Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

EVE Online

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

EVE Online

Beitrag von Popelmon »

Aloha.

Wenn ich mir hier die ganzen threads über mmo(rpg)s angucke frage ich mich zwangsläufig ob hier jemand eve online spielt.
ich habe mir das spiel vor einer woche gekauft (vorher hab ich die trial gezockt) und ich bin hellauf begeistert.
die freiheit die man hat ist einfach unglaublich, bei spielen wie wow läuft es zwangsläufig darauf hinaus raids zu machen, ob man in einem raid jetzt die taste für heilen oder schiessen drückt ist im prinzip egal. bei eve kann man sich sein geld als händler, kurier, miner, pirat, anti-pirat, npc-piraten jäger oder als eine mischung aus diesen sachen verdienen, alles funktioniert.

doch halt, was ist eve online eigentlich?
dem namen nach könnte man denken dass man ein nacktes männchen im paradies spielt, doch, haha, falsch geraten, eve online ist ein mmopg das im weltraum spielt.
man erstellt sich einen charakter indem man aus 4 rassen (minmatar, caldari, amarr, galente) auswählt, die jeweils andere moralvorstellungen (und somit auch andere berufswahlen) darstellen. man kann natürlich als caldari einen händler spielen, funktioniert wunderbar, aber eigentlich sind die schiffe dieses volkes für rumgeballer ausgelegt.

um das ganze mal anschaulich darzustellen habe ich einige der von der community erstellten videos ausgewählt:

Goonfleet
The Fallen (ok, zeigt wenig vom spiel, aber wayne)

am besten ihr guckt euch mal die seite an wenn euch das spiel interessiert:
http://www.eve-online.com
wenn ihr im banner auf "try" klickt könnt ihr euch auch einen tryout account erstellen. wenn ihr im spiel hilfe braucht schickt einfach eine eve-mail an "neescha" bzw nerrok.

ein anderer großer unterschied zu herkömmlichen online spielen ist, dass hier wirklich ALLE leute auf einem server sind (soweit ich weiß gibt es grade 300.000 aktive spieler, dh eine menge leute die man treffen kann).

€edith:
hab das wichtigste vergessen. was mich an vielen mmogs ankotzt ist das leveln. fällt hier weg wegen ist nicht. ja richtig gelesen, es gibt keine level, keine exp.
was entscheidend ist sind die skills/fähigkeiten.
du willst den sexy cruiser fliegen den du eben gesehen hast? kein ding, du musst nur die richtigen fähigkeiten trainieren. das tolle ist, das sich die fähigkeiten von alleine trainieren, man muss sie nur auswählen und nach einigen stunden/tagen/wochen sind sie fertig (je nach fähigkeit/stufe der fähigkeit und _ganz_ wichtig nach höhe der charakterwerte).
die werte erhört man durch teuer gekaufte exemplare oder durch bestimmte fähigkeiten.
also kann auch jemand mit wenig zeit in diesem spiel zu etwas kommen.
bestes beispiel ist jemand, den ich zufällig in eve getroffen habe, er war bis vor kurzem mitglied bei der coperation "goonswarm" (die aus dem video), welche eine der größten des spiels ist (welche übrigens grade zusammen mit einigen anderen krieg gegen die als unbesiegbar geltende corp. "band of brothers" führt. in dem krieg sind weit über 22.000 spieler aktiv als kämpfer beteiligt, nur mal so um die dimensionen klarzustellen). jedenfalls hatte dieser spieler ein halbes jahr lang sogut wie keine zeit, er konnte sich nur alle paar tage für ein paar stunden einloggen. aber das hat gereicht um die corp. zusammen mit ein paar freunden zu leiten und halt nebenbei seine skills zu trainieren.
Bild
Marcxteam

Beitrag von Marcxteam »

Edit: Also Char-Aussehen ist :ugly: , mit der Schiff Steuerung komm ich nicht klar ist nix für mich : /
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

schick mir einfach ne eve-mail (das postsymbol in der menüleiste li9nks) wenn du was willst :)
kann aber leider kaum geld rausgeben, hab alles für neue schiffe verballert :(
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Ah, davon hatte mir ein Kumpel mal erzählt, klang eigentlich immer cool. Ist so wie Freespace, ein bisschen, oder?
Wenn du sagst, man kommt mit wenig Zeitaufwand auch zu was (was wichtig ist) - genügen so 1-2 Stunden jeden zweiten Abend? ;)

Noch wichtiger: Was hat das gekostet, bzw. afaik meinte besagter Kumpel, dass das monatlich Geld kostet - sollte ich das überlesen haben, nichts für ungut.

:wave:


\ð/
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Ah, davon hatte mir ein Kumpel mal erzählt, klang eigentlich immer cool. Ist so wie Freespace, ein bisschen, oder?
Wenn du sagst, man kommt mit wenig Zeitaufwand auch zu was (was wichtig ist) - genügen so 1-2 Stunden jeden zweiten Abend? ;)

Noch wichtiger: Was hat das gekostet, bzw. afaik meinte besagter Kumpel, dass das monatlich Geld kostet - sollte ich das überlesen haben, nichts für ungut.

:wave:


\ð/
ja, ist halt ein mmo. im ersten monat kostet es 20 euro (du kaufst das spiel und kriegst einen freimonat), dannach kostet es afaik 13 euro/monat.
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

mh :\

Warum ist es nicht möglich, dass Leute für alle möglichen MMORPGs (dieser Begriff :ugly: ) meinetwegen auch halblegale Freeshards einrichten. Für zwischen Uni und Freundin ein bisschen unter der Woche zu zocken, sind 10-20 Euro für, fast egal welches Spiel, irgendwie zuviel. :(


\ð/
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Pascal-le-great
mh :\

Warum ist es nicht möglich, dass Leute für alle möglichen MMORPGs (dieser Begriff :ugly: ) meinetwegen auch halblegale Freeshards einrichten. Für zwischen Uni und Freundin ein bisschen unter der Woche zu zocken, sind 10-20 Euro für, fast egal welches Spiel, irgendwie zuviel. :(


\ð/
weil es schweineteuer ist einen server zu betreiben :P
aber du kannst dich ja mit der trialversion durchzocken, macht auch spaß.
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Ja, Trialversion klingt zum Ausprobieren gut - und gratis. ;) Dann werd ich mal in den Ferien meinen Joystick entstauben... :>



\ð/
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Ich glaub ein Joystick hilft bei dem Spiel nicht viel. :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Chris|MD
Ich glaub ein Joystick hilft bei dem Spiel nicht viel. :ugly:
vielleicht zum dran festhalten :ugly:

achja, ein rat: niemals besoffen spielen.
hab gestern im suff meinen nagelneuen zerstörer von billigen npc piraten abschiessen lassen, und er war natürlich nicht versichert :/
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Von EVE hört man eigentlich immer nur Gutes. Wie lange braucht man da, um sich einzuspielen? Zeit ist Geld...

€: Hat man die wichtigsten Sachen drin, wenn man sich das Tryout intensiv angeschaut hat?
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Mit der Maus ist sowas aber überst räudig, ein Raumschiff steuert man mit einem Joystick ffs. :>




\ð/
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von mki
Von EVE hört man eigentlich immer nur Gutes. Wie lange braucht man da, um sich einzuspielen? Zeit ist Geld...

€: Hat man die wichtigsten Sachen drin, wenn man sich das Tryout intensiv angeschaut hat?
es gibt am anfang ein recht brauchbares tutorial, das einem zumindest die absoluten grundlagen beibringt.

je nachdem als was man dann spielt braucht man 2-3 tage bis man einigermassen routine drauf hat bei den wichtigen sachen wie navigation, der eve-marktwirtschaft, kommunikation etc.

achja, es gibt auch einen semi-offiziellen eve-radiosender:
http://www.eve-radio.com
ihmo ganz witzige moderatoren und es gibt des öfteren lotterien und gewinnspiele.
Bild
Baka
Klesk
Klesk
Beiträge: 734
Registriert: Nov 2002
Wohnort: H zu dem i

Beitrag von Baka »

Das Spiel hat mich von Idee und Spieldynamik her immer wahnsinnig fasziniert... auch die Atmosphäre hat mir in den zwei Trialwochen sehr gut gefallen, die ich mir über die letzten Jahre verteilt mal gegönnt habe. Lag wohl auch an den wahnsinnig netten Leuten, denen ich da mit Glück begegnet bin. :wave: @ Tom
Zu der Zeit hatte ich aber kein Geld für sowas und das andere mal niemanden, mit dem ich mich da einspielen konnte - In einer so großen Welt alleine sein, das funktioniert für mich nicht. :)
Inzwischen hänge ich leider bei WoW, Zeit für zwei solche Spiele ist nicht. Eigentlich schade. :/
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ich war schon immer von der Weite und Leere des Alls fasziniert.
Homeworld fand ich sehr gut, daher werde ich EVE mal testen.

Die Gallerie ist ja echt ne Wucht!
http://www.eve-online.com/screenshots

Bild


Bild

Bild


Bild


Kann man sich ja als Wallpaper nehmen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

guck dir mal die von mir verlinktem filme an, sind ziemlich beeindruckend.

wenn du anfngst schreib ne mail an "nerrok", ist witziger wenn man jemanden zum zusammenspielen hat :)
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

So ich hab mich mal angemeldet und heiße im Spiel "Sturmhardt", morgen Abend werd ich wohl mal ein ründchen spielen, hab das tutorial aber grad net ganz beenden können, muss gleich ins bett und das dauert ja ewig. Aber sieht sehr cool aus, aber momentan vermisse ich die Nähe zu anderen Spielern, aber das kommt sicher noch.


Greetz, Na-V
o7
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von Popelmon
guck dir mal die von mir verlinktem filme an, sind ziemlich beeindruckend.

wenn du anfngst schreib ne mail an "nerrok", ist witziger wenn man jemanden zum zusammenspielen hat :)
Zwei andere Filme habe ich noch gesehen. Da war die ganze Zeit so eine Übersicht, die wie in nem komplexen rundenbasierten Strategiespiel ausgesehen hat. Das fand ich echt übel. Man kämpft doch aus der Cockpitperspektive, oder?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
Zwei andere Filme habe ich noch gesehen. Da war die ganze Zeit so eine Übersicht, die wie in nem komplexen rundenbasierten Strategiespiel ausgesehen hat. Das fand ich echt übel. Man kämpft doch aus der Cockpitperspektive, oder?
nee, man sieht das schiff von aussen, kann aber EXTREM weit rauszoomen, eben für solche flottenkämpfe recht nützlich.

Bild

so sieht es normalerweise aus (hab hier aber das interface ausgebelndet).
man kann die kamera auch komplett drehen und auf andere objekte fixieren.

@na-v yay, ich schreib dir mal ne mail nach der schule :)
ja, das tutorial ist recht lang, aber lieber als zu kurz, nech?
das mit der nähe zu anderen spielern liegt halt ganz an dir.
kannst dich als lonewolf durchschlagen, oder du beteiligst dich aktiv an einem der vielen chat channels. fand "rookie help" immer ganz nett, und wenn du in einem einigermassen belebten system bist ist der lokale chat auch tw recht nett.
ich stehe auch immer im channel von eve-radio, da sind eigentlich rund um die uhr mehrere 100 leute die an sich ganz witzig drauf sind, sind nur halt fast alles engländer :)


achja, hab mich eben kurz eingeloggt um einen neuen skill zu trainieren.
nunja, im einlog screen steht ja immer wieviel geld man hat, bei mir wars auf einmal 2,5x soviel wie gestern abend oO
mein konto meint "2.5 million isk player donation".
ich finds gut :D
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Habe EVE Online 4 Monate gezockt und aus Zeitgründen leider aufgeben müssen (hatte glaub etwas über 2mio. Skillpoints).
Alleine die Musik im Spiel ist es schon Wert es zu spielen, die Atmosphäre ist einfach der Oberhammer.

Das Skillsystem finde ich etwas unfair da man länger spielende Spieler nie einholen kann. Ich kann das Spiel, der Zeit genug für regelmässiges MMORPG zocken hat, nur ans Herz legen :w00t:

Hier is sogar noch mein Char mit unserem damaligen Clan-Logo :)
Bild

=p=
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich hab EVE mal 2 Wochen intensiv(!) testgezockt, habe aber im Moment nicht genug Zeit dafür (ne Stunde am Tag lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auch wenn die Skillpoints weiter fliessen, man muss ja auch ISK verdienen). Alles in allem ist EVE sehr komplex, man kann extrem viel machen.

Wirklich schön wär, wenn man in Kämpfen direkt steuern könnte, das ist mir im Moment noch ein wenig zu indirekt. In Zukunft kommen ja auch begehbare Stationen und so. Vielleicht fang ich irgendwann mal wieder damit an.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von carnito
Ich hab EVE mal 2 Wochen intensiv(!) testgezockt, habe aber im Moment nicht genug Zeit dafür (ne Stunde am Tag lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auch wenn die Skillpoints weiter fliessen, man muss ja auch ISK verdienen). Alles in allem ist EVE sehr komplex, man kann extrem viel machen.

Wirklich schön wär, wenn man in Kämpfen direkt steuern könnte, das ist mir im Moment noch ein wenig zu indirekt. In Zukunft kommen ja auch begehbare Stationen und so. Vielleicht fang ich irgendwann mal wieder damit an.
na ja ist schon ganz ok so mit der aussenperspektive, die übersicht würde sonst auch ihmo etwas flöten gehen.
das isk verdienen kostet natürlich zeit, man kann aber auch glück haben, hab neulich 30k noxcium für 20(!) isk pro stück gekauft, der handelspreis liegt bei 380-390 isk pro stück, gab also ne dicke rendite :D

@perci oh ja, die musik ist der absolute wahnsinn, wird auch die leute ansprechen die homeworld mochten.
Bild
sTyLe
Angel
Angel
Beiträge: 553
Registriert: Dez 2002

Beitrag von sTyLe »

Gibt einen recht neuen Artikel auf gamona, der mich auch neugierig gemacht hat.
Werds nach der Klausurphase auf jeden Fall mal ausprobieren.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Es ist schon zum heulen, wenn mir das Geld nicht so wichtig wäre würde ich mit EVE wieder anfangen. Aber 15 EUR/Monat (oder weiviel sinds nun) für 2-5 Spielstunden in der Woche ist einfach zu wenig :(

@Popelmon, ich hatte übrigens genau in dem Moment aufeghört als ich mir ne Mining Barge leisten und fliegen konnte^^, das war mein lang angestrebtes Ziel.
Bild

=p=
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich hatte n Minmatar Thrasher als ich aufgehört hab.

Bild
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von =percilator=
Es ist schon zum heulen, wenn mir das Geld nicht so wichtig wäre würde ich mit EVE wieder anfangen. Aber 15 EUR/Monat (oder weiviel sinds nun) für 2-5 Spielstunden in der Woche ist einfach zu wenig :(

@Popelmon, ich hatte übrigens genau in dem Moment aufeghört als ich mir ne Mining Barge leisten und fliegen konnte^^, das war mein lang angestrebtes Ziel.
Bild

=p=
nice, spare ich mit meinem miner auch grade drauf hin, atm wirst aber erstmal geld gesammelt dammit sich mein missionrunner einen cruiser kaufen kann.
hab auch schon einen cruiser+ein industrial mit dem miner :)
und jetzt siedel ich grade um von 0.9 nach 0.6, endlich kernite abbauen \o/

@carnito nice, würd ich auch drauf sparen wenn ich minmatar währe.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

In den ganzen 4 Monaten war ich glaub ich nur zwei Mal in low-sec unterwegs, hab halt Schiss. Ich mein als Miner kann man sich nicht wirklich wehren ne...

=p=
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Deswegen wird man ja auch Pirat oder Piratenjäger :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wollte ja eigentlich heut wieder mit dir zocken aber bin zu platt.... morgen endlich die letzte Klausur!! Technische Mechanik, onoz :/
Mal sehen, die nächsten tage irgendwann, ich nehm an du bist eh meistens on :>
o7
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

war gestern abend auch nur für ca. 10 sekunden online zum skillwechseln.
war auch zu platt+musste für klausur heute (geschichte \o/ ) lernen.
mal sehen wieviel ich in den nchsten tagen online bin, tagsüber wohl öfters, aber abends ist karneval und so :x
Bild
Antworten