Wii genau siehts bei euch aus?

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Original geschrieben von p0wl
du bist son honk ey :p
hoer auf modem zu bashen oder ich klatsch dir eine!
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

hab gerade gelesen das mit dem update der venti vom wii nun zeitweise auch im standby modus (mit wc34 an!) läuft, kann das jemand bestätigen?

€: ich kanns bestätigen, allerdings nur mit ca 25% der "normalen" geschwindigkeit... merkt man zuerst nur am fan in der seite, der die kalte luft ansaugt...

gibt übrigens noch mehr änderungen als aus der kiddiwars liste ersichtlich is...

im adressbuch kann man einträge nun mit a+b verschieben (allerdings nur auf leere plätze) [sehe gerade, steht ja da], wenn man ne nachricht kriegt machts im dashboard "pling pling", wenn man discs einlegt und rausholt gibts n neuen 'led effekt' (pulsiert jetz)... und der gamma-bug wurde endlich gefixt... (wenn man auf einen chan klickte, diesen dann wieder verlies, und dann mit +/- aufm dashboard rumscrollte, veränderte sich die helligkeit)... und mehr hab ich noch nicht gefunden...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

dann kann ich ja ab und an doch mal wieder wii24/7 nutzen. Mach im Moment immer komplett aus, auch wenn ich nur ne stunde pause mache :>


cw hat halt ne andere definition von wichtig!
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

wenne nu ne nachricht schickst, steht da auch "wird gesendet"

war bei mir vorher nicht

so noch was ich so aussem netz habe

-"Gameplay History" is now "Today's Accomplishments", lists a record of your Wii-Mails
-New countries added in the Forecast Channel
-Blue LED light stays lit longer when you insert a disc
-You now receive message notifications even when the Wii is turned on
-Freeloader technology no longer works...
-AOSS Support added
-Overall system speed increased
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Seit dem 3.0er update funktionieren die setup-discs diverser Chips funktionieren nurnoch über GCOS!

edit: na das ist doch mal perfekte deutsche grammatik :/
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

GC07: Nintendo Pressekonferenz
Aus Null mach Drei

Unter Berufung auf einen Pressesprecher von Nintendo UK gab es kürzlich in diversen Wii-Magazinen im Internet eine Falschmeldung. Angeblich gäbe es keine Pläne für eine Pressekonferenz von Nintendo auf der Games Convention 2007 in Leipzig.

Nun, der gute Mann hat gewissermaßen Recht. Denn es gibt nicht eine, sondern auf Grund der hohen Nachfrage gleich drei Pressekonferenzen. Zum Zweiten wird diese Aktion seitens Nintendo nicht als Pressekonferenz, sondern als Presserundgang angepriesen.

Renomierte Wii-Magazine (Wie beispielsweise NintendoWiiX, eine recht bekannte Wii-Only Seite aus dem deutschen Raum) bekamen in diesen Tagen bereits ihre Einladungen zugesandt. Unter dem Motto "My Nintendo" lädt das Nintendo Presseteam (Auf der Einladung als Mii-Charaktere dargestellt) zu einem Presserundgang auf dem Messestand ein, der bewegte Ereignisse verspricht.

Wir haben bereits mit Harald Ebert, PR-Manager bei Nintendo Deutschland gesprochen. Er verriet uns bereits einige Fakten zu Nintendos Auftritt und dem Presserundgang:

* Der Presserundgang wird circa 1,5 Stunden dauern.
* Man hat sich ganz bewusst für einen Presserundgang anstelle einer trockenen Konferenz entschieden. So sollen die Spiele im Vordergrund stehen. Dabei werden die Journalisten über den Showfloor geführt und können gleich Hands-On-Erfahrungen zu den gezeigten Titeln sammeln.
* Aufgrund der großen Nachfrage werden dieses Mal drei Pressetermine stattfinden, an denen Nintendo die Interessenten Informiert. So sagte Harald Ebert, dass der Ansturm im letzten Jahr so groß war, dass viele Journalisten außerhalb des Konferenzbereiches am Stand stehen mussten.
* Auch nach den Presserundgängen wird es für die Presse die Möglichkeit zum ruhigen Anspielen geben. So werden auf dem Showfloor geschützte Pressebereiche existieren, zu denen Normalbesucher keinen Zugang haben. So kann beispielsweise auch nach dem Fachbesucher- und Medientag in Ruhe gespielt werden.

Kein Grund zur Panik also, Nintendo würde sich auf Lorbeeren ausruhen. Offenbar hat die GC07 in Leipzig doch einen inzwischen hohen Stellenwert für Nintendo. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von fr34k_
Seit dem 3.0er update funktionieren die setup-discs diverser Chips funktionieren nurnoch über GCOS!
das warez dann wohl
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

nintendowiix ftw :lol:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab eben gelesen das beim neuen wii-update jetzt auch usb-tastaturen im mailmode unterstützt werden... kann das jemand bestätigen?

bzw. hat irgendwer ne komplette auflistung ALLER veränderungen seit dem update?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Nintendo ist schon merkwürdig hinsichtlich seiner Informationspolitik.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von p0wl
Nintendo ist schon merkwürdig hinsichtlich seiner Informationspolitik.
...würden ja alle nen Herzinfarkt bekommen, wenn sie von Nintendos Weltherrschaftsplan hören würden...
EFG

Beitrag von EFG »

Original geschrieben von p0wl
Nintendo ist schon merkwürdig hinsichtlich seiner Informationspolitik.
Noch merkwürdiger is die stiefmütterliche Behandlung des Online-Portals im Hinblick auf die Games und deren Multiplayerfunktionen. Wo man doch die weltweite Konnektivität als so großen Schubfaktor angesehen hat. Scheinbar hamse das auf VC Inhalte und die Moneten bezogen, die sie damit einnehmen.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Original geschrieben von EcroFeG
Wo man doch die weltweite Konnektivität als so großen Schubfaktor angesehen hat.
hat man nicht :> für nintendo is der lokale multiplayer immernoch weit wichtiger als der globale... daher eben die stiefmütterliche behandlung... oder wie levelup es mal formulierte... "japan is not interested"
Original geschrieben von p0wl
Nintendo ist schon merkwürdig hinsichtlich seiner Informationspolitik.
nintendo betreibt keinerlei informationspoitik :> nich mehr lange hin und richtig große titel stehen uns ins haus... wo is der hype? normalerweise werden "große" titel von ihren publishern oft schon jahre im vorraus gepimped... bei nintendo is das offenbar keine option...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Jyne

Beitrag von Jyne »

Meine Wii steht übrigens immer noch kaputt rum und ich sehe keinen Grund, warum ich mir die Mühe machen sollte die irgendwohin einzuschicken :gaga:
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Scheiss Nintendowiix!
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Original geschrieben von CTS
hab eben gelesen das beim neuen wii-update jetzt auch usb-tastaturen im mailmode unterstützt werden... kann das jemand bestätigen?

bzw. hat irgendwer ne komplette auflistung ALLER veränderungen seit dem update?
ich, funktioniert beim mailen, sowie im wii shop channel... internet channel update alsbald...

das kompletteste was ich gefunden habe:
Channels:
-Digital Clock added to the Wii Menu right under the channel bar
-Forecast Channel now displays the current condition (cloudy, raining, etc.) directly in the Wii Menu in the Forecast Channel box
-News Channel can now show 2 scrolling headlines at a time in the Wii Menu, 3 when you click on the button (supposedly this requires occasional downloading of the headlines to keep the ticker updated)
-Message Board now has the "Today's Accomplishments" message as a white message which allows it to stand out from other messages
-Address Book entries can now be shifted around using A+B (supposed to be a launch feature) but only to empty spaces. Not too convenient.
-Calendar in Message Board no longer shows "Today's Accomplishment" only days as having messages
-Scrolling messages in the Message Board now uses a different sound
-Today's Accomplishments in Message Boards now includes the names of people to whom messages were sent out

Wii Shop Channel Overhauled (Visual aesthetic is the same, changes made to organization and browsing methods mostly)
-New Welcome screen detailing 4 Recommended Titles and the points they cost (gone is the title screen bar that had linkable games). The title bar can be clicked on to bring up a list of 20 recommended games.
-Titles You've Downloaded was moved to the main shop menu
-New ways to browse
-Popular Titles (2 pages of 10 and includes launch games so not only based on recent info)
-Newest Additions remains the same
-Search for a title which can use partial names
-Search by Category
-System shows the different systems and how many titles have been released under each
-Publisher showing different publishers and amount of titles released (Nice logos!)
-Genre (different genres listed and amount of titles under each)

Accessibility
-Load times in interchannel loading has supposedly decreased (TheGreatDave)
-Password fields filled in using the keyboard (like on the Internet Channel) now display asterisks (VOOK)

Settings
-Warning added pre-system update detailing that technically modified consoles may cease to function upon being updated. Also the only way to not accept an update is to power down the console by holding the button for 4 seconds (the user can't back out of hitting I Accept w/o powering down)
-Ability to quickly scroll the different options pages using the +,- keys (Myke Greywolf)
-Blue disc light lights up when inserting or removing a game (thefro)
-Light also comes on when starting the Forecast or News Channels (CreatureX3)
+ keyboard support für wii shop channel und wii message board/mail system
Original geschrieben von Ayumi Ryou
Meine Wii steht übrigens immer noch kaputt rum und ich sehe keinen Grund, warum ich mir die Mühe machen sollte die irgendwohin einzuschicken :gaga:
garantie hasde ja sicher noch ne weile :ugly:
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

waere toller wenn wiiconnect24 mal genutzt werden wuerde :F

morgens aufwachen -> konsole leuchtet blau -> nachsehen im mail kanal -> ne nachricht, update wurde gezogen bitte auf ja klicken zum installieren

und nicht darauf hoffen das irgendwelche seiten im internet rausfinden das es ein update gibt o_O
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Also ich hatte letztens eine Nachricht erhalten bezüglich des aktuellen updates. Sogar mit blauen blinkblink im standby.

Aber dennoch liegen da viel zu viele Möglichkeiten einfach prach... das Ganze erinnert mich erschreckend an die Dreamcast. :sad:
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Nun tauchen mehr und mehr Stimmen auf bezüglich neuer, versteckter Funktionen.

Beispielsweise unterstützt die Konsole - so von vielen Seiten bestätigt - nun einige USB Keyboards.
Quelle
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von :memphis:
Quelle
steht weiter oben schon :x
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ein Nintendo eigenes Wireless-Keyboard wäre echt spitze - ohne USB Empfänger versteht sich.

=p=
GomJabbar
Lucy
Lucy
Beiträge: 812
Registriert: Aug 2000

Beitrag von GomJabbar »

-Digital Clock added to the Wii Menu right under the channel bar
das ist imho aus zwei gründen misslungen:
1. die segment-anzeige passt optisch nicht. die hätten die zeit einfach vor das datum in derselben schriftart packen sollen
2. die zeitanzeige stimmt nicht. jetzt um 21:40 zeigt sie 20:51 an. das ist wohl das einzige high-tech gerät mit internet-anbindung, das es nicht von alleine schafft, eine korrekte uhrzeit anzuzeigen :ugly:
ich stell es dann mal manuell ein und bin gespannt, wie lange es richtig bleibt.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Bei mir hat sie von Anfang an gestimmt.
Außerdem wird man doch beim ersten mal hochfahren, gefragt was die aktuelle Uhrzeit ist, oder nicht?
GomJabbar
Lucy
Lucy
Beiträge: 812
Registriert: Aug 2000

Beitrag von GomJabbar »

ich hatte die zeit nach dem kauf auch eingestellt. letztendlich heißt das, dass sie bei mir in ca 8 monaten 9 minuten vor geht und sommerzeit nicht kennt oder sommerzeit kennt und 49 minuten nach geht und so oder so die zeit nicht per internet abgleicht. das finde ich für ein heutiges gerät nicht sonderlich rühmlich. das ist natürlich keine katastrophe, aber es hätte leicht besser sein können.

und wenn ich gerade schon beim bashen bin ;) kann mir mal einer die neuen genres im shop erklären?
warum ist (nur als Beispiel) Sonic und Space Harrier unter Adventure zu finden oder Ecco, Sonic und Ristar unter Puzzle oder Columns unter Strategie?
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Original geschrieben von GomJabbar
ich hatte die zeit nach dem kauf auch eingestellt. letztendlich heißt das, dass sie bei mir in ca 8 monaten 9 minuten vor geht und sommerzeit nicht kennt oder sommerzeit kennt und 49 minuten nach geht und so oder so die zeit nicht per internet abgleicht. das finde ich für ein heutiges gerät nicht sonderlich rühmlich. das ist natürlich keine katastrophe, aber es hätte leicht besser sein können.

und wenn ich gerade schon beim bashen bin ;) kann mir mal einer die neuen genres im shop erklären?
warum ist (nur als Beispiel) Sonic und Space Harrier unter Adventure zu finden oder Ecco, Sonic und Ristar unter Puzzle oder Columns unter Strategie?
ich hoffe dasse die uhr optisch noch angleichen, die sieht da echt fehl am platz aus... was die richtige/falsche zeiteinstellung angeht, die ging bei mir auch um ne stunde falsch, war mir aber latte... einfach fix geändert, fertig... und wennse zukünftig noch n paar minuten nach oder vor geht, is mir das auch egal, hab hier genug alternativen oO

die genres, jaha... capcom stand (steht?) auch unter den herstellern noch 2x drinne... scheint alles noch nicht sehr fertig zu sein, und was die sortierung angeht... gibt it-systemkaufleute die nich wissen wie rum man eine diskette ins laufwerk schiebt, oder nur jemals ne diskette gesehen haben, da gibts sicher auch leute bei nintendo die nicht wissen das sonic kein strategiespiel is :F
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

neues update verfügbar, bzw. wohl eher n patch für die fehler im letzten update!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Will ich hier doch auch mal mitmischen! :D

Wii genau siehts bei euch aus?
-> Noch nie Wii gespielt.
Reizt mich direkt auch nicht so sehr, sicher gibts einige Spiele die mich interessieren, aber irgendwie ist das Konzept bei mir noch nicht so angekommen.

Naja, falls ich stark bleiben und mir keine XBox Elite holen kann... gibts vielleicht ne Wii wenn Mario, Metroid, Mario Kart etc. da sind.
Bild
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von Strolch
Will ich hier doch auch mal mitmischen! :D

Wii genau siehts bei euch aus?
-> Noch nie Wii gespielt.
Reizt mich direkt auch nicht so sehr, sicher gibts einige Spiele die mich interessieren, aber irgendwie ist das Konzept bei mir noch nicht so angekommen.

Naja, falls ich stark bleiben und mir keine XBox Elite holen kann... gibts vielleicht ne Wii wenn Mario, Metroid, Mario Kart etc. da sind.
Dann solltest du vielleicht einfach mal Wii zocken...und wenns nur ist um mitreden zu können.
Wirst doch sicher jmd kennen der eine hat. Einfach mal nen gemütlichen Abend mit Bier, Wii Sports usw.
Bild
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Original geschrieben von CTS
neues update verfügbar, bzw. wohl eher n patch für die fehler im letzten update!
The latest system update fixes a supposed known glitch with the Wii's Opera browser. Apparently, some have had their system lock up while using the thing, which this new update so happens to correct. Also, the update adds some stability to the Wii LAN adapter, which we can't comment on using since our HQ is all fancy-schmancy with its wireless capabilities.

so angeblich
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Original geschrieben von Angelsson
Dann solltest du vielleicht einfach mal Wii zocken...und wenns nur ist um mitreden zu können.
Wirst doch sicher jmd kennen der eine hat. Einfach mal nen gemütlichen Abend mit Bier, Wii Sports usw.
Nein, ich kenn echt keinen der eine hat.
Die Frau meines Bruders will sich vielleicht eine holen... da kann ich dann Probespielen aber ansonsten kenn ich echt niemanden.
Bild
Gesperrt