Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
USA Reise / Urlaub
-
- Capture
USA Reise / Urlaub
Guten Abend PQ.de Gemeinde,
seit geraumer Zeit mache ich mir gedanken über eine Reise, bz über Urlaub.
Da ich noch nie in Amerika war und ich doch gern mal hinwollte, wollte ich
hier mal nachfragen ob schon jemand in Amerika war.
Wer war schon einmal in Amerika?
Wo soll man hin?
Gute (komplett) Reise anbieter?
Schlechte Erfahrungen?
Gute Erfahrungen?
Denkt ihr Titan Schrauben (Implantate) werden im Flughafen vom Metaldedektor erkannt?
Wenn ja, was machen die Beamten dann?
Würde mich über zahlreiche Informationen freuen
Wo soll man hin?
Schlechte Erfahrungen?
Gute Erfahrungen?
Denkt ihr Titan Schrauben (Implantate) werden im Flughafen vom Metaldedektor erkannt?
-
- Bones
-
- Capture
Re: USA Reise / Urlaub
JaOriginal geschrieben von psycotic
Sie rausschraubenOriginal geschrieben von psycotic
-
- Assist
> Wer war schon einmal in Amerika?
Ich, sogar schon 2 mal.
> Wo soll man hin?
War in Florida und in Los Angeles und der Ecke da. Beides verdammt fein, wobei Westküste irgendwie besser war als Florida.
> Schlechte Erfahrungen?
Die Krankenhäuser in den USA sind wirklich seltsam. Und ja: man kommt da nicht raus, wenn man nicht bezahlt.
> Gute Erfahrungen?
Tolles Land.
Da ich keinen Ausweis habe, und nicht vorhabe, den USA meinen gesamten Lebenslauf zu präsentieren inkl Urinprobe und was weiß ich was, werde ich auch nicht mehr in dieses Land reisen. Mir würde zwar eh das Geld fehlen, aber unter diesen Umständen verzichte ich da auch gerne drauf.
Ich, sogar schon 2 mal.
> Wo soll man hin?
War in Florida und in Los Angeles und der Ecke da. Beides verdammt fein, wobei Westküste irgendwie besser war als Florida.
> Schlechte Erfahrungen?
Die Krankenhäuser in den USA sind wirklich seltsam. Und ja: man kommt da nicht raus, wenn man nicht bezahlt.
> Gute Erfahrungen?
Tolles Land.
Da ich keinen Ausweis habe, und nicht vorhabe, den USA meinen gesamten Lebenslauf zu präsentieren inkl Urinprobe und was weiß ich was, werde ich auch nicht mehr in dieses Land reisen. Mir würde zwar eh das Geld fehlen, aber unter diesen Umständen verzichte ich da auch gerne drauf.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Ist das dein ernst? Ich nehme stark an, dass solche Schrauben erkannt werden, vlt wirst du auch nochmal gefragt, was das ist, aber Metaldetektoren und Titanschrauben in Gliedmaßen gibt es schon ne Weile und letztere dürften in den Augen des Sicherheitspersonals nicht als terrorverdächtige Dinge erscheinen, die sie veranlassen, dir deine Gliedmaße zu amputieren oder noch schlimmer dich an der Einreise / Ausreise zu hindern.Original geschrieben von psycotic
-
- Capture
Re: Re: USA Reise / Urlaub
Ja ist mein ernst, hatte Arbeitsunfall und meine rechte Hand war so gut wie abOriginal geschrieben von knifl
Ist das dein ernst? Ich nehme stark an, dass solche Schrauben erkannt werden, vlt wirst du auch nochmal gefragt, was das ist, aber Metaldetektoren und Titanschrauben in Gliedmaßen gibt es schon ne Weile und letztere dürften in den Augen des Sicherheitspersonals nicht als terrorverdächtige Dinge erscheinen, die sie veranlassen, dir deine Gliedmaße zu amputieren oder noch schlimmer dich an der Einreise / Ausreise zu hindern.
plus Knochensplitterung ect, deshalb hab ich jetzt zwei Titan Schrauben im
rechten Handgelenk.
-
- Accuracy
Super Beitrag.Original geschrieben von aka_sublogic
vor deiner rückreise jag bitte das land in die luft. danke.
@ topic
Du solltest auf jeden fall irgendeine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches mitnehmen, denn seit 11/9 sind die da drüben sehr pingelig was Piepser beim Eintritt betrifft.
Einen Bekannten von mir haben sie auch mal einfach so aussortiert und dann mehrere Stunden (!) in einem Nebenraum befragt und untersucht, inklusive Körperöffnungendurchsuchungen.
Kein Witz. Ok, der sprach auch verdammt schlechtes Englisch, großer Fehler.
-
- Accuracy
Dein Beitrag ist sub-logisch.Original geschrieben von aka_sublogic
zumindest der einzig sinnvolle hier
/ Oh man, war der schlecht. Ich muss wieder in den Caturday Thread. Und mir einen anderen Witzeschreiber suchen. Der von Michael Mittermeier ist schlecht. Jetzt echt mal, Mittermeier war heut so langweilig.
Seit er seine Lederhose und sein blaues T-Hemd verloren hat, ist der Saft raus.
Reiseforum!!!
Ansonsten: Ich flieg am Dienstag fuer 4 Wochen in die USA und Kanada. Ein Bekannter (tuerkischer Abstammung, mit Kinnbart) "durfte" sein komplettes Gepaeck ausbreiten, obwohl er nur auf der Durchreise war.
Ich hoffe mal das bleibt mir erspart.
Die "wo soll man hin" Frage kann niemand beantworten, wenn du nicht eine ungefaehere Reisedauer nennst. Planst du einen Kurztrip oder ne ausgedehnte Tour? Die USA sind ja nicht gerade klein...
Ansonsten: Ich flieg am Dienstag fuer 4 Wochen in die USA und Kanada. Ein Bekannter (tuerkischer Abstammung, mit Kinnbart) "durfte" sein komplettes Gepaeck ausbreiten, obwohl er nur auf der Durchreise war.
Die "wo soll man hin" Frage kann niemand beantworten, wenn du nicht eine ungefaehere Reisedauer nennst. Planst du einen Kurztrip oder ne ausgedehnte Tour? Die USA sind ja nicht gerade klein...
Der Westen der USA ist großartig.
Ich habe eine vierwöchige Rundreise durch California, Nevada, Colorado, New Mexico und Arizona gemacht. An- und Abflug: San Francisco. Kann ich nur empfehlen.
Aber wozu eine Pauschalreise buchen? Miete dir dort einfach ein Auto. Dann kannst du auf eigene Faust dir das anschauen, was dich interessiert.
Ich habe eine vierwöchige Rundreise durch California, Nevada, Colorado, New Mexico und Arizona gemacht. An- und Abflug: San Francisco. Kann ich nur empfehlen.
Aber wozu eine Pauschalreise buchen? Miete dir dort einfach ein Auto. Dann kannst du auf eigene Faust dir das anschauen, was dich interessiert.
-
- Capture
Original geschrieben von myers
Super Beitrag.
@ topic
Du solltest auf jeden fall irgendeine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches mitnehmen, denn seit 11/9 sind die da drüben sehr pingelig was Piepser beim Eintritt betrifft.
Einen Bekannten von mir haben sie auch mal einfach so aussortiert und dann mehrere Stunden (!) in einem Nebenraum befragt und untersucht, inklusive Körperöffnungendurchsuchungen.
Kein Witz. Ok, der sprach auch verdammt schlechtes Englisch, großer Fehler.
quatsch..bzw. das hat nix mit den schrauben zu tun. hab selber titanschrauben in der fresse und bin in den usa 12 mal geflogen.. hat nie gepiepst und wird auch nicht..
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Capture
Ich dachte so an 1-2 Wochen, gilt das schon als Kurztrip für die USA? (wegen der größe)Original geschrieben von volcano freak
Reiseforum!!!
-
- Slash
Original geschrieben von psycotic
Guten Abend PQ.de Gemeinde,
ja, 1. nach la geflogen und dann nach san diego gefahren und da ne woche geblieben (privat und beruflich)
2. new york, eine woche privat
Wo soll man hin?
ich kann new york empfehlen und würde zum spätsommer raten. war mitte oktober da und wir hatten geiles wetter. wenn man wettermässig auf nummer sicher gehen will und es nicht so heiss haben will, soll man so anfang september fahren, habe ich gelesen
ein paar bilder: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=218113
kenn ich nicht, da privat organisiert
Schlechte Erfahrungen?
bisher keine
Gute Erfahrungen?
new york ist einfach genial
san diego war sehr geil und ganz andere menschen
ja
ka :>
edit:Original geschrieben von psycotic
Ich dachte so an 1-2 Wochen, gilt das schon als Kurztrip für die USA? (wegen der größe)
ja ich denke schon, man sollte sich dann auch eine region konzentrieren.
einmal ganz durch wird dann zu hektisch und man kann glaube ich nicht so viel sehen.
formerly known as Dusty
sno!
-
- Doom
ja, war schon da.
bin halt immer bei freunden untergeschlüpft, von daher kein plan was reiseveranstalter angeht.
konzentrier dich auf einen bereich..
oder mach drei tage new york, dann weiter nach LA und von LA aus suchste dir nen bustrip der dich nach vegas bringt. von da fliegste wieder heim.
wenn du schon 25 bist, hol dir nen mietwagen und schlafe in irgendwelchen absteigen.. des reisegruppe oder nen reiseveranstalter.. da kannste nich wirklich machen worauf du lust hast und das is meiner meinung nach in usa sehr wichtig.
wegen deinen schrauben:
natürlich piepsen die. noch nie geflogen?? erklärste dem das und dann is gut.. gibt mehr leute mit schrauben im körper, künstlichen gelenken, metallplatten oder ähnlichem.
bin halt immer bei freunden untergeschlüpft, von daher kein plan was reiseveranstalter angeht.
konzentrier dich auf einen bereich..
oder mach drei tage new york, dann weiter nach LA und von LA aus suchste dir nen bustrip der dich nach vegas bringt. von da fliegste wieder heim.
wenn du schon 25 bist, hol dir nen mietwagen und schlafe in irgendwelchen absteigen.. des reisegruppe oder nen reiseveranstalter.. da kannste nich wirklich machen worauf du lust hast und das is meiner meinung nach in usa sehr wichtig.
wegen deinen schrauben:
natürlich piepsen die. noch nie geflogen?? erklärste dem das und dann is gut.. gibt mehr leute mit schrauben im körper, künstlichen gelenken, metallplatten oder ähnlichem.
-
- Capture
bekommt man unter 25 kein Mietwagen?Original geschrieben von uneec
-
- Bitterman
War schon öfter da, da meine Mutter dorthin ausgewandert ist.
Mir hats immer sehr gut gefallen, war bis jetzt nur im Westen der USA. Besonders beeindruckend fand ich San Francisco und Las Vegas. Hubschrauberflug übern Grand Canyon kann ich auch empfehlen. Colorado ist auch sehr schön.
Wegen der Schrauben würd ich mich vorher irgendwo informieren, die sind seit 9/11 doch sehr streng... und im Zweifelsfall können die dich jederzeit ins nächste Flugzeug zurück nach Deutschland stecken.
Mietwagen ist in der Tat etwas schwieriger, einfach nur den Führerschein zu haben reicht nicht. ICh weiss nicht mehr genau, was die Bedingung war, ich glaub man muss ihn schon seit mindestens 3 (oder 5?) Jahren haben.
Mir hats immer sehr gut gefallen, war bis jetzt nur im Westen der USA. Besonders beeindruckend fand ich San Francisco und Las Vegas. Hubschrauberflug übern Grand Canyon kann ich auch empfehlen. Colorado ist auch sehr schön.
Wegen der Schrauben würd ich mich vorher irgendwo informieren, die sind seit 9/11 doch sehr streng... und im Zweifelsfall können die dich jederzeit ins nächste Flugzeug zurück nach Deutschland stecken.
Mietwagen ist in der Tat etwas schwieriger, einfach nur den Führerschein zu haben reicht nicht. ICh weiss nicht mehr genau, was die Bedingung war, ich glaub man muss ihn schon seit mindestens 3 (oder 5?) Jahren haben.
-
- Visor
ich
Wo soll man hin?
war in new york (sehr sehenswert), philadelphia (weniger), washington (auch sehenswert - fand das luft und raumfahrtmuseum sehr geil), detroit (nicht so toll), chicago (eine der schöneren städte, kann man sich durchaus ansehn...der ausblick vom hankock building aus ist auch genial), milwaukee (geht so, aber muss nicht).
Dann war ich noch an den niagara fällen, aber das fand ich schrecklich. da sind halt die wasserfälle und drumrum der größte dauerrummelplatz den ich je gesehn hab...also ich fands schrecklick
die nationalparks sind wirklich toll. ich war im adirondack, der ist zwar weniger bekannt aber ist wirklich herrlich dort.
Allgemein kann ich zu den (groß)-städten in denen ich war sagen, dass diese oft gar kein richtiges stadtzentrum haben wie man es von deutschen städten kennt. deswegen ist es halt oft auch eher langweilig. gut new york ist wirklich ne große ausnahme.
keine ahnung, hatten nur den flug und dann dort einen van gemietet und sind 2 wochen rumgefahrn.
Schlechte Erfahrungen?
hmm, gab sicher welche, aber die hab ich verdrängt weil das gute überwogen hat
ah doch etwas hab ich: auf der rückreise anschlussflug verpasst und 3 tage in philadelphia rumgesessen...dann am dritten tag über toronto zurück nach de...
Gute Erfahrungen?
auch die billigen motels (30$ pro nacht) waren ok für eine nacht...
ich fand fast alle leute dort sehr freundlich und hilfsbereit (ok die am flughafen sind schrecklich :/ )
keine ahnung
Aber allgemein sind die Kontrollen in den USA wirklich das letzte. Ich bin damals von München aus geflogen. Dort die Beamten alle völlig ruhig gewesen und die haben trotzdem alles gefunden. (meine mutter hatte ein messer in der tasche, der beamte greift rein und holft es mit einem handgriff raus und sagt nur so "lol, ein messer mit in die usa nehmen muhaha " und die sache war gegessen...)
In den usa da haben sie uns angeschrien und rumkommandiert das war nicht mehr feierlich. Unsere koffer wurden auch alle geöffnet und total schlampig wieder zugedrückt...verpackte geschenke für bekannte in den usa waren aufgerissen usw...
Naja, aber das war wirklich schon eine der wenigen schlechten Erfahrungen der Rest der Reise war mehr als genial. Wünsch dir viel Spaß.
Mietwagen: Wenn du imho über 19 bist darfst du soviel ich weiß einen fahren, aber es ist sehr sehr teuer. Erst ab 25 wird es billiger.
ich
Wo soll man hin?
war in new york (sehr sehenswert), philadelphia (weniger), washington (auch sehenswert - fand das luft und raumfahrtmuseum sehr geil), detroit (nicht so toll), chicago (eine der schöneren städte, kann man sich durchaus ansehn...der ausblick vom hankock building aus ist auch genial), milwaukee (geht so, aber muss nicht).
Dann war ich noch an den niagara fällen, aber das fand ich schrecklich. da sind halt die wasserfälle und drumrum der größte dauerrummelplatz den ich je gesehn hab...also ich fands schrecklick
die nationalparks sind wirklich toll. ich war im adirondack, der ist zwar weniger bekannt aber ist wirklich herrlich dort.
Allgemein kann ich zu den (groß)-städten in denen ich war sagen, dass diese oft gar kein richtiges stadtzentrum haben wie man es von deutschen städten kennt. deswegen ist es halt oft auch eher langweilig. gut new york ist wirklich ne große ausnahme.
keine ahnung, hatten nur den flug und dann dort einen van gemietet und sind 2 wochen rumgefahrn.
Schlechte Erfahrungen?
hmm, gab sicher welche, aber die hab ich verdrängt weil das gute überwogen hat
ah doch etwas hab ich: auf der rückreise anschlussflug verpasst und 3 tage in philadelphia rumgesessen...dann am dritten tag über toronto zurück nach de...
Gute Erfahrungen?
auch die billigen motels (30$ pro nacht) waren ok für eine nacht...
ich fand fast alle leute dort sehr freundlich und hilfsbereit (ok die am flughafen sind schrecklich :/ )
keine ahnung
Aber allgemein sind die Kontrollen in den USA wirklich das letzte. Ich bin damals von München aus geflogen. Dort die Beamten alle völlig ruhig gewesen und die haben trotzdem alles gefunden. (meine mutter hatte ein messer in der tasche, der beamte greift rein und holft es mit einem handgriff raus und sagt nur so "lol, ein messer mit in die usa nehmen muhaha " und die sache war gegessen...)
In den usa da haben sie uns angeschrien und rumkommandiert das war nicht mehr feierlich. Unsere koffer wurden auch alle geöffnet und total schlampig wieder zugedrückt...verpackte geschenke für bekannte in den usa waren aufgerissen usw...
Naja, aber das war wirklich schon eine der wenigen schlechten Erfahrungen der Rest der Reise war mehr als genial. Wünsch dir viel Spaß.
Mietwagen: Wenn du imho über 19 bist darfst du soviel ich weiß einen fahren, aber es ist sehr sehr teuer. Erst ab 25 wird es billiger.
-
- Capture
-
- Perfect
brauchst eh nur fuck damnd und yeeaahhhOriginal geschrieben von psycotic
OK nochmal ne extra frage
Kommt man in Amerika mit "Standart" English weit?
Also ich versteh das meiste und ausdrücken kann ich mich auch (manmal dauerts etwas länger wegen ein zwei Wörtern)
ahja und howdy
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
-
- Capture
-
- Assist
-
- Visor
Standard bitteOriginal geschrieben von psycotic
OK nochmal ne extra frage
Kommt man in Amerika mit "Standart" English weit?
Also ich versteh das meiste und ausdrücken kann ich mich auch (manmal dauerts etwas länger wegen ein zwei Wörtern)
Ich sag mal ja und nein. Je nachdem was du für Leute triffst. Ich war zb einmal im McDonalds dort und da hat eine schwarze bedient. Ich hab kein Wort verstanden, bis einer hinter mir gesagt hat "you want french fries?" und ich so "ah k jo "
Also allgemein hab ich die schwarzen extrem schlecht verstanden, bei den weißen wars um einiges besser...
Am besten sind die Taxifahrer in new york, da kann keiner richtig englisch aber man kommt trotzdem gut klar Achja und alle waren sie schon in deutschland und auf "german autobahn "
also die wichtigsten wörter: "you know" "actually" und die kombinationen davon...actually you know, you know actually, oder auch you know you know, usw
-
- Accuracy
Imho kriegst du ab 21 ALLES.Original geschrieben von psycotic
bekommt man unter 25 kein Mietwagen?
Ach ja, noch was wichtiges: ALKOHOL darfst du nur in Tüten mitrumschleppen. Wenn du draußen mit ner Flasche Whiskey rumläufst, wirst einkassiert. Dafür gibts überall diese braunen Papptüten. Und rauchen darf man imho nur in extra gekennzeichneten Orten (auch draußen).
-
- Capture
kein alkoholtrinkerOriginal geschrieben von myers
Imho kriegst du ab 21 ALLES.
Ach ja, noch was wichtiges: ALKOHOL darfst du nur in Tüten mitrumschleppen. Wenn du draußen mit ner Flasche Whiskey rumläufst, wirst einkassiert. Dafür gibts überall diese braunen Papptüten. Und rauchen darf man imho nur in extra gekennzeichneten Orten (auch draußen).
kein raucher
aber leider erst 19, bzw 20 wenn ich den Urlaub mache
-
- Capture