Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von factorx »

Ich würd gern von euch wissen, ob es irgendwelche Bands in euren favorisierten Musikrichtungen gibt, die scheinbar alle Fanatiker dieses Genres mögen, die euch aber trotzdem regelmäßig zum Erbrechen bringen, dass ihr euch jedes Mal fragt, woher diese Popularität überhaupt rührt.

Natürlich mein ich jetzt nicht solche Sachen wie Tokio Hotel oder so, wenn die hier überhaupt jemand gut findet, würde es mich schon sehr wundern. :ugly:

In meinem Fall ist es z.B.:

Tool
Ich finde die Musik von Tool sterbenslangweilig. Mir fehlt da so ziemlich alles, was anständige Musik meiner Meinung nach haben sollte, Abwechslung, Tempo, Gefühl, ...

System Of A Down
Die Stimme des Sängers geht mir regelmäßig auf die Nüsse. Klingt wie ein arabischer Freiheitskämpfer mit Turban und Bombe im Gepäck. Allah al Ackbar! Außerdem sind die Gitarrenriffs zu billig und langweilig.

Nightwish
Auch hier ist primär die Stimme der Sängerin schuld. Operngesang kann ich mir so schon nicht ziehen, also ist das in ner Metalband erst recht mehr als überflüssig. Absolut nicht mein Fall, auch wenn viele davon schwärmen.

PS:
Ich möchte hier übrigens keine Beleidigungskriege initiieren, es wäre schön, wenn ihr euch Kritik am Geschmack oder schlimmer noch an der Person anderer hier Schreibender sparen könntet, nur weil er vielleicht eure Lieblingsband nicht mag. :)
Bild
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Tool seh ich genauso!

Metallica find ich ebenfalls nicht so pralle, ich find das is nix besonderes. naja, aber mit der meinung steh ich meist alleine da...




ps: guter thread :)
echt jetzt hier!
mnz

Beitrag von mnz »

das gegen soad fand ich jetz fies :(
aber bei mir ist es franz ferdinand, ich kann mit denen garnichts anfangen, mir gehen sie richtig auf den geist.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich würd gern noch anmerken, dass das nur Sinn macht, wenn man auch die Musikrichtung mag, aus der die Bands (zumindest so ungefähr) kommen. Ich mag die Scissor Sisters nicht, sonst fällt mir gerade nicht viel ein.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

90% was man im "normalen" Radio und im TV hört.

sind dann Sachen die wohl viele kennen;

das ganze deutsche Gesindel, wo man eh jeden Tag die Werbung sieht ..
das ganze PopGesindel was man im Radio 4-5x am Tag hört
die ganzen Kinderbands, die nur erfolgreich sind weil sie Kinder sind :/
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

nouvelle vague
die mag so jeder in meinem freundes-/musikbereich. ich find die unglaublich schrecklich.
palandir

Beitrag von palandir »

Naja... kann man viel aufzaehlen.
Metallica, Nirvana, Aerzte, Tote Hosen, SOAD, Boese Onkelz, saemtlicher Nu-Metal (z.B. Slipknot, Mudvayne, Linkin Park, Limp Bizkit etc.etc.), A Perfect Circle, Bob Marley, Jimi Hendrix, neue Genesis, Abba, Green Day, Radiohead (nicht alles, aber vieles), Prodigy (dito), Oasis, saemtliche billigen Pop-, Hiphop- und Kiddie-Bands, ...
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Iron Maiden

Ist ja eigentlich fast Pflicht, die gut zu finden, wenn man Metal hört, aber bis auf 1-2 Lieder find ich die Musik meistens langweilig, vorhersehbar und die Band an sich unheimlich peinlich...

Alexisonfire

Alle in meiner Umgebung, die Musik in der art hören finden die total toll , aber ich werde einfach nicht richtig warm mit ihnen. Ok schlecht finde ich sie nicht un live gehen sie gut ab, aber die Songs skippe ich dan doch regelmäßig.

Bob Marley

Ok eher im Allgemeinen fast jeder Standard-Festzelt-Reggea den man ständig hört. Alle andern grölen bierselig und entrückt mit, ich bin der einzige den die Musik nicht entspannt, sondern nervt und aggro macht...
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

hmm...ich mag die babyshambles nicht und ich mag auch viele "the" bands nicht, die jeder mag...namen vergessen, da ich die eh immer alle verwechsel...mal ueberlegen...the cribs zum beispiel (mag die jeder?)

es gibt ne menge solcher bands, die ich nicht mag, mir faellt nur grade keine wirklich ein.


aber ich mag die scissor sisters auch nicht.
:mad:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Hmm... ich mag 2Pac nicht sonderlich. Gibt nur 2-3 Lieder die mir gefallen.

Eminem ist auch zuviel gehyped :/

Kanye West. Gibt zwar wirklich einige gute Sachen von ihm, aber ich hasse vorallem den Menschen Kanye West.

Puff Daddy. Oh mein gott wie ich ihn hasse. Sogar noch mehr als Kanye West.


Achja und die Scissor Sisters mag ich auch nicht.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Diese ganzen in 20/30er-Jahren-Stil-rumlaufenden Metalcorebands, wie z.B. My Chemical Romance oder Panic at the Disco. Desweiteren so Bands wie Bullet for my Valentine, alles Metalcore für Mädchen in meinen Augen, gemacht von MTV usw..
Gut, dass ist jetzt nicht so meine Lieblingsmucke, aber aus'm Punkbereich fällt mir momentan nur MXPX ein.
Und natürlich alle Ei-ab-Metal-Bands, die so übelst männlich sein wollen, aber aussehen wie Tunten aus den 80er, Powermetal halt.

Edit folgt eventuell.
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von Ash6
Diese ganzen in 20/30er-Jahren-Stil-rumlaufenden Metalcorebands, wie z.B. My Chemical Romance oder Panic at the Disco. Desweiteren so Bands wie Bullet for my Valentine, alles Metalcore für Mädchen in meinen Augen, gemacht von MTV usw..
panic at the disco is metalcore? :D

vielleicht ist die bezeichnung die du suchst "emo-scheiße", aber das trifft auch auf patd nur bedingt zu...
echt jetzt hier!
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Original geschrieben von *mario*
panic at the disco is metalcore? :D

vielleicht ist die bezeichnung die du suchst "emo-scheiße", aber das trifft auch auf patd nur bedingt zu...
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie ein Lied in voller länge von denen angehört, mag die halt nicht. ;)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Tool find ich auch langweilig. Opeth auch. System of a Down seh ich ungefähr genauso, das ist übertrieben auf nervös gemacht. Nightwish sowieso, aber ich mag keine Band mit Sängerin (Ausnahme Arch Enemy ;) ).

Mehr fällt mir auch nicht ein, alles andere, was ich nicht mag, ist auch nicht in Richtung Metal.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Amon Amarth, Finntroll, Ensiferum, Equilibrium, Die Apokalyptischen Reiter, Children of Bodom, Excrementory Grindfuckers, Cannibal Corpse

...wird vielleicht noch erweitert.
Bild
paralyz3d
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Feb 2006

Beitrag von paralyz3d »

Das ganze Baumknutschende Pagan/Heiden Gezirpe
Die ganzen Odin gröhlenden Wikinger Bands
Opeth, Tool, Metallica.....ja alles sterbenslangweiliger Scheiss
Mayhem, Bathory, Venom, Enthroned, Emperor, Immortal...gott da schlafen mir die Füsse ein ber ist ja oldschool und true :rolleyes:
vellocet
Biker
Biker
Beiträge: 1189
Registriert: Jun 2001

Beitrag von vellocet »

ich mag z.B. die Beatles oder die Ramones überhaupt nicht ... und sonst noch sehr viel was z.B. meinen Kumpels gefällt, wär ne zimlich lange Liste ;)
Lynx3

Beitrag von Lynx3 »

Bon Jovi mag ich überhaupt nicht. Kenn allerdings nur wenige Songs von denen und die hör ich meistens nicht zu Ende :ugly:
Original geschrieben von factorx
System Of A Down
Die Stimme des Sängers geht mir regelmäßig auf die Nüsse. Klingt wie ein arabischer Freiheitskämpfer mit Turban und Bombe im Gepäck. Allah al Ackbar!
:hammer:

Ich mag SOAD genau deswegen ;)
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von Kanegou
Hmm... ich mag 2Pac nicht sonderlich. Gibt nur 2-3 Lieder die mir gefallen.
OMGPLEEZE!

Ambitions As A Rider
Changes
Life Goes On
California Love
All Eyes On Me
Hit Em Up

Amagaad Kanegou :/
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Tool und Opeth *zustimm*

Außerdem mag ich sehr wenig Metalcore Bands, gibt paar Ausnahmen die ganz ok sind aber das meiste is gähn und vorallem wenn Leute anfangen das als Hardcore zu bezeichnen is Schluss mit lustig. ;)

btw: SOAD pwnt :daumen:
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
b0ol

Beitrag von b0ol »

eig. alles was sich alternative schreit und so...
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von carnito
OMGPLEEZE!

Ambitions As A Rider
Changes
Life Goes On
California Love
All Eyes On Me
Hit Em Up

Amagaad Kanegou :/
Ich mag nur dear mama :/
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Tool, Metallica, Nightwish ..

dann noch

Billy Talent, Panic at the Disco, Taking back Sunday und der ganze Rotz
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von Kanegou
Hmm... ich mag 2Pac nicht sonderlich. Gibt nur 2-3 Lieder die mir gefallen.

Eminem ist auch zuviel gehyped :/

Kanye West. Gibt zwar wirklich einige gute Sachen von ihm, aber ich hasse vorallem den Menschen Kanye West.

Puff Daddy. Oh mein gott wie ich ihn hasse. Sogar noch mehr als Kanye West.


Achja und die Scissor Sisters mag ich auch nicht.
Mal abgesehen von Eminem schließe ich mich dem an. Hinzu füge ich noch G-Unit und ehemalige Mitglieder dieser Gruppe. Außerdem im Metalcore-Bereich solche tollen Newcomer wie "Callejòn".
Ja. Hehe.
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Ich höre hauptsächlich Rock, Indierock und Elektro. Daher:

- Arctic Monkeys: Ich war sogar auf nem Konzert, Ticket war Geb.geschenk.. fands recht öde, kann mit dem Sound einfach nix anfangen, steuert einfach zu 80% an meinem Geschmack vorbei, obwohl oberflächlich betrachtet alles stimmig ist..

- Mando Diao: Einige wenige Lieder sind erträglich in niedrigen Dosen, aber ansonsten ist mir vorallem der Sänger zu arrogant und die Musik zu "geschrabbelt".

Ansonsten gehen mir manche allzu dösige Minimal-Sets auf die Eier.. wenns echt über ne Stunde lang nur am rumeumeln ist und kein Höhepunkt zu erkennen ist.
Bild
huck
Angel
Angel
Beiträge: 543
Registriert: Aug 2003
Wohnort: berlin

Beitrag von huck »

e:

ich hör auch gern elektro aber minimal sets sind dann doch schon so ziemlich langweilig... wie schon gesagt wurde ;)

und die monotone drum'n'bass variante. muss schon immer n hightlight haben oder abwechlungsreiche melo/gesang/beats.
jo thx morbid, schnelelr geschrieben als gedacht :ugly:
e² folgt noch
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Original geschrieben von huck
popstar gesülze mit ach so toller stimme(story in my life, searchin for the right blablaa.sdfsadfdsf),
dann noch dieser metal mit dieser stimme die sich anhört wie ein grunzendes wiildschwein(grindcore gridcore?!?! ka),
tokiohotel, deutschrap
Thema verfehlt. Es geht um die Musikrichtung, die du selber hörst.
Bild
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von FloKke »

Original geschrieben von factorx


Tool
Ich finde die Musik von Tool sterbenslangweilig. Mir fehlt da so ziemlich alles, was anständige Musik meiner Meinung nach haben sollte, Abwechslung, Tempo, Gefühl, ...
Alles was du an Tool bemängelst ist mehr als bei jeder anderen Band die ich kenne, bei Tool vertreten.

Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt.

Die Musik, die Bühnenshow, die Videos, die Bandpolitik und die Artworks sind einfach nur perfekt.

wenn man einen total anderen geschmack in richtung HipHop oder Techno hat, kann ich verstehen, dass man nichts daran findet, ansonsten hat man sich nicht intensiv genug mit der Musik beschäftigt.

Als ich die ersten Male Tool gehört habe, lief die CD 10mal durch, ohne das ich etwas besonderes gehört habe.

Aber irgendwann knallt es und die cd wandert, wie bei mir, ein halbes Jahr nicht mehr aus dem CD-Player.

gleiches gilt für die Bands A Perfect Circle und NIN,
da sind Götter am Werk und das hört man.
Rabendorn

Beitrag von Rabendorn »

Um ehrlich zu sein... Motörhead :\

bis auf Ace Of Spades fand ich jedes andere Lied was ich bis jetzt von denen gehört hab einfach nur öde
palandir

Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von palandir »

Original geschrieben von FloKke
Alles was du an Tool bemängelst ist mehr als bei jeder anderen Band die ich kenne, bei Tool vertreten.

Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt.

Die Musik, die Bühnenshow, die Videos, die Bandpolitik und die Artworks sind einfach nur perfekt.
Kenne keine Videos oder Live-Konzerte von denen, aber von der Musik her sind sie auf jeden Fall ueberbewertet.
Ja, sie machen gute und progressive Musik, aber es gibt in der Richtung einfach noch viel genialere Bands.
So Saetze wie "Tool ist wohl die durchdachteste, abwechselungsreichste und innovativste Band die es gibt." sind einfach nur uebertrieben.

Tool sind definitiv nicht schlecht, sondern sogar gut bis sehr gut, aber sie gehoeren definitiv nicht an die Spitze geredet, wie das oft der Fall ist. IMHO bilden Tool eine gute Bruecke zwischen ordinaerem Metal und progressivem/experimentellem, aber die meisten Leute "ueberqueren" die Bruecke nicht und entdecken dass es noch besseres gibt, sondern "bleiben darauf stehen" und meinen, das waere das beste.

Naja, keine sonderlich gute Metapher, aber man versteht vielleicht worauf ich hinauswill. ;)

Wenn du meinst, dass Tool die abwechslungsreichste und innovativste Band der Welt ist (wie du sagtest), empfehle ich dir mal, deinen Horizont etwas zu erweitern. ;)
gleiches gilt für die Bands A Perfect Circle und NIN,
da sind Götter am Werk und das hört man.
NIN auch wieder nur teilweise... "The Fragile" bspw. ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, "The Downward Spiral" ist auch gut, aber Trent Reznor meinte ja selbst (leider) dass er sowas nicht wieder hinbekommen wuerde usw... also im Endeffekt hat auch NIN viel durchschnittliches, wenig geniales, und das scheint sich auch nicht mehr zu aendern. "With Teeth" fand ich sehr schwach. Lebt IMHO nur noch vom Hype.

Und APC... also bitte... was ist an denen denn besonders. Die gehoeren nicht in 1 Satz mit Tool und NIN genannt. ;)
Antworten