Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Produkte an der Börse um schnell zu verdienen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
th3_syst3m

Produkte an der Börse um schnell zu verdienen

Beitrag von th3_syst3m »

Hallo,

letztens kam im Fernsehen so eine Reportage über einen Inder der mit 40$ an der Börse angefangen hat. Und irgendwan später hatte der ganz viel Geld. Jetzt Frage ich mich mit welchen Produkten kann man in kurzer Zeit viel Geld gewinnen? Ich meine, beim Börsenspiel da kauft man Aktien und die steigen ein bißchen und manchmal mehr. Aber das sich z.B ein Wert verdoppelt das passiert ja nicht von heute auf Morgen. Mit was für Produkten handels solche Leute ?


mfg
:)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

es gibt keine produkte, die dich an der börse nur "schnell verdienen" lassen. ein profitables instrument hat IMMER ein höheres Risiko als ein weniger profitables instrument. außerdem kommt es auch auf die jeweilige konstellation des instruments + des underlyings an. ein turbo-zertifikat mit KO hat 10 punkte vom KO entfernt einen lächerlich großen Hebel. da kann man selbst mit einer re. kleinen bewegung im underlying den einsatz veracht-zehnfachen. ein vernünftiger spekulant geht dieses risiko aber nicht ein, weil das risiko, dass der schein durch das KO geht und damit wertlos verfällt, extrem viel größer ist (selbst wenn man vorher einen stop-loss setzt, hat man schnell 50% verlust, und mehr!). Das zu den zertifikaten, die linear mit dem underlying laufen.
bei optionsscheinen kommt nochmal die vola rein, d.h. wenn du in eine situation gerätst (z.b. ein crash bzw eine heftige korrektur), wo du richtig positioniert bist, geht die vola durch die decke, genauso wie dein optionsschein. auch da sind 1000-1500% möglich. Aber: Solche Situationen kommen in 2-3 Jahren vllt 4mal vor (letztes Mal im Mai 2006).

Zu der Geschichte mit dem Inder: unglaubwürdig! für solche hochspekulativen Geschäfte an der Börse sollte man schon einen gewisse Kapitaldecke mitbringen, um ein sinnvolles Money-Managment fahren zu können, und gegebenfalls auch straddle-positionen aufzumachen.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

also aus meiner erfahrung raus
mit hoch riskanten sachen hab ich übers jahr hinweg immer draufgezahlt
kurzfristiger erfolg war immer da
bis mal wieder der ultimative ausfall kam
...


also lieber finger weg
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Optionsscheine und Derivate

noch mehr Risiko: Click Options
th3_syst3m

Beitrag von th3_syst3m »

Mhhh ja scheint das Risiko ja nicht Wert zu sein. Was ist eine Wertentwicklung für eine Aktie in einem jahr die allgemein als Gut angesehen wird? 25% oder 15%?
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Original geschrieben von th3_syst3m
Mhhh ja scheint das Risiko ja nicht Wert zu sein. Was ist eine Wertentwicklung für eine Aktie in einem jahr die allgemein als Gut angesehen wird? 25% oder 15%?
Gucks dir doch selber an, z.B.
http://index.onvista.de/top-flop.html?ID_NOTATION=20735
VW letztes Jahr +70%

Ich hab derzeit Calls auf Conti, waren knapp 90% in einem Monat.
Risiko ist aber sehr hoch.
kurupt-

Beitrag von kurupt- »

Original geschrieben von th3_syst3m
Mhhh ja scheint das Risiko ja nicht Wert zu sein. Was ist eine Wertentwicklung für eine Aktie in einem jahr die allgemein als Gut angesehen wird? 25% oder 15%?
Gute internationale Aktienfonds machen durchschnittlich ~10 % p.a. ... ich denke das ist eine gute Durchschnittsgröße!
Antworten