Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
seid ihr schon im lernstress?
-
- Hunter
seid ihr schon im lernstress?
jo bald is ja das wintersemester auch schon wieder rum und ich wollt euch fragen ob ihr schon im lernstress seid und wieviel prüfungen ihr schriebt?
edit: aaah mehrfachauswahl vergessen... mod bitte ändern - danke!
edit: aaah mehrfachauswahl vergessen... mod bitte ändern - danke!
-
- Klesk
-
- Hunter
-
- Klesk
-
- Patriot
3tes und somit letztes semester des grundstudiums (wirtschaftsingenieurwesen)
5 klausuren vom 10.2 bis 28.2.
4 davon sind nicht so wahnsinnig schwer (rechnungswesen, mechanische bauelemente, wirtschaftsrecht, elektrotechnische grundlagen)
1 is technische mechanik, das wird ganz großes kino...
e-technik und mechanik bin ich seit knapp ner woche gut am lernen, für den rest hab ich noch nichts gemacht...
hab natürlich mal wieder viel zu spät angefangen!
5 klausuren vom 10.2 bis 28.2.
4 davon sind nicht so wahnsinnig schwer (rechnungswesen, mechanische bauelemente, wirtschaftsrecht, elektrotechnische grundlagen)
1 is technische mechanik, das wird ganz großes kino...
e-technik und mechanik bin ich seit knapp ner woche gut am lernen, für den rest hab ich noch nichts gemacht...
hab natürlich mal wieder viel zu spät angefangen!
-
- Gorre
Medizin, 2. Semester.
Diese Woche mündliches Testat in Anatomie und schriftliches Testat in Histologie gehabt (Ana schon mal bestanden, Histo kommt noch).
In der letzten Woche vom Semester dann noch schriftliche Biochemie-Klausur und nochmal Anatomie und Histologie-Testate.
Stress ist es aber nicht unbedingt, man wurde ohnehin schon durch die ganzen Seminare dazu gebracht, auch während des Semesters zu lernen, aber jetzt zum Ende ballt es sich dann sicher doch noch ein bisschen.
Diese Woche mündliches Testat in Anatomie und schriftliches Testat in Histologie gehabt (Ana schon mal bestanden, Histo kommt noch).
In der letzten Woche vom Semester dann noch schriftliche Biochemie-Klausur und nochmal Anatomie und Histologie-Testate.
Stress ist es aber nicht unbedingt, man wurde ohnehin schon durch die ganzen Seminare dazu gebracht, auch während des Semesters zu lernen, aber jetzt zum Ende ballt es sich dann sicher doch noch ein bisschen.
-
- Dopefish
- Assist
- Stripe
Gnaa
Heute in 2 Wochen habe ich 5 Prüfungen, 2 aus dem vorherigen Semester die ich bestehen MUSS (Mathe und Elektrotechnik) und 3 aus dem aktuellen (Physik, Computer Architektur, Informatik)
Mathe sieht nicht sehr gut aus, aber es muss irgendwie für ne 4.0 reichen :-)
Elektrotechnik sieht verdammt scheisse aus, noch nicht eine Prüfungsaufgabe lösen können, ich raffs einfach net...
Physik kannste gleich stecken, ich komm ja eh net ins nächste Semester weil Punkte fehlen.
Comp. Architektur denke ich klappt ganz gut.
Informatik sollte kein Problem sein.
Davor noch son Drecks Projekt mit Präsentation was hoffentlich nicht mehr soviel Zeit fressen wird.
Ergo, bin grad im Vollstress mit stark gesunkener Motivation und total depressiver Stimmung weil ich net glaub das ich das erfolgreich bewältige
ps: Heute für das SS 07 zurückgemeldet und unschlagbare 610,10€ zahlen müssen...hinzukommen dann noch 155€ Fahrkarte...dsa sind dann grob 800€ pro Semester wenn man den kleinkrust noch dazunimmt...
Gehts noch? wenn ich jetzt nach dem WS aufhöre, bekomm ich das Geld dann zurück?
Edit: wenn wer Tipps hat wie man Elektrotechnik gut lernen kann dann immer her.
Zweipoltherie
Quellenäquvalenz Quellenumwandlung, kein plan was das ist
Zweigstromanalyse
Knotenspannungsverfahren...
Naja ichs net hinbekomm gibts ja immer noch die möglichtkeit das studium abzubrechen und einen auf Parkpenner zu machen...bin grad total depri
Heute in 2 Wochen habe ich 5 Prüfungen, 2 aus dem vorherigen Semester die ich bestehen MUSS (Mathe und Elektrotechnik) und 3 aus dem aktuellen (Physik, Computer Architektur, Informatik)
Mathe sieht nicht sehr gut aus, aber es muss irgendwie für ne 4.0 reichen :-)
Elektrotechnik sieht verdammt scheisse aus, noch nicht eine Prüfungsaufgabe lösen können, ich raffs einfach net...
Physik kannste gleich stecken, ich komm ja eh net ins nächste Semester weil Punkte fehlen.
Comp. Architektur denke ich klappt ganz gut.
Informatik sollte kein Problem sein.
Davor noch son Drecks Projekt mit Präsentation was hoffentlich nicht mehr soviel Zeit fressen wird.
Ergo, bin grad im Vollstress mit stark gesunkener Motivation und total depressiver Stimmung weil ich net glaub das ich das erfolgreich bewältige
ps: Heute für das SS 07 zurückgemeldet und unschlagbare 610,10€ zahlen müssen...hinzukommen dann noch 155€ Fahrkarte...dsa sind dann grob 800€ pro Semester wenn man den kleinkrust noch dazunimmt...
Gehts noch? wenn ich jetzt nach dem WS aufhöre, bekomm ich das Geld dann zurück?
Edit: wenn wer Tipps hat wie man Elektrotechnik gut lernen kann dann immer her.
Zweipoltherie
Quellenäquvalenz Quellenumwandlung, kein plan was das ist
Zweigstromanalyse
Knotenspannungsverfahren...
Naja ichs net hinbekomm gibts ja immer noch die möglichtkeit das studium abzubrechen und einen auf Parkpenner zu machen...bin grad total depri
-
- Biker
args, viel erfolg. hab ich gott sei dank schon hinter mir.Original geschrieben von friteuseur
Medizin, 2. Semester.
mittlerweile habe ich eine 52h woche. Bin gerade noch an der UNI : /.
Habe schon während des semesters dauernd abgaben von verschiedenen arbeiten gehabt und jetzt folgen in den nächsten 4 wochen auch noch 4-5 prüfungen.
Gott sei dank ist in der Klinik der Lernaufwand nicht mehr all zu groß, so dass man das am Wochenende meistens schafft.
achja... zahnmedizin
-
- Uriel
ja bei mir isset total stressig
und dazu kommt noch das ich nen testat verhauen habe,ergo ich ne übung mehr schreiben muss als eigentlich notwendig gewesen wäre. Kann mir zwar nicht vorwerfen zuwenig dafür gemacht zu haben, aber ka mal abwartenw as die einsicht ergibt.
Im Februar gehts bei mir dann dicke los.
und dazu kommt noch das ich nen testat verhauen habe,ergo ich ne übung mehr schreiben muss als eigentlich notwendig gewesen wäre. Kann mir zwar nicht vorwerfen zuwenig dafür gemacht zu haben, aber ka mal abwartenw as die einsicht ergibt.
Im Februar gehts bei mir dann dicke los.
it's so fluffy
-
- Assist
- Assist
Mach mir noch keinen Stress, sollte aber mal.
Muss noch bis Ende Januar eine Hausarbeit in Philosphie schreiben.
Mitte Februar hab ich noch Numerik u. Stochastik-Scheinklausur, das wird auch noch übel.
In den Semesterferien habe ich dann noch Praktische Informatik II und Technische Informatik-Prüfung. Letztere geht stofflich über 3 Semester, eines davon ist Elektrotechnik und es gibt nichts, das ich mehr hasse. Das wird auch noch eine derbe Lernerei.
Muss noch bis Ende Januar eine Hausarbeit in Philosphie schreiben.
Mitte Februar hab ich noch Numerik u. Stochastik-Scheinklausur, das wird auch noch übel.
In den Semesterferien habe ich dann noch Praktische Informatik II und Technische Informatik-Prüfung. Letztere geht stofflich über 3 Semester, eines davon ist Elektrotechnik und es gibt nichts, das ich mehr hasse. Das wird auch noch eine derbe Lernerei.
-
- Slash
Funktionale Programmierung hab ich zum Glück schon erfolgreich hinter mich gebracht und Testat für Programmierpraktikum ist auch so gut wie sicher.
Jetzt warten auf mich in der zweiten Februar Woche noch:
Numerische Mathematik (dürfte zu schaffen sein, dürfte die einfacheste von den drei Klausuren sein)
Diskrete Modellierung (wird schon schief gehn)
Algorithmentheorie (das wird eine dreistündige Horrorklausur, aber spätestens die Nachklausur im März sollte aber klappen)
Verfahren zur Krankheitsdiagnostik und Therapie (Anwendungsfach, mündliche Prüfung, irgendwann in den Semsterferien, sollte relativ locker werden)
Jetzt warten auf mich in der zweiten Februar Woche noch:
Numerische Mathematik (dürfte zu schaffen sein, dürfte die einfacheste von den drei Klausuren sein)
Diskrete Modellierung (wird schon schief gehn)
Algorithmentheorie (das wird eine dreistündige Horrorklausur, aber spätestens die Nachklausur im März sollte aber klappen)
Verfahren zur Krankheitsdiagnostik und Therapie (Anwendungsfach, mündliche Prüfung, irgendwann in den Semsterferien, sollte relativ locker werden)
-
- Hunter
Fach Datum Zeit
Englisch Fr, 19.01.2007 15:30
Mathe Mo, 22.01.2007 08:30
Werkstoffkunde Di, 23.01.2007 08:30
Physik Mi, 24.01.2007 08:30 / 13:15
Technisches Zeichnen Do, 25.01.2007 08:30
Chemie Fr, 26.01.2007 10:30
E-Technik Mo, 29.01.2007 13:15
Technische Mechanik Di, 30.01.2007 15:15
so schauts bei mir aus... jeden tag mind. 1 prüfung...
jetzt beginnt der lernstress erst so richtig
-
- Patriot
Maschinenbaustudent?Original geschrieben von Max Schradin!!!
Fach Datum Zeit
-
- Hunter
-
- Lucy
voll im lernstress.. bis heute gedacht dass das eine fach das schwerste is.. bei vorlesung gewesen.. bespiele gesehn.. ich hab ein neues schwerstes fach.. egal.. :P
nächste woche mi, do, fr prüfungen
dann anfang märz wieder 2
mi volkswirtschafslehre I
do einführung betriebliche info-systeme
fr: accounting & management control I (rechnungswesen+kostenrechnung)
hab mir eindeutig zuviel zeit gelassen mit anfangen zu lernen und jetzt wirds sehr übel.. böse böse wird das wochenende
gestern 7 stunden rechnungswesen wiederholung an uni
heute 2 stunden rw und 4 stunden kostenrechnug wiederholung
morgen ausgemacht ab 10:00-16:00 kostenrechnung mit freund
do 8 stunden vwl-crashkurs
freitag ausgemacht mit anderem freund volkswirtschaftslehre..
wochenende wird bös, genauso mi und do für accounting & management control noch kurzzeitgedächnis lernen
danach wird 1 woche gesoffen :P platz für neues zeug muss her.. danach gehts winteruni weiter mit accounting & management control II (wenn ich erstes schaffe ) und mathe
nächste woche mi, do, fr prüfungen
dann anfang märz wieder 2
mi volkswirtschafslehre I
do einführung betriebliche info-systeme
fr: accounting & management control I (rechnungswesen+kostenrechnung)
hab mir eindeutig zuviel zeit gelassen mit anfangen zu lernen und jetzt wirds sehr übel.. böse böse wird das wochenende
gestern 7 stunden rechnungswesen wiederholung an uni
heute 2 stunden rw und 4 stunden kostenrechnug wiederholung
morgen ausgemacht ab 10:00-16:00 kostenrechnung mit freund
do 8 stunden vwl-crashkurs
freitag ausgemacht mit anderem freund volkswirtschaftslehre..
wochenende wird bös, genauso mi und do für accounting & management control noch kurzzeitgedächnis lernen
danach wird 1 woche gesoffen :P platz für neues zeug muss her.. danach gehts winteruni weiter mit accounting & management control II (wenn ich erstes schaffe ) und mathe
To those once loyal now wreathed in crimson
Solemn reminder of silent sacrifice
To the once loyal forever wrapped in glory
In white crossed acres - lines of sorrow laid
Slaughters of Grimstone Nerv mich und du bist tot
Blutzeit NEU:Die Reifeprüfung
[color=4876FF]Humppa[/color] über [color=4876FF]alles[/color]
-
- Visor