Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Also bei mir sinds:

- Tool
- Life of agony
- System of a down
- Killswitch engage
- Onkelz :ugly:
- Coheed & cambria

und noch viele viele mehr ;)
Das ist die Signatur von Boozy the clown
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich kann Palandir nur zustimmen, etwas ähnliches wollte ich auch grad schreiben, außer den APC-Diss ;)

Ich finde so Aussagenbescheuert wie: Man muss Band xy mögen, wenn man sie nicht mag liegt das nur daran, dass man sie nicht versteht, nicht genug gehört hat etc....Geschmäcker sind halt verschieden.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Tokio Hotel :ugly:
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von caine
Tokio Hotel :ugly:
bitte wer findet das toll?
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von b0ol
bitte wer findet das toll?
Teenies ;) Deswegen auch der :ugly: <--- ^^
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Babyshambles
The <InsertRandomNoun>-Bands bis auf wenige Ausnahmen (Strokes, Kooks, Maximo Park und Franz Ferdinand) bzw allgemein diese ganzen Indie-Hype-Rocker von der Insel. ;)
Queens of the Stone Age (habe nur "Songs for the Deaf" und kann nichts damit anfangen; aber ich denke eher, dass ich die Musik noch nicht verstehe)
Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Original geschrieben von denz
Mal abgesehen von Eminem schließe ich mich dem an. Hinzu füge ich noch G-Unit und ehemalige Mitglieder dieser Gruppe. Außerdem im Metalcore-Bereich solche tollen Newcomer wie "Callejòn".
Callejon, singen die nich deutsch wie Narziss ?
vielleicht sollt ich die mir mal anhören

btw:
Wir sind helden
Mia
Sportfreunde Stiller
Tomte

des zeug so
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

madsen und sportfreunde stiller

mehr brauch ich nich sagen...

achja nirvana... hat zwar coole lieder find ich aber ziemlich überschätzt, so wie manche wohl das gleiche über tool sagen, is jetzt aber bei weitem keine hassband wie zb. die oben genannten
liegt vll auch daran das ich mich nochnie dafür begeistern konnte, wenn ich schon jedes jahr diesen hype um den todestag von curt kobain mitbekomme...

um freddy mercury wird nich son geschiss gemacht
Bild
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Re: Re: Re: Bands, die alle geil finden, nur ihr nicht!

Beitrag von DanRok »

Original geschrieben von palandir


Wenn du meinst, dass Tool die abwechslungsreichste und innovativste Band der Welt ist (wie du sagtest), empfehle ich dir mal, deinen Horizont etwas zu erweitern. ;)



Oh! Erzähl mal! Gibts Bands die im Stil von Tool Musik machen und noch abwechslungsreicher sind? Würde mich interessieren.
mnz

Beitrag von mnz »

Original geschrieben von klo8
Queens of the Stone Age (habe nur "Songs for the Deaf" und kann nichts damit anfangen; aber ich denke eher, dass ich die Musik noch nicht verstehe)
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Madsen auch, Wir sind Helden auf jeden Fall, Juli und Silbermond und Virginia Jetzt! auch, wobei man da schon argumentieren könnte, dass mir generell die Musikrichtung nicht gefällt. Ich könnte dagegenhalten, dass ich Tocotronic und Kettcar und Olli Schulz sehr mag, aber ob das zählt?


€dit: 5 Euro darauf, dass hier gleich der Name irgendeiner Indie-Band den letzten Post ziert. :P
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ausm bereich Rap:

Ich hasse 2pac auf den tod und wenn er nicht schon "tot" wäre hätte ich es zu meiner lebensaufgabe gamacht dies zu beheben.

Der bereich Rock würde den rahmen sprengen, bei der ganzen scheisse die in den letzten jahren hinzigekomen ist.
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

interessanter thread.


ich denk auch das es nur zählt wenn man die musikrichtung an sich
mag, oder zumindest bands die irgendwie ähnlich sind.


bei mir ist es:

morrissey (auf teufel komm raus, ich kann damit nichts anfangen)

jamie cullum (ich depp hab mir da sogar mal ne platte gekauft....)


element of crime (bis auf 2-3 lieder, nix, mag nicht, kann nichts dran ändern)

goldfrapp (hab ich ironischerweise auch ne platte von, mag sie aber nicht hören)
Bild
WalronMedusus
Gebannt
Beiträge: 5284
Registriert: Mär 2005
Wohnort: Mantown

Beitrag von WalronMedusus »

Original geschrieben von yoless
nouvelle vague
die mag so jeder in meinem freundes-/musikbereich. ich find die unglaublich schrecklich.
Find die auch plöd und kenne (glaube ich) glücklicherweise auch keinen, der die mag.

Was ich so noch nicht mag:

Dave Matthews - find ich nicht wirklich interessant, aber so ungefähr alle Leute, die ich kenn sind da Feuer und Flamme.

Pearl Jam - ich kanns mir nicht wirklich anhören (so auf Platte) .. is irgendwie so ... aaarg .. wie auch immer man das so nennt. Aber definitv eine grandiose Liveband.

Queens of the Stone Age - die ersten beiden Platten fand ich sehr generell, aber die Songs for the Deaf und die danach (Gabs da noch was? Hab keine Ahnung.) waren doch recht langweilig, obwohl alle sagen, dass man die toll finden muss. Vielleicht liegts auch an dem Kack RaR-Konzert 2001?

Es gibt noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein.

Oh: Arctic Monkeys! Hypeband, meilenweit überschätzt, meiner Meinung nach.
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

Wir sind Helden,Tomte,Mia,Juli,Silbermond..ahjo un diese onkelz..

Wobei mich die ersten beiden am meisten Nerven..naja gut die letzteren auch..
Bild
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

doors.. hoer mir auf mit der scheisse..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Tool finde ich auch überbewertet. Die neue Platte z.B. finde ich ziemlich langweilig. Hab ihr paarmal eine Chance gegeben, aber gezündet hat sie nie. Werde sie nichtsdestotrotz live angucken (aber mehr wegen der Vorband -> Mastodon). Live sollen sie aber gut sein, und eine tolle Show bieten.
Bessere Bands? Ich würde mal Porcupine Tree vorschlagen. Die haben in ihrer bisherigen Karriere auch ziemlich viel verschiedenes Zeugs gemacht. Ob man sie jetzt mit Tool vergleichen kann oder nicht, will ich hier nicht festlegen. (Palandir, übernehmen sie! :) )


Children of Bodom mag ich auch nicht, hauptsächlich wegen dem dominanten Keyboard.

Und obwohl ich auch Death Metal, bzw. extremen Metal mag, kann ich mit der ganzen Göteborg-Fraktion nichts anfangen (ich weiss jetzt nicht, ob das hier in den Thread passt). Also At The Gates, Soilwork, Norther, Nightrage, Dark Tranquility etc. einzig In Flames find ich ziemlich gut (aber auch da hats ältere Lieder die ich nicht mag).


Opeth hingegen finde ich toll, und auch nicht überbewertet. Kanns aber nachvollziehen, wenn man sie nicht mag.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

onkelz (finden in meinem freundeskreis alle toll)
tomte (kann einfach nichts mit anfangen)
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
palandir

Beitrag von palandir »

Motörhead, Arctic Monkeys, At The Gates, Soilwork, Norther, Nightrage, Dark Tranquility kann ich auch noch nennen. In Flames mag ich auch nicht.

Children of Bodom sind ganz OK... wobei der Gitarrist mal ueber Petrucci gelaestert hat, dass es "gay" waere dass er so praezise spielt, weil das "uncool" waere live. Das hinterlaesst natuerlich einen negativen Beigeschmack bei mir auf die Band. ;)
(Nicht nur wegen Petrucci, sondern auch weil hirnverbrannte Aussage)

Bei Opeth hab ich jetzt bisher nicht so viel Hype mitbekommen. Verdienen wuerden sie ihn aber IMHO.

Dave Matthews Band finde ich zu langweilig, Pearl Jam mag ich auch gar nicht.

@Tool-Vergleiche:
Also "im Stil von Tool" brauche ich ja wohl keine aufzuzaehlen, denn dann waere es ja wieder fast das gleiche. Davon abgesehen ist es schwer, eine Band zu finden, die vergleichbar mit Tool ist. Die einzigen beiden, die mir da einfallen, sind Dead Soul Tribe und Zero Hour.
Aber mein Punkt war ja, dass es bessere gibt in Punkto Innovation und Abgefahrenheit. Also um mal ein paar zu nennen die mir spontan einfallen:
- Psychotic Waltz
- Unexpect
- Ephel Duath
- Cynic
- Waltari (fast jedes Album *deutlich* anders (aber "Yeah Yeah Die Die - Death Metal Symphony In Deep C" ist mit Abstand mein Favorit und eigtl. auch das einzige was ich von denen noch hoere))

Wenn du mehr in der Richtung hoeren willst, schau einfach in den Thread "[Suche]Progressive Rock/Metal".
Vicon_inaktiv

Beitrag von Vicon_inaktiv »

Original geschrieben von paralyz3d
Mayhem, Bathory, Venom, Enthroned, Emperor, Immortal...gott da schlafen mir die Füsse ein ber ist ja oldschool und true :rolleyes:
das sind eben alles bands die den black metal geprägt oder sogar mitgeschaffen haben.
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Rammstein:
Da kommts mir hoch. Die Texte werden in allen Höhen gelobt, in Wirklichkeit ist das alles nur geistige Hirnwixe und Hauptsache es reimt sich. Aber nein, die Texte sind ja soo toll metaphorisch etc. pp.
Und die Musik wiederholt sich auch nur noch.

Onkelz:
bäh.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
palandir

Beitrag von palandir »

Rammstein! Ja. Wie konnte ich die nur vergessen, die gehoeren hier definitiv an die Spitze. ;)
Extrem daemliche Musik + Texte aber so viele Fans... unglaublich (oder vielleicht auch deswegen gerade nicht...).
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

emerspn, lake and palmer mag ich ueberhaupt nicht, obwohl jeder proggie total drauf abfaehrt. ich find nur emersons zerstoerungsorgien interessant, der rest ist irgendwie aetzend. tool mag ich auch nicht, genausowenig wie iron maiden oder die post-gabriel-genesis; peter gabriel solo mag ich aber auch nicht :/
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
newage
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Jun 2006

Beitrag von newage »

Dragonforce, keine Ahnung warum alle in meiner Klasse die mögen, find nur die Gitarristen
genial aber die Stimme einfach nur langweilig
Änder ma deine sig, newage

Ok
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von palandir
Rammstein! Ja. Wie konnte ich die nur vergessen, die gehoeren hier definitiv an die Spitze. ;)
Extrem daemliche Musik + Texte aber so viele Fans... unglaublich (oder vielleicht auch deswegen gerade nicht...).
Rammstein definitiv auch. Und Tom Waits geht auch _überhaupt_ nicht klar.
Bild
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von Gustavo
Rammstein definitiv auch. Und Tom Waits geht auch _überhaupt_ nicht klar.
OHJA...beides...

ich verstehe nicht, wie einem Tom Waits gefallen kann, habe ich auch letztens erst gefragt, wo warst du denn da? :f
:mad:
Zwerg Bumsti

Beitrag von Zwerg Bumsti »

€: Nachdem ich jetzt viel zu lange an einem konfusen Post rumgebastelt habe, lass' ich lieber bleiben.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

hmmm, textlich finde ich rammstein auch sehr beschissen, so unglaublich pseudo-intellektuell. jedoch höre ich sie mir trotzdem oft genug an, weil ich die musik einfach mag.
und madsen ist für mich die einzige band aus der studenten-rock ecke, die man noch hören kann.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von crunge

ich verstehe nicht, wie einem Tom Waits gefallen kann, habe ich auch letztens erst gefragt, wo warst du denn da? :f
Alles was später kam ist mag ja Geschmackssache sein, aber wer die Closing Time nicht mag ist ein schlechter Mensch. :/



Rammstein finde ich absolut fürchterlich. Dabei könnte ich mir tatsächlich vorstellen die gut zu finden, wenn man nicht immer das Gefühl haben müsste, dass die sich tatsächlich ernst nehmen.

Radiohead sind stinklangweilig. Wenn ich versuche mir die anzuhören, blende ich die Musik nach ein paar Minuten einfach komplett aus und irgendwann ist dann die CD zu Ende.

Ist bei Pearl Jam auch nicht anders.

Tool fällt in die selbe Kategorie, nur halt mit mehr Lärm (glaub ich).
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Warum wurde Nickelback noch nie erwähnt?

Meine HassBand!
Antworten