Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

materielle Wertgegenstände

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

materielle Wertgegenstände

Beitrag von Hauer »

Hallo Ihr,

ich möchte mir gerne ein wertvollen "Vitrinen" Wertbestand aufbauen....

d.h
Goldbarren (1g, 5g, 10g etc)
Silberbarren (")
Platin (")

- Briefmarken (selten)
- Münzen (gold, silber)

und so weiter !

Was davon lohnt mehr ? Briefmarken fallen raus....oder ?

wie sieht es mit dem Wertzuwachs von 10€ Münzen, und Sondermünzen aus ?


Welche Internetseiten kennt ? Wo find ich das passende Zubehör ? Wo kann man Goldbarren reinmachen ?

und so weiter....


das soll eine Sammlung werden, die ruhig 50 Jahre dauern kann

gruß
:)
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

naja, die kleinen goldbarren lohnen als anlage nicht allzu viel, denn die sind recht teuer (materialwert+herstellung+gewinn für hersteller und verkaufende bank summieren sich da afaik ordentlich), jedenfalls müsste der goldpreis da wirklich noch viele jahre steigen

von briefmarken hab ich mal keine ahnung und mit den 10€ münzen wär ich vorsichtig, denn die haben recht hohe stückzahlen (von den alten 10 dm münzen sind ja auch die wenigsten mit hohen stückzahlen groß im wert gestiegen). da wäre dann schon so was wie vatikan sinnvoller.

das mal rein aus anlagesicht, aber is schon klar, dass man sowas immer gerne zum angucken hat :D
Antworten