Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

eckige klammern auf macbook

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot

eckige klammern auf macbook

Beitrag von ArbeitsAmt »

mit welchen tasten mache ich beim macbook eckige klammern? die sind auf keiner taste abgebildet und wenn ich alt+8 bzw alt+9 drücke wie es bei win tasterturen ist, dann bekomme ich diese verschnörkelten tasten

edit:hups jetzt ist mir aufgefallen, das ich die mit alt+6 und alt+5 machen kann sorry

darauch erstmal nen paar klammern [[[[[]]]]]]
danke
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Komplettlösung :)

http://www.xshorts.de/
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot

Beitrag von ArbeitsAmt »

Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Ich finde es übrigens auch nach über einem Jahr Gewöhnungszeit immer noch etwas blöd, eckige Klammern mit Alt+5 oder Alt+6 zu schreiben. Ich komme da weder mit der linken, noch mit der rechten Hand gut dran, so dass ich meistens beide Hände benutze. Aber auch das ist unbequem, da ich beim MacBook die rechte Hand dann extra anheben muss, um an 5 oder 6 ranzukommen. Mit der linken Hand geht es ja nicht, da rechts keine Alt-Taste ist.

Gibts irgendeine Möglichkeit, die Tastaturbelegung dahingehend zu verändern?
Bild
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

us-layout ftw!
Theoretisch koenntest du dir vllt auch n eigenes layout basteln. Gibts afaik editoren fuer. Schauste mal auf versiontracker...
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von deluks
us-layout ftw!
Theoretisch koenntest ...
Nein, danke. ;)
Original geschrieben von deluks
... du dir vllt auch n eigenes layout basteln. Gibts afaik editoren fuer. Schauste mal auf versiontracker...
Das vielleicht schon eher. :)
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Probier mal Ukulele oder ein anderes der hier verlinkten Tools .

Wenn das nichts hilft, wären Keyboard, Layout und Mapping wohl die besten Suchbegriffe.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten