Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Indien - 3 Wochen

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
/wolfplay0r

Indien - 3 Wochen

Beitrag von /wolfplay0r »

Jo, ich flieg demnächst für 3 Wochen nach Indien zu meiner Freundin, die da atm ist.

Wollte mal fragen, ab welcher Aufenthaltsdauer man schon ein richtiges Visum für Indien benötigt?

Und was meint ihr sind die wichtigsten Dinge, die ich mitnehmen sollte? :D
yoless

Beitrag von yoless »

es gibt 2 arten von visa afaik
eins für bis zu 30 tagen und eins bis zu 6 monaten. das für 30 tage it recht preiwert. da setzt du dich am beten mit der nächsten indischen botschaft oder konsulat auseinander. im prinzip fährtsu dahin, gibst deinen reisepass ab und holst das nachmittags wieder ab.

wo ist deine freundin denn in indien?

mitnehmen:
klopapier
moskitozeux (je nach jahreszeit und ort)
hüttenschlafsack (je nach unterbringung)
kette und schloß (zum gepäck anbinden im zug oder zimmer abschließen im hotel)
sonnencreme (wenn du sowas brauchst)
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

zur zeit ist sie in varanasi. das is am ganges, in der 'nähe' :ugly: von kalkutta. also mitm zug sinds 20std. dahin, aber das sind halt entfernungen in indien.
jetzt fängt sie an die westküste zu bereisen, richtung goa und ich komm dann in mumbai an, wo sie mich abholt. dann reisen wir zusammen.
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von /wolfplay0r
zur zeit ist sie in varanasi. das is am ganges, in der 'nähe' :ugly: von kalkutta. also mitm zug sinds 20std. dahin, aber das sind halt entfernungen in indien.
jetzt fängt sie an die westküste zu bereisen, richtung goa und ich komm dann in mumbai an, wo sie mich abholt. dann reisen wir zusammen.
naja, da hastu das spannendste verpasst..

mumbai ist kacke und teuer. goa ist eben schön, aber nicht wirklich indien. sonst war ich leider eher weniger in südindien als in nordindien. kerala, hampi etc sollten ganz toll sein.

wie lange ist sie denn da schon?
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

ja, in mumbai komm ich auch nur an. bleiben dann n tag zum eingewöhnen und werden dann schleunigst in richtung süden fahren. wir wollen bisl an der küste entlang. aber das kann sich auch ändern und wenn wir wo bleiben wollen, werden wir da bleiben. ganz freestylish, haben noch nix geplant. goa würd ich halt gern kurz sehen und in richtung kerala auch.

sie war für 3 monate in varanasi und n paar wochen in kalkutta. in varanasi hat sie an ner armenschule gearbeitet und in kalkutta in ner straßenkrankenstation. danach hab ich sie n monat auf landurlaub zu mir geholt :) und jetzt is sie wieder in varanasi und fährt jetzt zu ner freundin nach goa. sie bleibt noch bis ende juni dort. :D

ich hab grad mit impfnebenwirkungen zu kämpfen, diphterie, also leichte symptome, aber kann auch ne normale erkältung sein. zur zeit erscheints mehr nur ne erkältung zu sein.
hattest du magen darm probs in indien? :ugly:
yoless

Beitrag von yoless »

diptherie?
ich hatte hepatits AB und das wars...
auch kein malariazeugs.

magendarmprobs hat jeder. die frage ist nur wie häufigkeit. ich hatte ab und an eben mal 1-2 tage durchfall. jede 3 monate mal den magen richtig verdorben. aber ich hab auch überall gegessen. gerade das esssen auf der strasse ist meistens super ;)
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

joa, meine freundin nach n paar tagen richtig fett lebensmittelvergiftung gehabt. werds wohl auch kriegen :D
yoless

Beitrag von yoless »

ich hab son art tagebuch, da ich recht häufig emails geschrieben hab. wenn du magst, kann ich das die tage mal raussuchen und online stellen. das ist recht lang, aber kannst das ja mal auszugsweise lesen bei bedarf...
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

gern, lass sehen :D
yoless

Beitrag von yoless »

k, dauert aber noch bis indestens mittwoch, weil ich davor nicht am heim pc bin

€:
grad doch auf dem webspace gefunden:
http://homepages.vype.de/yoless/y0%20in%20dien.doc

viel spasz
/wolfplay0r

Beitrag von /wolfplay0r »

merci beaucoup.
mittwoch gehts los :)
Antworten