Wie wird in einer Werbe-Anzeige folgender Satz korrekt geschrieben?
"Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen dir viel Glück."
Schreibt man "deine" und "du" mit grossem Anfangsbuchstaben? Oder macht man das nur in einem Brief? Oder ist nur das "du" mit grossem Anfangsbuchstaben?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Rechtschreibung Frage
-
- Assist
- Steam: kaneda667
- Defense
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
ich hasse diese penetrant freundschaftliche werbeart wo nur geduzt wird (ikea ist da z.b. sehr übel drin) und würde es begrüßen wenn wieder mehr "ihre" "sie" usw kommen würden. wenn mich ein unternehmen zum freund haben will soll es sich das teuer erarbeiten, durch qualitativ hochwertige produke und erstklassigen service zu angemessenem preis, und nicht durch du-werbung.
Die offizielle Schreibweise ist "Du" und "Deine"; man sollte hier aber auch auf das Zielpublikum achten: wenn man 8-jährige Kinder mit "Du" anspricht, kann das unter Umständen ziemlich steif und gezwungen wirken - das sollte in die Überlegungen meines Erachtens mit einbezogen wirken.
Wenn es jedoch richtig sein soll, dann muss man großschreiben.
PS: Korrektur, ich hatte das falsch in Erinnerung; gecko hat Recht: http://rechtschreibrat.ids-mannheim.de/ ... 55-66.html
Wenn es jedoch richtig sein soll, dann muss man großschreiben.
PS: Korrektur, ich hatte das falsch in Erinnerung; gecko hat Recht: http://rechtschreibrat.ids-mannheim.de/ ... 55-66.html