Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jamendo: Freie Musik (Anspieltipp: Tryad: Public Domain)

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
agra

Jamendo: Freie Musik (Anspieltipp: Tryad: Public Domain)

Beitrag von agra »

Hallo,

ich bin eben auf das tolle Portal jamendo.com/de gestoßen, wo Künstler ihre Werke, die unter einer CC-Lizenz stehen, veröffentlichen. Ich kann Euch nur empfehlen, dort ein wenig rumzustöbern; mir persönlich gefällt das Album "Public Domain" von Tryad ziemlich gut: http://www.jamendo.com/de/album/1003/
Gezogen wird via BitTorrent oder via Emule, also reinhauen!
;)

Viel Spaß!

Gruß
agra
palandir

Beitrag von palandir »

Hatte auch schon einen Thread dazu gemacht mit 2 Tipps:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=210964
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von palandir
Hatte auch schon einen Thread dazu gemacht mit 2 Tipps:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=210964
Ich bekenne: ich habe die Suchfunktion nicht benutzt.
:(
palandir

Beitrag von palandir »

Die ist ja eigentlich unnuetz hier... :ugly:
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von palandir
Die ist ja eigentlich unnuetz hier... :ugly:
Reite doch weiter darauf rum!
:ugly:
palandir

Beitrag von palandir »

;)

Die 2 Tipps die ich im alten Thread gegeben habe sind uebrigens leider bisher die einzigen beiden Sachen die ich gut fand. Hatte etwa 10 Alben runtergeladen. Von Tryad hatte ich mir die Demo angehoert (http://www.jamendo.com/de/album/126/) mit 4 Liedern, auch so naja... aber ich hoer noch mal ins volle Album rein, danke fuer den Link.
pixelbrei
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Okt 2001

Beitrag von pixelbrei »

"public domain" kannte ich schon länger, recht gutes Album :)

Aber die jamendo-seite is ja cool... Endlich guter CC-Metal :D Was ich da heute gezogen hab, klingt echt gut!
palandir

Beitrag von palandir »

"Neu" (November 06):
JT Bruce - The Dreamer's Paradox

Wesentlich ausgefeilter als das erste Album, was ich auch schon sehr gut fand.
Echt Klasse.
palandir

Beitrag von palandir »

Das "neue" von try^d: "Listen" (Dez. 2006)

Ein sehr schönes Album. :)
GOMF

Beitrag von GOMF »

jamendo ist ein ganz nettes portal zum rumstöbern, was man da aber wohl kaum finden wird ist wirklich gute musik. ihr player ist auch ziemlich umständlich. noch dazu würde ich einer firma nicht so blind die verbreitung meiner daten über torrents und esel anvertraun. vielleicht scheitert das portal da ein wenig an der grundidee, kann ich so erstmal nicht einschätzen.

was tyr^d betrifft: es ist bis jetzt das beste was ich gehört habe auf jamendo, aber ich halte die musik für recht einfältig, gelegentlich zu poppig oder wannabe-melancholisch/-düster. die sängerin ist nicht überzeugend genug und musikalisch ists keine wirkliche herausforderung. das gilt sowohl für "public domain" als auch für "listen".

(da laufen lauter franzosen rum o_O)
pixelbrei
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Okt 2001

Beitrag von pixelbrei »

@GOMF:
Is ja auch eine Seite französischen Ursprungs.

Ich weiss nicht, was für Musik du gerne hörst, aber ich finde sehrwohl, dass man da viel gute Musik findet. Natürlich ist nicht alles gut, aber eben doch einiges.

z.B.:
Holy Pain (metal), Saelynh (Electronic), Radiant (Rock), Quantica (Goa), Nexus (Trance), Pornophonique (8bit rock :) ), from roots (Reggae),...

ich bin jamendo-fan!
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Ich hab da auch eine Menge guter Musik gefunden.
http://www.jamendo.com/en/album/1017 zb oder http://www.jamendo.com/en/album/4891
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Antworten