Ich suche schon seit einer Weile nach einer guten Applikation, die das unter Windows bekannte VirtualDub ersetzen könnte. Also einfach ein simples Programm, das Szenen aus einer Videodatei herausschneiden oder zusammenfügen kann, ohne dass die Datei neu kodiert wird und so. Es sollte natürlich irgendwie kostenlos sein, wenn es geht. Native Cocoa-Oberfläche statt X11 wäre ein Traum. Kennt da vielleicht jemand was?
iMovie ist für meine Zwecke unbrauchbar, daher dies bitte nicht vorschlagen.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
VirtualDub-Alternative?
-
- Sorlag
-
- Visor
Sorry, aber davon bin ich mittlerweile doch schon arg weit weg...
Xvid und DivX sind intraframe-kommprimierte Formate, die zu schneiden ist nicht gerade trivial. Zudem ist der .avi-Container nicht grade der Container der Wahl auf der Mac-Platform. Ich würde mich via doom9.org ausgehend mal durchhangeln. Es gibt mit Sicherheit Mac-orientierte Seiten, die sich der Problematik annehmen. Auch gut: Suchfunktion bei Versiontracker.
hth
Xvid und DivX sind intraframe-kommprimierte Formate, die zu schneiden ist nicht gerade trivial. Zudem ist der .avi-Container nicht grade der Container der Wahl auf der Mac-Platform. Ich würde mich via doom9.org ausgehend mal durchhangeln. Es gibt mit Sicherheit Mac-orientierte Seiten, die sich der Problematik annehmen. Auch gut: Suchfunktion bei Versiontracker.
hth
0118 999 881 999 119 7253