Was muss ich in Berlin gesehen haben?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Was muss ich in Berlin gesehen haben?

Beitrag von Na-V »

Ahoisen zsuammen!

Ich bin ab morgen 2 Wochn in Berlin, mal mit meiner Freundin, mal mit nen paar Kumpels - was muss ich gesehen haben?

Im/Aufm Reichstag war ich schon, das Judendenkmal in der Nähe davon hab ich auch schon gesehen (CHHHRRRR!!!).

Aber was gibts noch? Museen sind mir in der Regel zu langweilig und es gibt doch sicher total viele coole extravagante Sachen zu bestaunen. Von coolen Ausstellungen bis Geheimtipps könnt ihr mir einiges nennen, gibt doch bestimmt genug leude, die sich da n bissl auskennen.

Sodenn, gehabt euch wohl :>

Greetz, Na-V
o7
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

Kreuzberg :ugly:

scnr
Bild
cron-X

Beitrag von cron-X »

gib Fickmaschine mal ne Bombe
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von cron-X
gib Fickmaschine mal ne Bombe
Wäre ich ihm körperlich nicht unterlegen würde ich das gerne übernehmen :lol:
mesut
Biker
Biker
Beiträge: 1046
Registriert: Jan 2004

Beitrag von mesut »

Original geschrieben von #s84n
Kreuzberg :ugly:

scnr
warum :ugly: ?

aber trotzdem gutet idee. schließlich könnte er mich besuchen. ich mag den daunenjackenmann in der sig. :ugly:
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Original geschrieben von cron-X
gib Fickmaschine mal ne Bombe
#2

@topic: den neuen bahnhof :>
Bild
Bild
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

geh dir neue daunenjacken im kadewe kaufen!
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

was ich im januar gemacht habe und extremst cool fand war ne tour durch nen berliner bunker mit führung. war echt mal was anderes :daumen:

das is der veranstalter: http://www.berliner-unterwelten.de/ - hatte die tour 3 und kann die nur empfehlen!
sethic
Gorre
Gorre
Beiträge: 416
Registriert: Jun 2005

Beitrag von sethic »

kreuzberg -> trinkteufel =) grüß den bubi von mir
Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

Original geschrieben von der-blub
geh dir neue daunenjacken im kadewe kaufen!
joar, kadewe ist imo ne sehenswürdigkeit. das ding ist nur gigantisch, drum -> anschauen!

ansonsten.. ich find den zoo sehr nett, aber man sollte auf jeden fall nen ganzen tag dafür einplanen, der ist gigantisch! - aber echt nett, v.a. das wolfsgehege ist nurnoch <3
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

geh in ein paar kneipen direkt unter den s-bahnen. zoo, checkpoint charlie und de jodndenkmal! o/
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Ich empfehle das Reiseforum.

Bei meiner letzten Berlinreise fand ich das SonyCenter zum Kaffee (Bier) trinken nicht schlecht, der Zoo war schön und den Reichstag kann man sich auch immer wieder angucken. Genauso wie der Rest der Standardsehenswürdigkeiten. Werde allerdings das nächste Mal nen Ortskundigen mitnehmen, damit man auch mal die persönlichen Eindrücke mitbekommt :) Achja und S-Bahn fahren fanden wir toll! Schöne Stadt, viel Spaß!

edit: SuFu rät Berlin - teh Pflichtprogramm
zQuEaLeR

Beitrag von zQuEaLeR »

auf jeden fall mal die hackeschen höfe besuchen: http://www.hackesche-hoefe.com/

obwohl ich randberliner bin, bin ich auch erst vor kurzem drauf gestoßen. hätte nie gedacht, dass berlin sowas zu bieten hat. echt endsgeil!
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

oranienburgerstraße ftw.
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von zQuEaLeR
auf jeden fall mal die hackeschen höfe besuchen: http://www.hackesche-hoefe.com/
besonders zu empfehlen dort: der theatersport im chamäleon varité. ists zwar schon ein paar jahre her, fand ich aber genial. letztes mal leider keine karten mehr bekommen.
sweeedy

Beitrag von sweeedy »

Original geschrieben von uneec
oranienburgerstraße ftw.
:lol:
Da sollte man sich als Mann in acht nehmen :D Aber da gibts wirklich sehr geile Bars/Restaurants, zb das amrit <3

Ansonsten bin ich auch nen Fan der hackeschen höfe, aufem kudamm muss man mal shoppen gewesen sein, Siegessäule und Fernsehturm, checkpoint charlie, das nikolaiviertel is schön zum draußen sitzen und die Museumsinsel wird auch langsam ganz schön. Das Pergamonmuseum gefällt mir dort besonders...

hf :)
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Genieße vor allem die frische Luft am Bahnhof Zoologischer Garten, in der Nähe vom A&O Hostel, da wo die Imbissbuden stehen :D
Bild
BicMAC
Hossman
Hossman
Beiträge: 284
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von BicMAC »

rollbergviertel - nähe herrmannstr./neukölln :w00t:
Bild
Wer zuletzt luckt, luckt am besten!
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Mich muss man gesehen haben.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Antworten