Wollte mal fragen obs irgendwo Infos dazu gibt, was passiert wenn man mal schnell ein /kill macht
Natürlich stirbt man, aber wird das auch bestraft?
Ich mochte das eigentlich nie in ET, gefällt mir net so dolle
Ausser eim, den wirds freuen wenn er wieder bind mouse4 /kill machen kann
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Selfkill/Punishment
-
- Stripe
hm ich weis nich ich würds besser finden, wenns bestrafung gibt.
/kill is für die meisten nähmlich nur ne billige methode sich vor nem frag zu drücken.
/kill is für die meisten nähmlich nur ne billige methode sich vor nem frag zu drücken.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
also ich denke mal es wird ähnlich wie in W:ET gehandhabt , denn für clanwars in Ligen etc. ist es einfach ein taktisches Mittel durch das z.B. Klassenwechsel viel besser funktionieren.
Eine Bestrafungsfunktion für selfkills auf publicservern wäre nen interessantes feature (imo) würde aber sicherlich auch anders umgangen werden können sie in W:ET:
- selfkill ganz unterdrückt auf manchen servern per cfg
- infightselfkill verboten --> kick von admin
- per adminmod limitierte selfkills
aber das sind nur meine Spekulierungen
falsch mein bind lautet bind mouse4 "kill ; forcetapout" damit gehts noch mal nen paar millisekunden schneller
Eine Bestrafungsfunktion für selfkills auf publicservern wäre nen interessantes feature (imo) würde aber sicherlich auch anders umgangen werden können sie in W:ET:
- selfkill ganz unterdrückt auf manchen servern per cfg
- infightselfkill verboten --> kick von admin
- per adminmod limitierte selfkills
aber das sind nur meine Spekulierungen
falsch mein bind lautet bind mouse4 "kill ; forcetapout" damit gehts noch mal nen paar millisekunden schneller
Ich weiß gar nicht, was über selfkill immer hergezogen wird.
Ein paar Leute ziehen es leider tatsächlich vor, sich selbst ins Limbo zu jagen um damit seinen Gegner zu ärgern.
Aber im Grunde genommen ist der sk / selfkill eine schöne taktische Möglichkeit: Ist man in einem Match nah der Spawnzeit, kann man sich getrost killen und 1 sek später mit voller hp / ammo wieder ins spiel gehen.
Gibt auch andere Möglichkeiten:
Ein Teamkollege nimmt z.b. die Old City auf Oasis ein (nah der Spawnzeit). Alle anderen Teamkollegen sind nicht im Limbo sondern auf der Map unterwegs -> /kill und alle spawnen in der Old City und können sie verteidigen / weiter vorgehen.
Außerdem ist das Argument, man bekäme keine XP, weil sich der Feind dauernd im Gefecht selbst umbringt, totaler Unsinn. In Zeiten von ETPro bekommt man schon lange XP für zugefügten Schaden ( b_damagexp ).
Naja, ich finde das getue um /kill ziemlich lächerlich - Es gehört halt zum Spiel.
Ein paar Leute ziehen es leider tatsächlich vor, sich selbst ins Limbo zu jagen um damit seinen Gegner zu ärgern.
Aber im Grunde genommen ist der sk / selfkill eine schöne taktische Möglichkeit: Ist man in einem Match nah der Spawnzeit, kann man sich getrost killen und 1 sek später mit voller hp / ammo wieder ins spiel gehen.
Ein Teamkollege nimmt z.b. die Old City auf Oasis ein (nah der Spawnzeit). Alle anderen Teamkollegen sind nicht im Limbo sondern auf der Map unterwegs -> /kill und alle spawnen in der Old City und können sie verteidigen / weiter vorgehen.
Außerdem ist das Argument, man bekäme keine XP, weil sich der Feind dauernd im Gefecht selbst umbringt, totaler Unsinn. In Zeiten von ETPro bekommt man schon lange XP für zugefügten Schaden ( b_damagexp ).
Naja, ich finde das getue um /kill ziemlich lächerlich - Es gehört halt zum Spiel.
-
- Biker
dem gibts nix mehr hinzuzufügenOriginal geschrieben von .lex
Außerdem bringt das Argument, man bekäme keine XP, weil sich der Feind dauernd im Gefecht selbst umbringt, totaler Unsinn. In Zeiten von ETPro bekommt man schon lange XP für zugefügten Schaden ( b_damagexp ).
-
- Stripe
recht hat der gute mann!!Original geschrieben von .lex