Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[OMG] Schockbilder auf belgischen Kippenschachteln

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
FerdiFuchs_inaktiv

[OMG] Schockbilder auf belgischen Kippenschachteln

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 94,00.html

Hört Ihr auf wenn das zu uns rüberschwappt?

Ich für meinen Teil denke, dass ich mich daran schnell gewöhne und auch irgendwann an lung cancer verende.


"Die jährlichen Kosten durch tabakbedingte Krankheiten hatte die EU vor rund einem Jahr auf 100 Milliarden Euro beziffert, die Einnahmen aus der Tabaksteuer im Jahr 2003 mit rund 14 Milliarden Euro."
Und was denken die Vollidioten wieviel Geld aus dem Rentenpott gespart wird? :ugly:
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

Die Raucher sterben aber nicht einfach, die wollen erst noch teure Medikamente und Operationen o.Ò bevor sie draufgehn.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

stresst mich nicht..kauf tabak zum drehen...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Ich dreh ja auch. Und auf meinem Drum tabak sind ja auch Warnungen drauf, also denk ich mal das falls sich die bilder durchsetzen, die da auch drauf sind :/
ek654

Beitrag von ek654 »

Jetzt steht drauf wie oder das sie dich töten.
Nacher wirds dir eben gezeigt!

Das finde ich auch gut so da es auf jedenfall Kinder abschreckt, aber ich dinde das zimlich belanglos!

Da mir das sowieso klar ist das Rauchen dumm ist obwohl ich Raucher bin und das wird auch jedem klar wenn man mal richtig drübe rnachdenkt.

Also ich finde es garnicht so schlcht das die Bilder kommen.
Obwohl das bei uns in Östrreich noch länger dauern kann als bei euch!

grz

:D sry muste umbedingt so einen machen :D :D :D :D :D :D oder 7
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

die bildern bringen imho überhaupt nichts.
Bild[/align]
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

Ja die Bilder sind schon gut abartig ... auf jeden Fall
Bild

Respect good music !
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Einfach nur geschmacklos.
Dann bitte auch Bilder von fettleibigen Menschen an der Eingangstür zu McDonalds, Burger King und ähnlichen Fresstempeln.
newage
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Jun 2006

Beitrag von newage »

Original geschrieben von ek654

Das finde ich auch gut so da es auf jedenfall Kinder abschreckt, aber ich dinde das zimlich belanglos!

Nee, die Denken sich: Coole Bilder muss ich mir unbedingt kaufen Bild
Änder ma deine sig, newage

Ok
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

wird die wenigsten abhalten...
Bild
part1cular

Beitrag von part1cular »

jop, bringt relativ wenig
aber das 2 bild ist verdammt heavy :D
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von falky_
Einfach nur geschmacklos.
Dann bitte auch Bilder von fettleibigen Menschen an der Eingangstür zu McDonalds, Burger King und ähnlichen Fresstempeln.
Na ja, die Schaden immerhin nur sich selbst mit ihrem Fressen. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Und ich glaube schon, dass es was bringt. Natürlich sagt niemand sofort, er höre mit dem Rauchen auf, nur weil er die Bilder gesehen hat, das wohl nicht. Aber solche Dinge arbeiten auch unterbewusst und würde man noch mehr solcher Aktionen ausgesetzt sein, würde es vielleich zum Nachdenken anregen und man würde begreifen, was man sich da antut.

Dennoch halte ich solche Aktionen für schwachsinnig und man könnte die Raucher von mir aus sich selbst überlassen, würden sie nicht ihr nichtrauchende Umwelt schädigen und würden Krankenkassen Raucher einfach mal härter sanktionieren. Auf welche Art auch immer. Würde man da schon frühzeitig abstriche machen müssen, weil man raucht, würde man es sich wohl 2 Mal überlegen. Die Bonussysteme für nichtrauchende, sportliche Menschen sind auf jeden Fall ein Witz. Dann lieber die Raucher sanktionieren.
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Original geschrieben von enasnI
Na ja, die Schaden immerhin nur sich selbst mit ihrem Fressen. Da sehe ich schon einen Unterschied.
Naja, sie schaden nicht so schnell wie raucher zb. die Passivraucher. Aber auch dicke Menschen (sage ich als auch nicht Idealgewichtler :) ) belasten wenn es extrem wird (BMI jenseits der 35) die Krankenkassen weil Gelenke kaputt, Kreislauf kaputt, Herz irgendwann kaputt. Ob das soviel ausmacht wie die Raucher weiß ich nicht.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich hab die bilder seit nem halben jahr hier auf meinen schachteln.. auf dem tabak im übrigen auch. ich seh sie schon garnicht mehr..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Gut so!

Hält mich vielleicht vom Rauchen ab :)
Bild
KoD666

Beitrag von KoD666 »

Kauft euch einfach so ne Schachtel wo man die Kippen rein tun kann. Kippen aus der Original Schachtel raus, in die andere rein, original Schachtel weg werfen. Ganz einfach :/
Asator84
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mär 2003

Beitrag von Asator84 »

Original geschrieben von new_age
Nee, die Denken sich: Coole Bilder muss ich mir unbedingt kaufen Bild
wäre dann so Sammelkartenmäßig...ob die dann im Wert steigen wenn man 5 von eienr hat Oo :D
wooohooo :ugly:
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

drehtaback ftw :catch:

würde die bilder auch nicht beachten.
carpe diem
der-x

Beitrag von der-x »

Original geschrieben von sw33t-
jop, bringt relativ wenig
aber das 2 bild ist verdammt heavy :D
ja man, was hat der bitte fürn "bart" ?
Antworten