Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
palandir

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von Xilf
Warum wurde Nickelback noch nie erwähnt?

Meine HassBand!
Das versteht sich doch von selbst... :ugly:
Immer wieder lustig (am besten mit Kopfhoerern hoeren):
http://www.riserock.com/xmas/nickelbacksucks.mp3
HypnoseKroete
Anarki
Anarki
Beiträge: 1713
Registriert: Mai 2003

Beitrag von HypnoseKroete »

-Tool
Einfach nur langweilig manche Songs habe aber gute Stellen.

-Onkelz
Nicht mein Fall

-Coheed & Cambria
Entweder klemmt der Sänger sich die Eier mit Wäschenklammer ab oder er flennt wirklich :ugly:

-Grönemeyer
Da kann man sogar die grunzer von Cannibal Corpse besser verstehen.
Bild
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von Xilf
Warum wurde Nickelback noch nie erwähnt?

Meine HassBand!
Weil niemand Nickleback mag.

Ich habe noch Pink Floyd vergessen. Ist mir zu steril irgendwie und berührt mich überhaupt nicht.

Von den Beatles gibt es auch nur sehr wenige Lieder die ich ertragen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Re: Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von FloKke »

Original geschrieben von palandir
Kenne keine Videos oder Live-Konzerte von denen, aber von der Musik her sind sie auf jeden Fall ueberbewertet.
Dann solltest du dir Tool auf jeden Fall mal live anschauen, ich war letzten Sonntag auf einem Konzert in
Oberhausen und überlege, ob ich Dienstag nochmal 500km fahre, um sie mir noch einemal anzusehen, so ein geniales Konzert hab ich noch nie miterlebt.
Vor allem die Lieder von der 10000 Days, die viele für langweilig halten, sind live unglaublich.



Ja, sie machen gute und progressive Musik, aber es gibt in der Richtung einfach noch viel genialere Bands.
So Saetze wie "Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt." sind einfach nur uebertrieben.
Ich kann verstehen, wenn du Tool für überbewertet hältst, da kommt vielleicht einfach der Geschmack mit ins Spiel, ich persönlich finde alles an Tool perfekt, der Sound jedes Instruments, der Gesang, die Wechsel an den richtigen Stellen, einfach alles

Ich weiß übrigens, dass meine Kommentare im vorherigen Posts ziemlich krass waren, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand eine Band wie Tool als langweilig und nicht abwechselungsreich bezeichnet, das zeugt davon, dass derjenige 0,0 Ahnung hat oder sich einfach nicht damit auseinandergesetzt hat.

Das finde ich mindestens genau so schlimm wie die ganzen Leute, die T-Shirts usw einer Band tragen um cool zu sein und zuhause, wenns niemand mitbekommt am liebsten radio hören.


Tool sind definitiv nicht schlecht, sondern sogar gut bis sehr gut, aber sie gehoeren definitiv nicht an die Spitze geredet, wie das oft der Fall ist. IMHO bilden Tool eine gute Bruecke zwischen ordinaerem Metal und progressivem/experimentellem, aber die meisten Leute "ueberqueren" die Bruecke nicht und entdecken dass es noch besseres gibt, sondern "bleiben darauf stehen" und meinen, das waere das beste.

Naja, keine sonderlich gute Metapher, aber man versteht vielleicht worauf ich hinauswill. ;)

Wenn du meinst, dass Tool die abwechslungsreichste und innovativste Band der Welt ist (wie du sagtest), empfehle ich dir mal, deinen Horizont etwas zu erweitern. ;)
Ich verstehe was du meinst, ich habe mir natürlich auch schon andere Bands in der Richtung angehört.

zb. Oceansize oder Dredg,

aber bei beiden gibt es einige sachen die mich stören,
zb der Gesang

Ich habe generell ein Problem damit unbekanntere Bands zu entdecken, ich mag meisten in jeder Musikrichtung nur die Großen.

zb. bei Stoner Qotsa oder Kyuss
bei Metal nur Metallica
bei Punk nur NOFX, Bad Religion, Lagwagon usw

aber die Bands sind meistens auch nicht ohne Grund so bekannt.

Du scheinst ja viel Ahnung von Musik zu haben, wenn du mir etwas empfehlen möchtest, wäre ich dankbar dafür, ich bin für alles offen.


NIN auch wieder nur teilweise... "The Fragile" bspw. ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, "The Downward Spiral" ist auch gut, aber Trent Reznor meinte ja selbst (leider) dass er sowas nicht wieder hinbekommen wuerde usw... also im Endeffekt hat auch NIN viel durchschnittliches, wenig geniales, und das scheint sich auch nicht mehr zu aendern. "With Teeth" fand ich sehr schwach. Lebt IMHO nur noch vom Hype.
Bei Nin gibt es, anders als bei Tool ein paar Lieder die eher durchschnittlich sind, aber insgesamt ist NIN ein sehr sehr gute "Band".

With Teeth finde ich auch schwächer, als The Fragile oder Pretty Hate Machine, aber dennoch sind einige wirklich gute Songs drauf. zb Sunspots, Only, Everyday is exactly the same oder The hand that feeds.

wo wie gerade dabei sind, guck dir mal dieses Video an
http://www.youtube.com/watch?v=-xuRlfYqF6Q :>

Und APC... also bitte... was ist an denen denn besonders. Die gehoeren nicht in 1 Satz mit Tool und NIN genannt. ;)
Ok, APC kommen vielleicht nicht ganz an Tool/NIN ran, aber meiner Meinung nach machen Sie Musik auf einem sehr hohen Level.
Und was für mich vor allen Dingen wichtig ist, ist Maynards Gesang.
Mit einem schlechterem Sänger, würde ich auch nicht soviel daran finden.

Lieder wie zB Magdalena finde ich aber einfach nur genial, sehr atmospärisch, die geniale Gitarre und der Gesang, da stimmt einfach alles.
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

Demons & Wizards
Eläkeläiset
Kreator

Das 1. Album von Madsen fand ich zum Kotzen, das 2. geht in Ordnung.
Unglaublich kacke: Muff Potter. Was soll das?
Bei Oasis schlaf ich gerne mal ein, The Killers find ich recht übel, und mittlerweile hab ich nen Hass auf Nirvana.
Bild
heia
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Sep 2003

Beitrag von heia »

Original geschrieben von crunge
ich verstehe nicht, wie einem Tom Waits gefallen kann
Bild


-Genesis
-Mike & The Mechanics (arrr)
-Kettcar
-Nightwish
-Guns'n'Roses
-Onkelz :ugly:
-Audioslave
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Re: Re: Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von FloKke


Ich weiß übrigens, dass meine Kommentare im vorherigen Posts ziemlich krass waren, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand eine Band wie Tool als langweilig und nicht abwechselungsreich bezeichnet, das zeugt davon, dass derjenige 0,0 Ahnung hat oder sich einfach nicht damit auseinandergesetzt hat.

Ich weiss übrigens, dass mein Kommentar in diesem Post ziemlich krass ist, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand Nicht-Fans seiner Lieblingsband als total planlos bezeichnet, nur weil sie die Band nicht ebenfalls so schätzen (gehen wir mal davon aus, dass diejenigen, die sich um Tool eine Meinung gebildet haben, sich damit etwas auseinander gesetzt haben). Kommst du dir etwa besonders toll vor weil du Tool magst?

Ich sehe sie am Mittwoch live, mal gucken wie sie mir dort gefallen. Die Handypics aus dem anderen Fred sahen jedenfalls schonmal ziemlich "impressive" aus.


@Thread

-Demons & Wizards

Das letzte Album find ich nichts besonderes; das erste kenne ich nicht

-Bruce Dickinson

Das letzte Album find auch nicht so toll; obwohl es in den Medien gute Kritiken bekam (ok, was heisst das schon?)
Vielleicht bin ich auch nur zuwenig Heavy-Fan für das.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
ktr
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Quakenet/#ultramaim
Kontaktdaten:

Beitrag von ktr »

Shai Hulud

trifft eigentl ziemlich in meine Musikrichtung, aber kann ich 0 damit anfangen, auch nicht nach konzert und alben auf heavy rotation
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von heia
Bild


-Genesis
-Mike & The Mechanics (arrr)
-Kettcar
-Nightwish
-Guns'n'Roses
-Onkelz :ugly:
-Audioslave

oh hahaha das is nich zufaellig tom waits in deiner sig oder? habe ich schon oefters ueberlegt...aber hey, ich habe auch oefters versucht, mir seinen Kram anzuhoeren, ehrlich....geht einfach nicht... aber is ok, muss es ja auch geben oder? :>

das pic is aber toll
:mad:
barf
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Okt 2006

Beitrag von barf »

Gibt einige Bands von denen (fast) alle meine Freunde begeistert sind, mit denen ich aber nicht anfangen kann:

Dredg
Tool (aber nur die letzten beiden Alben)
The Strokes
The Mars Volta
Radiohead (OK Computer mag ich)
Billy Talent

auch vor alten Ikonen oder einfach nur ihrer aktuellen Musik hab ich oft nicht viel Respekt. z.B. Motörhead, Metallica. Die haben für mich keinen besonderen Status.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Rammstein(ab und zu kommts gut, aber so richtig find ich nix an der Musik)
Cradle of Filth (Kumpel findets toll, ich kann mir nix schlimmeres vorstellen)
Sportfreunde(das WM-Lied ist echt nur im Suff zu ertragen)
Ärzte(irgendwie sehr pseudo, nix halbes, nix ganzes)
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Naja also so wirklich richtig scheisse, bis auf ein paar Lieder, find ich die Onkelz.

Gibt mir irgendwie so gar nix...

Naja und mit Mando Diao, Franz Ferdinand und Konsorten kann ich auch nix mit anfangen...

Generell auch noch mit Metallica und generell dem meisten Metal...

Najo, who cares? Freie Meinung for teh Endsieg!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Franz Ferdinand, Bloc Party, Arctic Monkeys und dieser ganze UK Einheitskram.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Xilf
Warum wurde Nickelback noch nie erwähnt?

Meine HassBand!
+ AC/DC
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

hatebreed - so scheisse, echt
killswitch engage - auch mist

und die musikrichtung goa. komm ich nich mit klar.
palandir

Re: Re: Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von FloKke
Ich habe generell ein Problem damit unbekanntere Bands zu entdecken, ich mag meisten in jeder Musikrichtung nur die Großen.

zb. bei Stoner Qotsa oder Kyuss
bei Metal nur Metallica
bei Punk nur NOFX, Bad Religion, Lagwagon usw

aber die Bands sind meistens auch nicht ohne Grund so bekannt.
Das ist schade. ;) Und es ist laengst nicht immer so dass Bands aus gutem Grund bekannt sind. Viele ja, aber mindestens ebensoviele verdienen einen hohen Bekanntheitsgrad gar nicht, und umgekehrt.
Die groessten Schaetze hab ich immer abseits vom Mainstream gefunden. Nicht nur bei Rock/Metal, sondern auch mind. genauso haeufig bei Klassik.
Du scheinst ja viel Ahnung von Musik zu haben, wenn du mir etwas empfehlen möchtest, wäre ich dankbar dafür, ich bin für alles offen.
Eigentlich nicht, aber wegen Tipps kannst du dir mal den im letzten Post verlinkten Prog-Thread anschauen, da sind sehr viele Bands genannt die ich gerne hoere.
Bei Nin gibt es, anders als bei Tool ein paar Lieder die eher durchschnittlich sind, aber insgesamt ist NIN ein sehr sehr gute "Band".

With Teeth finde ich auch schwächer, als The Fragile oder Pretty Hate Machine, aber dennoch sind einige wirklich gute Songs drauf. zb Sunspots, Only, Everyday is exactly the same oder The hand that feeds.
Sicher, 1-2 Lieder finde ich davon auch gut. Aber wenn der Rest fuer mich nur durchschnittlich oder enttaeuschend ist, kann ich ein Album nicht gut finden. ;)
Die ersten beiden Alben, die ich von NIN gehoert habe, waren Downward Spiral und Fragile, damals fand ich sie sehr geil. Dann hab ich die restlichen gehoert und seitdem hab ich keine so hohe Meinung mehr von ihnen (bzw. Trent). Leider.



@Raz0Rm4N:
Das erste Demons & Wizards-Album finde ich gut. Das zweite war dann in der Tat sehr enttaeuschend.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Metallica find ich definitiv überbewertet...
Bild
Dies Irae
Visor
Visor
Beiträge: 2009
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Dies Irae »

gibt da leider zuviel. kann da eigentlich nur para recht geben die ganze baumknuddler heidenmucke ist recht wiederlich.
Bild
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Re: Re: Re: Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von FloKke »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Ich weiss übrigens, dass mein Kommentar in diesem Post ziemlich krass ist, das liegt aber daran, dass ich es einfach nicht abkann, wenn jemand Nicht-Fans seiner Lieblingsband als total planlos bezeichnet, nur weil sie die Band nicht ebenfalls so schätzen (gehen wir mal davon aus, dass diejenigen, die sich um Tool eine Meinung gebildet haben, sich damit etwas auseinander gesetzt haben). Kommst du dir etwa besonders toll vor weil du Tool magst?
Es geht doch nicht um Nicht-Fans, sondern darum, dass behauptet wird, Tool sei nicht abwechselungsreich, habe kein tempo und kein Gefühl.

Das ist meiner Meinung nach einfach falsch.

Ich sehe sie am Mittwoch live, mal gucken wie sie mir dort gefallen. Die Handypics aus dem anderen Fred sahen jedenfalls schonmal ziemlich "impressive" aus.

Auf jeden Fall viel Spaß, wäre gerne auch nochmal dabei :/
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Radiohead sind toll.. aber mir ganz einfach viel zu depri. :D Kann sowas nicht länger als 10 Minuten hören.. Dasselbe gilt (teilweise) für die Nine Inch Nails.
Mia kann ich auch nicht leiden.. erstens unsympathisch und zweitens taugt mir die Musik nicht.
Warum Tool tlw. so abgöttisch verehrt werden, ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar.. sicher, sie machen sehr guten Prog Metal, aber nicht mehr: sie sind nicht die beste Band des Universums aller Zeiten wie gerne behauptet wird.
Bild
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

ohje, da gibts einige.

böhse onkelz
ac/dc
billy talent
type o negative
killswitch engage (die alben nach jesse leach als vocalist, ich kann den komigen howard nicht ausstehen, auch die musik ist irgendwie so ka, ätzend geworden. Oo)
trivium
atreyu
..plus der ganze emoscreamokackmist.

hardcore geht teilweise noch.. dann eher deathcore.

obwohl, wenn ich an bands wie throwdown denke, omfg Oo

und zur hölle mit punk! hardcore punk, punkrock, wie auch immer.. teh ubermist! kann ich nicht ausstehen, wenn ich sowas hör würd ich mich am liebsten erschiessen. auf einer ebene mit ska. omg, DAS zeug ist fast noch schlimmer.

nun mein fav genre: deathmetal.

kreator. ich weiss. einige würden mir jetzt am liebsten den penis abschlagen, aber mit denen komm ich mal gar nicht klar. egal welche alben ich mir von denen anhöre, es funkt einfach nicht.

mit kataklysm werd ich auch nicht so richtig warm, aber ich denke das wird noch.

power metal geht btw auch gar nicht.

werde die liste bestimmt noch erweitern und so.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

So, ich hab nun Tool gesehen. Meine Lieblingsband ists immer noch nicht (und wirds auch nie werden). Dass sie nicht abwechslungsreich sind und kein Gefühl enthalten mag schon nicht stimmen, aber ich finde sie irgendwie immer noch etwas langweilig. Ich mag Keenans Stimme nicht sonderlich, zudem finde ich die Gitarrenarbeit eintönig. Der Drummer hingegen finde ich ziemlich stark (aber auch er kann die imho nur durchschnittlichen Songs nicht retten). Der Bassist hat sich während dem Konzert sogar hingesetzt und im Sitzen weitergespielt :>
Und last but not least, es spricht mich gefühlsmässig nicht wirklich an. Muss ich kiffen um Tool toll zu finden?

Ich finde sie immernoch überbewertet (trotz den tollen Videos und Artworks).
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
So, ich hab nun Tool gesehen. Meine Lieblingsband ists immer noch nicht (und wirds auch nie werden).
sag niemals nie :>

Dass sie nicht abwechslungsreich sind und kein Gefühl enthalten mag schon nicht stimmen, aber ich finde sie irgendwie immer noch etwas langweilig.
Ich fand Tool am Anfang auch langweilig, die Musik ist einfach so vor sich hingelaufen, ohne dass ich etwas besonderes raushören konnte. Ich hab das Album Aenima trotzdem jeden Tag im Auto gehört, weil ich dachte, dass doch irgendwas an diesem Tool Mythos dran sein muss. Irgendwann hats klick gemacht und ich konnte nicht mehr ohne die CD, bis heute.

Bei der Lateralus wars sogar noch schlimmer, obwohl ich ja schon Tool erfahrung hatte, war ich nach dem ersten paar mal hören richtig enttäuscht und fand nur ein oder 2 Stellen gut.

Aber nach mehrmaligem Hören war ich wieder fasziniert.


Ich mag Keenans Stimme nicht sonderlich, zudem finde ich die Gitarrenarbeit eintönig. Der Drummer hingegen finde ich ziemlich stark (aber auch er kann die imho nur durchschnittlichen Songs nicht retten). Der Bassist hat sich während dem Konzert sogar hingesetzt und im Sitzen weitergespielt :>
Ich schlag dir einfach mal ein paar Songs vor, bei dem die Instrumente meiner Meinung nach besonders "toll" sind.

Gitarre:

Parabol/Parabola (gehen ineinander über)


Drums:

Forty Six & 2

Ticks & Leeches

Bass:

Shism
The Pot


Und last but not least, es spricht mich gefühlsmässig nicht wirklich an. Muss ich kiffen um Tool toll zu finden?
Nein, muss man nicht, wenn man jemand ist, der auch mal einfach nur in seinem Zimmer sitzen kann und ein Album durchhören kann.

Man muss sich nur intensiv mit der Musik beschäftigen.

Wenn man gekifft hat, nimmt man die Musik natürlich ganz anders war, aber um es gut zu finden braucht man nicht kiffen :>

€: was hörst du eigentlich so?
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

ami hiphop
Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original geschrieben von FloKke




Ich hab das Album Aenima trotzdem jeden Tag im Auto gehört, weil ich dachte, dass doch irgendwas an diesem Tool Mythos dran sein muss. Irgendwann hats klick gemacht und ich konnte nicht mehr ohne die CD, bis heute.

Du hast dich dran gewöhnt ;>
Original geschrieben von FloKke

was hörst du eigentlich so?
http://www.last.fm/user/RazorMan

last.fm sagt mehr als tausend Worte.
Danke für die Songtipps, ich werds mir mal anhören.
Mir fällt auf, dass du nur alte Songs nennst. Was hältst du vom neuen Album? Ich hab's zwei-dreimal gehört (nicht nur nebenbei), und fand es nicht so besonders.
Hingegen fand ich die alten Sachen schon besser (die wenigen Male, bei denen ich mal was von CD gehört habe, v.a. von Lateralus).
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Slayer, Cannibal Corpse, Metallica, Iron Maiden, CHOBCH, Nirvana

jooo
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Nochmal zu Tool. Ich finde sie sind eben die perfekte Einstiegsband, genau wie Nirvana für Rock, Metallica für Metal, waren Tool für mich so die Eintiegsdroge bei Alternative, Prog, Post-Rock etc.

Mit sind gerade noch zwei Band eingefallen mit denen ich mich immer versucht habe anzufreunden, aber es hat nie geklappt: Megadeth und Sick of it All. Beides irgendwie langweilig...
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich find Metallica, SOAD und Nirvana nicht gut ;)

/edit: Mir fällt gerade auf, dass ich auch sehr viele andere Bands aus diesem Genre nicht gut finde. Ich bin auch eher nicht so Genre abhänig, sondern Musik abhängig. Es gibt auch Musik aus anderen Genres, die ich sehr gut finde.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

hm höre rock, etwas crossover nu-metal, jede menge indie und etwas punk oder auch highschool punk

Ich mag überhaupt nicht:
- Linkin Park.. da kann ich weglaufen, schlimm
- korn #2
- Simple Plan.. zusehr Blink verschnitt :/
- Hosen .. bhao KOTZ, assis aus'm Pott, sry
- Ansonsten kann ich so mit harten Metal (death, Black und was es da alles gibt) überhaupt nix anfangen. Ich weiss, dass es irgendwie andere Genres sind aber sie gehören ja auch irgendwie zu Rock dazu :ugly:
C++0x
Lynx3

Beitrag von Lynx3 »

Original geschrieben von FloKke

Nein, muss man nicht, wenn man jemand ist, der auch mal einfach nur in seinem Zimmer sitzen kann und ein Album durchhören kann.

Man muss sich nur intensiv mit der Musik beschäftigen.

Wenn man gekifft hat, nimmt man die Musik natürlich ganz anders war, aber um es gut zu finden braucht man nicht kiffen :>

Ich vergöttere Tool zwar nicht, aber ich muss dir recht geben. Man muss sich die Sachen intensiv anhören, um sie schätzen zu lernen. Das gilt allerdings für viele Prog Sachen. Als ich das erste mal Close to the Edge von Yes gehört habe, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern. Mittlerweile krieg ich aber bei einigen Stellen schon fast einen Orgasmus, weil sie halt so geil sind :ugly: Das macht halt Prog aus ;)
Antworten