Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[S] billigste Zugreise Erfurt - Hannover

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beiträge: 1506
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Erfurt, Germany
Kontaktdaten:

[S] billigste Zugreise Erfurt - Hannover

Beitrag von teh.tlrg »

Hallo.

Am 7.2.07 muss ich ganz dringend nach Hannover und suche die günstigste Verbindung, um mit der Bahn zu fahren. Was muss ich beachten/buchen? Reisezeit so ~15 Uhr, keine Rückfahrt. Reisedauer unerheblich, aber bitte < 5 Stunden.
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
Jagged
Keel
Keel
Beiträge: 2584
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Jagged »

http://www.db.de :rolleyes:

Oder Reisebüro...
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Richtig billig wird es bei der Bahn erst durch einen Mitfahrerrabatt und die Buchung der Hin- UND Rückfahrt. Falls Du also irgendwann sowieso vorhast, mit dem Zug zurückzufahren, auch wenn das erst in 4 Wochen ist, kannst Du das auch gleich buchen.


Bei den Einzelfahrten kannst Du maximal noch einen "Sparpreis" früher "Frühbucherrabatt" abgreifen. Früher war das wirklich ein reiner Frühbucherrabatt, den man nur bis zu einem bestimmten Datum angeboten bekam. Heute ist das dieser Sparpreis von denen es eine bestimmte Anzahl gibt und wenn man Glück hat, bekommt man noch kurz vor Reiseantritt einen. Dazu muss man halt mal zum Bahnschalter schlendern und nachfragen.

Wenn es möglichst billig sein soll, dann natürlich RE/RB fahren. Ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, ob es dort auch diese angesprochenen Sparpreise gibt. Der Normalpreis beträgt wohl 33,70€ bei etwas mehr als 3 Stunden Fahrt. Wenn kannst Du da wohl nur noch durch den Sparpreis was reißen, da der 7.2 kein Sonntag ist.
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

mitfahrzentrale
mitfahrgelegenheit

und schau mal ob dir so ländertickets was bringen und sammel dann leute auf an den umsteigestationen
Antworten