Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutsche Erstausstrahlung: »Das Schloss im Himmel« auf Super RTL

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
krokounleashed

Deutsche Erstausstrahlung: »Das Schloss im Himmel« auf Super RTL

Beitrag von krokounleashed »

Bild

Der Fernsehsender Super RTL strahlt den Ghibli-Film »Das Schloss im Himmel« am 12. Januar 2007 als eine deutsche Free TV-Premiere aus. Bereits eine Woche zuvor läuft eine Wiederholung des erfolgreichen Films »Chihiro's Reise ins Zauberland« auf dem Kölner Kindersender. Wie schon »Chihiro's Reise« wird auch »Tenkû No Shiro Rapyuta«, so der Titel des Animes im Original, um 20.15 Uhr gezeigt.

Quelle: TV info
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Komisch... laut TV-Browser kommt Dienstags immer OTTO Die Serie...
schlecht wenn die sowas nicht updaten :( .
Danke für die Info!
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Super RTL, Freitag, 12.01. :ugly:
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Danke schattig >_<.
Ich hing im Dezember fest *G*.
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Ist nicht der beste Ghibli-Anime, aber ich werde ihn mir trotzdem nochmal angucken.

Danke für den Hinweis!
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

und zack hab ich es verpasst >_< ich könnt mir in den A... beissen aber nungut kammer nix machen...
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Kurzweilig, aber halt ein Kinderfilm. Ich fand ihn (neulich im Uni-Kino) gut und würde ihn wohl nochmal anschauen, aber an "Mononoke Hime" reicht er natürlich nicht einmal ansatzweise heran.
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman

Beitrag von z3r4tu1 »

Ja is doch wurst... eigentlich ist das nachmittagsprogramm von rtl2 auch nur für kinder *G* aber egal :P
psycotic
Capture
Capture

Beitrag von psycotic »

ich hab ihn mir angeschaut und ich fand ihn ziemlich gut Bild

vorallem die MAMA ^^
Amingo
Visor
Visor

Beitrag von Amingo »

Fand ihn zu kindisch. Klar sind die Ghibli Filme eigentlich hauptsächlich für Kinder gedacht aber der war mir in der Hinsicht doch ein bisschen zu extrem. Von den Zeichnungen/Animationen her natürlich trotzdem 1a!
Bild
Bild
Octantis
Visor
Visor

Beitrag von Octantis »

naja der Film ist ja auch schon nen starkes Stück älter als die Filme von "jetzt" die eher bekannt sind als Ghibli Filme (also Monoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Wandelnde Schloß)
Antworten