Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

RTL II schneidet Anime mit »FSK 0«

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
krokounleashed

RTL II schneidet Anime mit »FSK 0«

Beitrag von krokounleashed »

Die Internetseite AnimeDigital.de hat mit freundlicher Unterstützung der FSK eine Liste aller bisher geprüften Episoden des Animes »Detektiv Conan« und deren Altersfreigabe veröffentlicht.

Überraschend ist, dass der Privatsender RTL II bei seiner Ausstrahlung zwei Folgen geschnitten hat, die eine »Altersfreigabe ohne Beschränkung« erhalten haben. Bisher war immer von geschnittenen FSK 6 Episoden die Sprache, doch nun ist es offiziell, dass auch harmlosere Episoden nur in nachbearbeiteter Form zu sehen waren. Diese Prüfungen bestätigen die schlechte Jugendschutzarbeit des Senders.

Desweiteren wurde die Doppelepisode »Mord unter Freunden« mit einer FSK 12 bewertet. Trotzdem darf auch diese Story ungeschnitten im Fernsehen laufen.

Quelle: Animedigital
suckel

Beitrag von suckel »

Wird wohl endlich Winter... Ohne Heizung wäre es doch schon wohl recht kALT hier.

Abgesehen davon, finde ich es gut, dass solche Tatsachen verbreitet werden.

Was RTL2 teilweise fabriziert ist inakzeptabel. Es ändert sich aber nichts an der Tatsache, dass die Umsetzung von Serien wie Detektiv Conan oder auch One Piece gut ist.

Ich mag RTL2, da es mir die wunderbare Welt des japanischen Zeichentrickfilms nahegebracht hat.
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Original geschrieben von suckel
Ich mag RTL2, da es mir die wunderbare Welt des japanischen Zeichentrickfilms nahegebracht hat.
Ja schon... aber man muss den Sender ja nicht gleich mögen ;) !
Antworten