Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Industriehanf..

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Maddes87
Mynx
Mynx
Beiträge: 52
Registriert: Aug 2005
Wohnort: mitten in Deutschland

Industriehanf..

Beitrag von Maddes87 »

Sers,

hatte ma vorn paar monaten die idee, so zu übungzwecken industriehanf zu pflanzen..

naja irgendwie hatte ich dan zwar ne hohe pflanze nach kurzer zeit, der stengel war aber doch ziemlich dünn...

1. was hab ich falsch gemacht bzw is das normal?
2. bringt das überhaupt was? (für übung bevor ich die teuren samen hole)

hab den kasten an sonnentagen raus auf balkon gestellt (man sieht von der straße aus nix ^^) un ansonsten im treppenhaus...
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

zu 1.
i-hanf soll so wachsen und ist deshalb so gezüchtet worden. langer stängel, lange fasern.
der durchmesser des stammes hängt von den anbaubedingungen ab.

zu 2.
das wirst du merken, sobald du richtig anbaust. denn einerseits fehlte dir bei diesem durchgang das wichtigste, nämlich die blüten. andererseits hast du jetzt gesehen, dass hanf eine vergleichsweise pflegeleichte und genügsame pflanze ist und die wuchseigenschaften kennst du auch ein wenig.

allerdings solltest du deine bedingungen optimieren. wenn es dir möglich ist, pflanz anfang mai potente samen auf deinem balkon, gieß und dünge regelmäßig und schenke ihnen viel liebe ;-)
dann wirst du im herbst viel freude haben.
Maddes87
Mynx
Mynx
Beiträge: 52
Registriert: Aug 2005
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Maddes87 »

kk

ist da ein großer unterschied von der aufzucht von ihanf zu "richtigem" hanf?
geruch is ja klar ^^ aber so mit düngen un so?
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Kindergarten, verschwendetes Geld.
Kauf dir lieber die billigsten Samen und schau was wird, wenns klappt, haste wenigstens nen "zählbaren" Erfolg.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

aufm balkon, hallo?! :ugly:

das riecht doch viel zu krass (zumindest im blütenstand) und unauffällig sind die pflänzchen ja auch nicht.

aber sollte ich jeh allein wohnen, werd ich mir vielleicht auch ma 1-2 pflanzen anbaun. wie isn so die ergiebigkeit in g/pflanze bei indoor rookie anbau?
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

Original geschrieben von .-.:Maddes:.-.
kk

ist da ein großer unterschied von der aufzucht von ihanf zu "richtigem" hanf?
geruch is ja klar ^^ aber so mit düngen un so?
einerseits natürlich der geruch, den man auf keinen fall unterschätzen sollte! andererseits willst du auch das optimum aus der pflanze herausholen, weshalb der anbauaufwand ein stück höher ist. das äußert sich dahingehend, dass du je nach wetter auch mal täglich gießen und bei mangelerscheinungen entsprechend düngen musst.
da sich hanf großer beliebtheit erfreut, gibt es glücklicherweise speziellen dünger für jede lage (wurzelstimulanz, blütebooster etc.). dosierungsangaben sind auf der flasche.
empfehlen würde ich bio'bizz, der auf biologischen zutaten basiert.
falls nötig, solltest du deine pflanzen auch runterbinden. gesetzestreue nachbarn gibt es genug.
und lass deine pflanzen die ganze zeit auf dem balkon, außnahmen wären hurricanes oder schneestürme usw.
abschließend möchte ich dir die !ausführliche! lektüre des hanfburg forums und sämtlicher lehrgänge empfehlen.


Original geschrieben von horst feratu
aufm balkon, hallo?! :ugly:

das riecht doch viel zu krass (zumindest im blütenstand) und unauffällig sind die pflänzchen ja auch nicht.

aber sollte ich jeh allein wohnen, werd ich mir vielleicht auch ma 1-2 pflanzen anbaun. wie isn so die ergiebigkeit in g/pflanze bei indoor rookie anbau?
anbauen auf dem balkon ist durchaus möglich, sofern für nachbarn uneinsichtig und nicht riechbar. wie gesagt, ist der geruch nicht zu unterschätzen.
die ergiebigkeit hängt von zuvielen faktoren ab, als dass man dazu eine pauschale antwort geben könnte. am wichtigsten ist viel licht. aber sieh dir auch mal die links an, die ich oben gepostet habe.

@ mods
falls ich zu ausführlich geantwortet habe, löscht meine posts bitte (siehe bedenken von uneec).
Antworten