Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Alk] Vodka...

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

[Alk] Vodka...

Beitrag von Aequilibrium2 »

Gibt es (große) geschmackliche Unterschiede zwischen Milch gereinigtem Vodka (Parliament) 9,99EUR/0,7l, Absolut Vodka und Smirnoff Premium Vodka 11,99EUR/0,7l, Putinoff Premium 4,49EUR/0,5l, Red Rachmaninoff 3,29EUR/0,7l, Boris Jelzin u. Fürst Uranov 4,99EUR/0,7l und Puschkin Red Sky od. black Sun 5,69EUR/0,7l?

Sollte man lieber selbst mischen oder sind auch die schon gemischten Vodka gut? Hat schon mal jemand Vodka mit Volvic Tee gemischt, wie schmeckt das?

Was könnt ihr mir mir empfehlen?
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

Also Puschkin Red oder Black sind eigentlich annehmbar, und sonst naja nimm nich den allerbilligsten Wodka den kannste eigentlich immer vergessen ..
Bild
Bild
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

ausprobieren?
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Smirnoff oder Absolut, den Rest kannst du vergessen.
Auf Platz drei wäre dann Puschkin, aber das wars dann auch!!!
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nimm bei vodka MINDESTENS die preisklasse von absolut oder smirnoff. selbst bei pushkin wäre ch vorsichtig, da gehen allenfalls die mixgetränke. vodka muss shcon ein guter sein, das billigzeug ätzt einem ja nur von innen den schädel weg und schmeckt nach zahnarztdesinfektion.
Bild
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Original geschrieben von razor-awy
ausprobieren?
Das haben schon viele andere vor mir. Und von deren Erfahrungen möchte ich jetzt profitieren. :D
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Absolut > *

Und wer das gute Zeug mischt, gehört verbrannt!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Russian Standard is auch nich schlecht, hab ich letztens mal probiert,

Welcher dem Absolut auch Konkurrenz macht is der Finlandia.

Ich meine von der Qualität her, geschmacklich sind sie verschieden, der Absolut hat einen "härteren" und herberen Geschmack, Finlandia ist sehr sehr sehr soft, wennde den mischst schmeckste den NULL.
Der Russian Standard is meiner Meinung nach eine Mischung aus beiden vom Geschmack her.

Ich würde bei puren Wodkas keinen anderen mehr als einen von denen kaufen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

Das kommt darauf an ob du einen Kater ~4€/heftig oder einen Kater ~10€/leicht haben möchtest.
Bild
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

also wenn du's pur trinkst, dann würd ich dir finlandia empfehlen. ist aber auch arg teuer, das zeug.
als mische reicht z.b. moskovskaja auf jeden fall, da würd ich z.b. eher drauf achten, dass das mixgetränk gute qualität hat. also bei voddi-energy z.b. effect energy drink. ist besser und günstiger als red bull.

(für mich reicht zum mischen aber auch der penny vodka für 5€, wenn man vorher schon n bissi einen im tee hat, ist das ideal preisgünstig :ugly: )
Bild
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

Uranov würd ich die Finger von lassen, gibt nen harten Kater und schmeckt nach scheisse wenn man ihn nicht vernünftig mischt.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kommt drauf an wofür Du den Vodka willst..
Wenn es zum Mischen sein soll, ist es eigentlich scheißegal - ich würde sogar sagen: nimm den billigen - der "gute" ist zu schade zum Mischen :D

Da reicht auch ein Kaliskaya für 4,99 EUR..

Absolut abraten kann ich von Jelzin, der schmeckt weder pur, noch gemischt :ugly:
Puschkin ist, wie gesagt, die schlechteste Wahl, die man treffen kann..

Um Vodka pur zu trinken kann ich Smirnoff, Moskovskaya, Grasovka, Absolut, Belvedere oder den milchgereinigten (komm grad nich auf den Namen, der mit dem blauen Etikett, recht teures Zeug) empfehlen..

Hier merkt man aber schnell Geschmacksunterschiede, vor Allem wenn man mit einer Sorte anfängt und dann auf eine andere umsteigt ;>
Original geschrieben von yampel
Also Puschkin Red oder Black sind eigentlich annehmbar, und sonst naja nimm nich den allerbilligsten Wodka den kannste eigentlich immer vergessen ..
Wtf? Also WENN es ein Gesöff gibt, das der Teufel erfunden hat, dann Puschkin..
Und WENN es jemanden gibt, der schlimmer als der Teufel ist, dann hat er Puschkin Red, Black oder Warp erfunden :ugly:

Das ekligste Zeug, was jemals meine Geschmacksnerven passiert hat..
.. und ich bin nicht sonderlich wählerisch, was Alkoholika angeht ;>
Original geschrieben von sitzriese
als mische reicht z.b. moskovskaja auf jeden fall
Was heißt hier "reicht Moskovskaya"? Das ist eine der besseren Vodkasorten..
Es peilt bloß keiner, dass der im Endeffekt teurer ist als Smirnoff, weil er üblicherweise in 0,5er Flaschen verkauft wird :ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von KollegeLustig
Das kommt darauf an ob du einen Kater ~4€/heftig oder einen Kater ~10€/leicht haben möchtest.
Ich trinke nur den 4,99€ Wodka und sowas wie einen Kater hatte ich noch nie davon?!
Irgendwas macht ihr falsch Jungs.

Allerdings mixe ich das Zeug auch nur :/
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von fame
Ich trinke nur den 4,99€ Wodka und sowas wie einen Kater hatte ich noch nie davon?!
Irgendwas macht ihr falsch Jungs.

Allerdings mixe ich das Zeug auch nur :/
Kaufe ich Dir nicht ab - ab heute heißt Du "schoner".. :ugly:

Gut.. ich könnte mir noch vorstellen, dass Du nach 5 Drinks aufhörst zu trinken, dann kommt das hin ;>
Oder aber Du trinkst 10 Drinks, die Flasche ist aber am Ende noch zu 9/10 voll :ugly:
Bild
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

Naja ... ich merk da in mixgetränken keinen unterschied :D ... bin auch net so der anspruchsvolle trinker!
Bild

Respect good music !
JayS

Beitrag von JayS »

Wir nennen den Billigvodka auch Spühlmittelvodka, weil er ein wenig danach schmeckt. Außerdem verursacht er einen starken Kater. Also nimm Smirnoff oder Absolut.
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

Eigentlich wollte ich Vodka "nur" mixen. Weiß nicht ob ich den pur runterkrieg. Weißer Tequila geht nüchtern aber schon mal gar nicht, genauso wie Jägermeister. Wobei ich bei dem Tequila nicht weiß, um welchen es sich da handelte. Aber aufgrund dieser Erfahrungen vermute ich, dass ich mit härteren Alkoholika pur generell Probleme habe - weiß nicht ob das stimmt.

@sitzriese: Wo gibts diesen "effect energy drink" zu kaufen?
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Ach ja, es gibt noch einen Vodka, in dem sich ein Halm Bisongras befindet.
Der schmeckt super mild, ist der beste Vodka, den ich jemals getrunken
habe, war aber auch sehr teuer glaub ich, kann mich nicht so erinnern :ugly:
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von EviLsEyE
Kaufe ich Dir nicht ab - ab heute heißt Du "schoner".. :ugly:

Gut.. ich könnte mir noch vorstellen, dass Du nach 5 Drinks aufhörst zu trinken, dann kommt das hin ;>
Oder aber Du trinkst 10 Drinks, die Flasche ist aber am Ende noch zu 9/10 voll :ugly:
Ähm, das ist ein Witz oder?

Wir trinken hier alle nur den billigen Wodka ohne Kater zu bekommen.

Ein Freund studiert seit einiger Zeit in Holland da bechern die wie die bekloppten. Sein Rekord waren 0,8l Wodka (natürlich den billigen, allerdings aus den Niederlanden) und am nächsten Tag war er genauso fit wie sonst auch.

Ich trink aber bei weitem nicht so viel wie er. Bei ner halben Flasche Wodka bin ich gut fertig und hör dann auch langsam mal auf..

Ich muss allerdings dazu sagen das ich bisher erst einen Kater in meinem Leben hatte und das war nach einer Flasche Tequilla (ohne Salz etc.. nur aus der Flasche getrunken). Bin da wohl recht immun gegen, gott sei dank.
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Leberwursttier »

seit jahren begeisteter Smirnoff trinker! gibts nix besseres!
dicken kopp hab ich davon noch nie gehabt, nur bei dem ganzen billig fusel.
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1465
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von ArbeitsAmt »

also der billige vodka fürn 5er reicht vollkommen aus, solange man den nicht pur trinken möchte, wenn man den schön mit saft oder energy mischt, ist der 1a
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Also wenn du was möchtest was du auch im "normalen" Handel bekommtst, dann bist bei Smirnoff und Absolut sicher gut aufgehoben. Zum Mixen geht eigentlich auch Jelzin.
Ansonsten ist zum pur trinken oder für edle Mixe Danzka (wird offiziell nicht nach .de importiert) zu empfehlen. Ist mein persönlicher Favorit - und im Ausschank macht sich die Flasche dazu auch noch verdammt gut.
Nimm vorerst nur den roten, der blaue ist deutlich schärfer und macht einen kaputt...

Bild
http://www.vodkahaus.de/product_info.ph ... cts_id=102

Ansonstne einfach mal das gute Vodkahaus durchblättern...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

Original geschrieben von g-FM`cypheR
Absolut > *

Und wer das gute Zeug mischt, gehört verbrannt!
amen. und im endeffekt macht sich das ganze sowieso immer erst am nächsten morgen bemerkbar. je kleiner der preis, desto größer der schädel. um sich einfach nur zu dichten reicht aber auch ein fusel.
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Kaneda.
Ach ja, es gibt noch einen Vodka, in dem sich ein Halm Bisongras befindet.
Der schmeckt super mild, ist der beste Vodka, den ich jemals getrunken
habe, war aber auch sehr teuer glaub ich, kann mich nicht so erinnern :ugly:
Grasovka bzw. "Zubrówka" wie sie in Polen genannt wird :)
Super Zeug.. gibt's hier nur leider selten bis gar nicht..
Nur dieses billige Imitat, wo auch 'n Halm drin ist :ugly:
Bild
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

Original geschrieben von EviLsEyE
...den milchgereinigten (komm grad nich auf den Namen, der mit dem blauen Etikett, recht teures Zeug) empfehlen...
grey goose? > *
Bild
Epicene

Beitrag von Epicene »

Original geschrieben von Kaneda.
Ach ja, es gibt noch einen Vodka, in dem sich ein Halm Bisongras befindet.
Der schmeckt super mild, ist der beste Vodka, den ich jemals getrunken
habe, war aber auch sehr teuer glaub ich, kann mich nicht so erinnern :ugly:
Grasovka heisst dieser Vodka.
Und der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber ganz gut, da nicht zu hart sondern einfach nur ein bisschen exotisch für Wodka wie ich finde.
Von Absolut kenne ich nur den mit Vanillegeschmack. War mir persönlich zu hart bzw. zu beißend im Geschmack.
Der beste Vodka den ich bisher getrunken habe war Smirnhoff. Gute Qualität und sehr schöner annehmbarer Geschmack.
Von dem ganzen billigen Zeug kann ich nur abraten. Und von Jelzin, Puschkin und Gorbatschow lässt man am besten auch die Finger und legt lieber noch 1-2€ drauf und kauft sich was vernünftiges.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von fame
Wir trinken hier alle nur den billigen Wodka ohne Kater zu bekommen.
[...]
Ich muss allerdings dazu sagen das ich bisher erst einen Kater in meinem Leben hatte und das war nach einer Flasche Tequilla (ohne Salz etc.. nur aus der Flasche getrunken). Bin da wohl recht immun gegen, gott sei dank.
Gratulation, Du bist Alkoholiker.. :ugly:
Bild
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

hier laufen allgemein sehr viele alloholiker rum :ugly:
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

Original geschrieben von EviLsEyE
[...]
Was heißt hier "reicht Moskovskaya"? Das ist eine der besseren Vodkasorten..
Es peilt bloß keiner, dass der im Endeffekt teurer ist als Smirnoff, weil er üblicherweise in 0,5er Flaschen verkauft wird :ugly:
naja, schon. im hiesigen getränkemarkt macht's keinen unterschied, weil der 0,7l moskovskaja seine 12 € kostet, genauso wie der smirnoff ;) .
aber smirnoff schmeckt pur find' ich ein bisschen besser und finlandia ist eh nicht zu schlagen. wenn man auf den reinen voddi steht.
allerdings trink ich das zeug nicht mehr pur :>
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von sitzriese
naja, schon. im hiesigen getränkemarkt macht's keinen unterschied, weil der 0,7l moskovskaja seine 12 € kostet, genauso wie der smirnoff ;) .
aber smirnoff schmeckt pur find' ich ein bisschen besser und finlandia ist eh nicht zu schlagen. wenn man auf den reinen voddi steht.
allerdings trink ich das zeug nicht mehr pur :>
Aaah! Smirnoff kostet bei uns pro 0,75er Flasche 9,99 EUR.. daher das Missverständnis :>

Finlandia hab ich noch nie getrunken (nur die Finlandia-Vodkabonbons gegessen :ugly: )..
Bild
Antworten