverhandlungen...
Haha geil, wusste doch, dass ich hier schonmal gepostet hab.
Bin mittlerweile mit allem zusammen bei etwas über 30k brutto pro Jahr. Die letzten beiden Jahre liefen also gehaltstechnisch ganz gut.
Mache dazu noch Schichtdienst (minimale Ausführung, alle 5 Wochen eine Schichtwoche mit Früh/Spät/Nacht im Wechsel) und krieg dafür ne Pauschale fürs reine Mitmachen und nochmal Aufschlag je nach Wochentag/Uhrzeit. Bockt.
Ausm Vertrieb raus zu gehen, war beste Entscheidung. :daumen:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Mittlerweile knapp 34k im technischen Service mit 4 Tagen AD und Freitags Homeoffice.

Macht nur langsam keinen Spaß mehr.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich bin mal wieder für eine anonyme, neue umfrage.. mal den vergleich zu vor 100 jahren anstellen.. ob der PQX (PQ-Index) steigt oder fällt..

e: ich machs aber nicht, sonst werd ich nur geflamed
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Dann mach ich es halt. :ugly:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

:daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

flitsche will nur angeben ...
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

42k im jahr als Ingenieur im Maschinenbau. Macht ca 2k netto im Monat und Weihnachts/urlaubsgeld (13. Gehalt)
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

falscher thread du hurensohn :lol: :lol:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Stuka

Beitrag von Stuka »

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

ca. 60k€ brutto im Jahr. Davon bleibt mir 52k und ein paar Zerquetschte.

Werde deshalb wohl wechseln und einen anderen Job suchen. Dann dürfte ich nochmals 10k mehr rausholen können.
Bild
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

TheDoat hat geschrieben:ca. 60k€ brutto im Jahr. Davon bleibt mir 52k und ein paar Zerquetschte.

Werde deshalb wohl wechseln und einen anderen Job suchen. Dann dürfte ich nochmals 10k mehr rausholen können.
52k netto? wieso zahlst du nur 8k Steuern p.a.?
...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil er schweizer is
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Flipsbiber hat geschrieben:52k netto? wieso zahlst du nur 8k Steuern p.a.?
Das sind keine Steuern, sondern lediglich meine Beiträge zum elendigen Sozialsystem.

Die Steuern zahlt man in der Schweiz individuell, d.h. sie werden nicht vom Lohn abgezogen und basieren auf einer selbständig ausgefüllten Steuererklärung. Die Steuern sind jedoch, im Vergleich zu Deutschland, relativ niedrig.

Dafür sind die Kosten für Alltägliches dann sehr viel höher, weshalb ich ab und an über die Grenze nach Konstanz fahren, dort für deutsche Preise einkaufe und dann bei der Rückkehr in die Schweiz nochmal 10% Mehrwertsteuer-Rückvergütung kassiere. \o/
Bild
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Flitsche hat geschrieben:ich bin mal wieder für eine anonyme, neue umfrage.. mal den vergleich zu vor 100 jahren anstellen.. ob der PQX (PQ-Index) steigt oder fällt..

e: ich machs aber nicht, sonst werd ich nur geflamed
Der Sinn des Threads ist es ja eben nicht anonym zu sein, damit man sein eigenes Gehalt mit dem anderer vergleichen kann.

Werde bei Gelegenheit aber mal einen neuen Thread mit erweiterter Skala starten.

Erstmal @Topic: 56.000€ Jahreszielgehalt durch neuen Entgelttarifvertrag + ca. 6000€ Zulagen für das aktuelle Jahr.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

[quote="rund"]Der Sinn des Threads ist es ja eben nicht anonym zu sein, damit man sein eigenes Gehalt mit dem anderer vergleichen kann.

Werde bei Gelegenheit aber mal einen neuen Thread mit erweiterter Skala starten.

Gibt es schon. :mad:

http://quake.ingame.de/forum/finanz-for ... -a-289313/
Wernert
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Okt 2013

Beitrag von Wernert »

Na bei mir sind das gerade mal 32.000 Euro Brutto im Jahr. Aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

TheDoat hat geschrieben:Werde deshalb wohl wechseln und einen anderen Job suchen. Dann dürfte ich nochmals 10k mehr rausholen können.
Konnte innerhalb der Firma etwas besseres finden. Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber ab Januar winken CHF 91'000 p.a. (umgerechnet ca. 73'650 €). Yay! :D
Bild
Bild
Antworten