Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gutes Sci-Fi von Jules Verne

Für Leser und Schreiber
Antworten
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Gutes Sci-Fi von Jules Verne

Beitrag von LIH »

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich nun so manche Klassiker:
Robinson Crusoe und Moby Dick.

Ist ja jetzt auch egal, nun wollte ich mal einen Roman von Jules Verne lesen, hat mich schon immer die Zukunftsvisionen von Jules Verne interessiert. Außerdem ist er ja auch noch der Erfinder des Sci-Fi!

Welches Buch ist zu empfehlen? In 80 Tagen um die Welt ist ja allseits bekannt und auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, würde ich doch eher einen Sci-Fi von ihm lesen.
Unter dieser Rubrik ist ja 20.000 Meilen unter dem Meer sehr beliebt. Ist es so gut, wie berühmt, oder gibt es bessere? Kauftipps wären auch prima, Danke.

Hier noch Infos über Verne Jules Verne (Wikipedia)

P.S.: Dem Französischen bin ich nicht mächtig, also muss ich auf Originalsprache verzichten.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

"20.000 Meilen unter dem Meer" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Jules Verne. Die Geschichte ist interessant und wird sehr gut erzählt. Ich lese das Buch immer wieder wahnsinnig gerne. Sehr zu empfehlen!
agra

Beitrag von agra »

Ich habe bisher nur "In 80 Tagen um die Welt" gelesen und mochte es sehr; wenn Du natürlich Science-Fiction suchst, solltest Du zu einem anderen seiner Werke greifen.
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Inzwischen schwanke ich zwischen:

Von der Erde zum Mond
Reise zum Mittelpunkt der Erde
20.000 Meilen unter dem Meer

Ansonsten bin ich auf "Die ersten Menschen auf dem Mond" von Herbert George Wells gestoßen.
Die ersten Menschen auf dem Mond (Wikipedia)
Kennt jemand das Buch?


edit: Die ersten Menschen auf dem Mond gibt es über das Gutenberg Projekt auf Englisch zum lesen.
Zwar ziehe ich eine gebundene Ausgabe einer kostenlosen ausgedruckten vor, aber man kann sich da schon mal einlesen.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
Antworten