Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Bong] Schwamm steckt fest, was tun?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Bong] Schwamm steckt fest, was tun?

Beitrag von DASPRiD »

Moin Ihrz,

Also ich hab folgendes Problem: Ich und mein Bruder waren grade dabei seine Bong zu säubern :ugly: . Wir hatten einen provisorischen Säuberungsstab aus Holz, an dem per Klebeband ein Schwamm befestigt war. Dieser ist nun nach der 150sten Säuberung an den Eisfächern im Hals steckengeblieben. Wir haben schon versucht, ihn mit einem Teleskopstab rauszubekommen, doch dieser rutschte wegen den dünnen Greifarmen immer wieder ab.

Ich weiß ja, bis jetzt konnte man hier zu jedem Problem immer eine Antwort kriegen, also wieso auch nicht dieses mal :catch:
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Es gibt keine neue Mische, wir sind am Arsch Homie!

Was ist denn eigentlich heute mit diesem Forum los?
cosmoo

Beitrag von cosmoo »

Ist die Bong aus Glas? Dann könntet ihr sie kurz zerschmettern und den Schwamm kinderleicht entfernen.
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

versuch es doch mal mit druckluft oder wasser, das du durchpumpst.
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Re: [Bong] Schwamm steckt fest, was tun?

Beitrag von KollegeLustig »

Original geschrieben von DASPRiD
Ich und mein Bruder
PLZ!
Bild
3033Y
Patriot
Patriot
Beiträge: 1385
Registriert: Mär 2004

Beitrag von 3033Y »

mit ner gabel durchs kickloch ziehen :ugly:
:catch:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Erwärmen - Material dehnt sich dann aus und der Schwamm kommt leichter raus.






Scheiß Kiffer, alle Gehirnzellen weggeraucht :ugly:
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Alter! Haste n Drahtbügel? Auseinanderrupfen, geradebiegen, durchs Kickloch nach oben manövrieren und flupp.
Ja, ich ficke gemein!
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Bong ist dreiteilig, hat also kein Kickloch. Abgesehen davon, ja sie ist aus Glas und zwar aus 7mm dickem (und bistabil...), also das mit der Erwärmung von dem Glas wird vermutlich nichts bringen.

Höhe ist übrigens 50cm, Eisfächer auf ca 15cm Höhe. Innendurchmesser 6cm, an den Eisfächern ca 2cm (max.)
Original geschrieben von AzetoN
Alter! Haste n Drahtbügel? Auseinanderrupfen, geradebiegen, durchs Kickloch nach oben manövrieren und flupp.
Was von unten durch den Schliff (Kickloch gibt es wie gesagt net) kommt, müsste so stark gekrümmt sein, dass es danach nicht mehr lang und gerade genug ist um bis zu den Eisfächern zu kommen :/
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Original geschrieben von DASPRiD
Bong ist dreiteilig, hat also kein Kickloch. Abgesehen davon, ja sie ist aus Glas und zwar aus 7mm dickem (und bistabil...), also das mit der Erwärmung von dem Glas wird vermutlich nichts bringen.

Höhe ist übrigens 50cm, Eisfächer auf ca 15cm Höhe. Innendurchmesser 6cm, an den Eisfächern ca 2cm (max.)
Wie wäre es mal mit einem Foto oder ner Skizze. Aber nicht so eine in Paint mit Stiftwerkzeug dahingeklatschte. Gib dir mal ein bisschen Mühe und so und dann sehen wir weiter.
Ja, ich ficke gemein!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Staubsauger!
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

sicher dass es genau die 150ste Säuberung war?
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von wurnz
sicher dass es genau die 150ste Säuberung war?
Du meinst das ist wie mit Grafikkarten, die 2 Tage nach Garantieablauf kaputt gehen?

"Wir garantieren Ihnen mit diesem super-Bong-putz-Stab-mit-Schwamm mindestens 150 (in Worten: einhundertfünfzig) Säuberungen!"

:ugly:
Bild
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

verbrennt den Schwamm, danach kickt die bong bestimmt auch besser :gaga:
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Bild
Bild
MrWeedster
Gorre
Gorre
Beiträge: 400
Registriert: Sep 2001

Beitrag von MrWeedster »

draht hinbiegen (nen haken ranmachen), damit in die bong fahren, und versuchen den schwamm zu fischen.



greetz

(hey, ich hab im moment bedarf - kann mir wer weiterhelfen? ^^)

[EDIT]

oder umdrehen, und ins chillum-loch wasser laufen lassen, bis es ihn rausdrueckt (evtl. schlauch zur hilfe nehmen)
Bild
Get a real Computer - get a SGI!
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Habe es wie gesagt bereits mit nem Teleskopstab probiert, aber da der Schwamm mit Gewalt unter die Eisfächer gedrückt wurde, wird es ohne Gewalt bzw. starken Druck nicht möglich sein ihn wieder durch die Eisfächer hoch zu holen.
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

umdrehen um das restliche wasser rauszubekommen
dann warten bis der schwamm trocken ist und h erausfaellt :>
edith: oder abflussreiniger :ugly:
Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wieso zieht Ihr ihn nicht einfach unten raus? :gaga:
Bild
cosmoo

Beitrag von cosmoo »

Turned das nicht viel besser, wenn ihr einfach mit dem Ding drin raucht?
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

Da der Durchmesser vom Schwamm größer ist als der Innendurchmesser auf der Höhe der Eisfächer, bzw generell als der Innendurchmesser der Bong, wird es auch wenn er trocken ist nicht möglich sein, dass es von alleine durch die Eisfächer hindurchfällt.
Original geschrieben von EviLsEyE
Wieso zieht Ihr ihn nicht einfach unten raus? :gaga:
Bisher nur mit so ner mittelkleinen Pinzette probiert, allerdings kann man da nur mm³ des Schwamms abreißen. Würde höchstwahrscheinlich über 5-10 Stunden dauern ihn so rauszubekommen. :ugly:
Bild
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

wo wohnste weedster?
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Gute Gelegenheit, sich das Kiffen abzugewöhnen.
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Original geschrieben von DASPRiD
Bild
:lol: Sehr geil :>

Vielleicht Schwamm nach unten durchdrücken und dann mit irgendwas wie ner Schraube am Stock reinstechen, durchstechen und durchs Shillumrohr ziehen. Aber wenn das nicht klappt dann haste die Kacke richtig am Dampfen :>

Du könntest auch versuche den Schwamm mit Salzsäure aufzulösen :E
Ja, ich ficke gemein!
MrWeedster
Gorre
Gorre
Beiträge: 400
Registriert: Sep 2001

Beitrag von MrWeedster »

bayern, ingolstadt



greetz
Bild
Get a real Computer - get a SGI!
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

Original geschrieben von ^dem0n^
Gute Gelegenheit, sich das Kiffen abzugewöhnen.
Nein ledier nicht!
Ein Kiffer ist nach dem Bongsäubern in einer extrem zittrigen Verfassung! Einmal durch das Saubermachen selbst und durch das Nichtrauchen können während der Zeit!
Auch hat man sich auf ein entspanntes Rauchen mit mehr Genuß durch saubere Bong gefreut.
Die Enttäuschung jetzt nicht kiffen zu können bringt einen eher in einer schwitzigere VErfassung. Außerdem ist ein eimer schnell gebaut aus 3 Utensilien!
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von DASPRiD
Bisher nur mit so ner mittelkleinen Pinzette probiert, allerdings kann man da nur mm³ des Schwamms abreißen. Würde höchstwahrscheinlich über 5-10 Stunden dauern ihn so rauszubekommen. :ugly:
:lol: + :ugly:

Naja, wie wär's wenn Ihr 'ne Büroklammer (oder 'n Stück Draht) nehmt, es zu 'nem Haken biegt und das Ding dann durch die untere Öffnung zieht?
Je nachdem wie "weich" und verformbar der Schwamm ist, klappt das - oder auch nicht :ugly:
Bild
Wapaz.

Beitrag von Wapaz. »

Original geschrieben von ^dem0n^
Gute Gelegenheit, sich das Kiffen abzugewöhnen.
es gibt ja noch Joints! Von daher kein Argument.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von MrWeedster
bayern, ingolstadt
Fahr zu netron! Er erzeugt Dir mit seinen 1001 Lüftern ein Vakuum, welches den Schwamm heraussaugen wird, wie Gina Wild..
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

in den ofen rein bei 220 grad... ober und unterhitze!!

Schwamm zeiht sich zusammen und plumbst raus :ugly:
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Antworten